Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.02.12, 10:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Iphone 3GS 16 Gb Probleme
Schönen Guten Tag,
Wie oben schon genannt habe ich ein Problem mit meinem Iphone 3GS 16 Gb.
Ich habe es vor ca. 3 Monaten einer Freundin abgekauft. Es wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich habe meine Sim-Karte rein getan und es lief alles ohne Probleme. Bis gestern, mein Iphone startet ohne Gründe einfach neu. Egal was ich mache und ob ich es benutze oder nicht. Was mich verwirrt ist, dass wenn meine Sim-Karte nicht im Iphone ist, funktioniert alles ohne Probleme und es schaltet sich auch nicht aus. Könnte es womöglich daran liegen, dass ich momentan noch keine Internet Flat habe oder dass Debitel damit zu tun hat?
Würde mich über jede Antwort und Hilfe freuen.
Danke im vorraus
|
|
|
04.02.12, 15:38
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
Nein damit wirds nichts zu tun haben.
Ist das iphone werksfrei?
Einstellungen-allgemein-info-modem firmware
Was steht da?
Mal ne andere simkarte probiert?
|
|
06.02.12, 12:55
|
|
Anfänger
|
Also soweit ich weiß ist das Iphone werksfrei, ich habe aber noch einmal nachgefragt und warte auf eine Antwort.
Unter Modem -Firmware steht: 05.16.05
Ja ich habe die Sim Karte meiner Freundin rein getan, und die hat auch normal funktioniert, meine ja aber auch, ich weiß jetzt nicht ob ihre sim karte nach einiger zeit dann auch so spinnen würde, ich vermute aber schon, weil meine sim karte auch in anderen handys problemlos funktioniert.. Also wird die Sim wohl einen knick oder so haben.. Ich bin wirklich ratlos.. wäre froh wenn du irgendeine idee hättest..
Und danke schonmal
|
|
|
06.02.12, 13:11
|
|
Echter Freak
|
modem-firmware sieht gut aus hatte nämlich ne andere befürchtung.
weksfrei oder nicht deine karte funktioniert ja offensichtlich also entweder isses werksfrei oder ist auf deinen provider gelocked was aber erstmal eh keine rolle spielt.
schließ das iphone mal an itunes an und mach ne wiederherstellung, wenn das nichts bringt einfach mal ne neue sim von deinen anbieter zuschicken lassen. kostet bei den meisten nur ne kleine bearbeitungsgebühr.
|
|
06.02.12, 16:59
|
|
Anfänger
|
Okay danke für deine Hilfe, ich werde das mit der Wiederherstellung mal machen und schauen obs wieder funktioniert, wenn nicht schau ich ob ich eine neue sim bekomme, wenn das alles nichts nützt komme ich nochmal auf deine hilfe zurück, wenn du nichts dagegen hättest
Vielen Dank schonmal  )
|
|
|
06.02.12, 17:05
|
|
Echter Freak
|
Schreib ruhig xD irgendjemand wird dir schon antworten
|