Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.08.11, 00:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
iPhone 3gs "hacktivation"
hey leute,
obwohl ich mich nun gefühlte 3 stunden durch viele sammelthreads und andere seiten gesucht habe, hab ich eine frage, die zuallererst das aktivieren des iPhones 3gs ohne sim karte (hacktivation) betrifft.
zuerst ein paar infos zum iphone selbst ( nach EasyIphone 0.2):
Typ: 3GS
Model: MC140
Firmware: 4.3.5
Baseband: 05.16.02
Bootloader: 6.4
Bootchip: iBoot-1072.61
Ziel ist es das iphone ohne sim karte zu aktivieren, sodass ich in das homemenü komme. momentan kann ich ja nur notrufe ausführen.
desweiteren soll ein jailbreak sowie ein unlock folgen.
Dafür hab ich bereits folgendes versucht:
habe aus einigen foren gelesen, dass man mit redsn0w das iphone aktivieren kann, indem man einfach beim auswahlmenü keinen haken setzt. hab dann mit Redsn0w 0.9.8b3 und der FW iOS 4.3.1 sowie 4.3.2 das iphone korrekt nach anweisung modifiziert. zuerst lief alles wie geschmiert, dann hat es sich beim letzten booten immer aufgehangen.
hab das gleiche mit Redsn0w 0.9.8b4 und der FW iOS 4.3.4 versucht, ebenfalls aufhängen beim apfellogo.
nach den missglückten versuchen hab ich das iphone immer wieder auf iOS 4.3.5 wiederherstellen lassen.auch habe ich redsnow immer als admin gestartet und auch den kompatibilitätsmodus verändert, hat nichts geholfen.
habe die ganze zeit gesucht und gesucht aber bisher keine klare anleitung gefunden wie ich das iphone 3gs mit iO 4.3.5 einer hacktivation unterziehen kann sodass ich es dann jailbreaken kann.
hoffe jemand kennt sich damit gut aus und kann mir kurz und verständlich sagen, was genau ich jetzt tun habe...
mfg.
|
|
|
17.08.11, 13:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ok habs endlich geschafft es mit redsnow zu jailbreaken, aber auch gelesen, dass man das BB mit redsnow durch das ipad BB austauschen kann. somit müsste ein unlock doch eigl funktionieren?
|
|
|
18.08.11, 18:43
|
|
MP3-Börse
Bedankt: 1.151
|
Zitat:
Zitat von wellimike
maps braucht kein gps. probiere tt oder navigon. dann melde dich wieder.
|
Klar zum Orten braucht Maps ganz sicher GPS!
|
|
|
18.08.11, 17:05
|
|
MP3-Börse
Bedankt: 1.151
|
Zitat:
Zitat von C0R4X
iPad Baseband = Kein GPS, keine Garantie, keine Originalfirmware.
|
Kein GPS stimmt nicht ganz
Das trettet bei manchen auf, aber nicht bei allen!
Habe selber die iPad Baseband auf meinen 3GS (iOS 4.3.3) und Maps, etc. funktioniert einwandfrei
|
|
|