Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.12.10, 20:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Fehlermeldung in iTunes 3194
Guten Abend allerseits und natürlich erst auch erst einmal ein frohes Weihnachtsfest von mir.
Ich benötige dringen eure Hilfe!
Ich habe ein iPhone 4 geschenkt bekommen und mein altes 3gs wollte ich somit meiner Frau hinterlassen.
Dieses 3gs hatte einen JB (limera1n & Firware 4.1). Ich habe es zurückgesetzt und wollte es als neues iPhone in iTunes "10.0.1.22" einbinden.
Doch bei der Wiederherstellung bekomme ich Fehlermeldungen.
"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)."
Ich habe auch schon eine ältere iTunesversion "9.0.0.70" installier (anderer PC) und dort bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für angeforderte Version qualifiziert"
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.... hat jemand einen guten Rat??
Danke und Gruß!!!
|
|
|
25.12.10, 20:33
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Hallo
Erstmal solltest du einen anderen Threadtitel wählen das sehen die Mods nur umgern und aussagen über dein Problem tut es auch nix!
Wenn deine Frau keinen Jailbreak braucht dann update doch auf 4.2 da gibts bestimmt keine Probleme, sonst lad dir mal die 4.1 irg. wo und geh auf wiederherstellen mit gedrückter Shift Tatste!
|
|
|
25.12.10, 21:21
|
|
Anfänger
|
Das mit dem Threadtitel war keine Absicht.
Danke auch für die schnelle Antwort.
Ich habe mir die 4.1 geladen und die Wiederherstellung über die shift-taste ausgeführt.
Leider bleibt es ohne Erfolg und ich bekomme weiterhin die gleiche Fehlermeldung.
|
|
|
26.12.10, 07:02
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Ist beim Widerherstellen mit gedrückter Shift Taste so ein Fenster aufgegangen wo du die Firmware auswählen kannst ?!?
Hm - sonst bin ich ratlos, entweder updaten auf 4.2 (aber nur wenn deine Frau keinen Jailbreak wil) sonst probiers mal mit der aktuellsten iTunes Version und mal auf einem anderen PC. Von meinem Netbook aus kann ich auch kein Device Jailbreaken das geht bei mir nur am Stand-PC!
|
|
|
26.12.10, 07:53
|
|
Anfänger
|
Versuche mal das "nach Hause telefonieren" von Itunes zu unterbinden.
In der Host Datei ( C:\windoof\system32\drivers\etc\hosts) findest du ein oder zwei Einträge mit gs.apple.com. Setzt dort einfach ein # davor um es zu deaktivieren.
Danach nochmal wiederherstellung mit gedrückter Shift Taste probieren und es sollte funktionieren.
Good Luck
|
|
|
26.12.10, 08:21
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.390
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
|
Bitte ändern!
Startbeitrag  --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern
|
|
|
26.12.10, 14:30
|
|
Anfänger
|
Hallo zusammen und erst mal danke für eure Antworten!!
Das Thema hab ich natürlich geändert.
Ich habe das Problem so gelöst:
Zu erst war ich am anderen PC. Dort habe ich das aktuellste iTunes installiert und dort bekam ich nach der Wiederherstellung die Fehlermeldung 1604.
Dennoch bin dort einen Schritt weiter gekommen und zwar bis zum installieren der Software auf das Handy, aber die Statusleiste auf dem iPhonedisplay bleib stehen und die Fehlermeldung 1604 erschien.
Danach habe ich das iTunes auf dem Laptop aktualisiert und siehe da... auf einmal funktionierte es!!! Ich war selbst sehr überrascht über den Sieg und kann mir die plötzliche Funktion nicht erklären aber was solls.... es funktioniert!!!
Gruß und bis dahin!!!
|
|
|
28.12.10, 18:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Hallo, ich habe genau das selbe Problem.. Zur Zeit habe ich noch 3.1.3 auf meinem iPhone. Nun wollte ich auf 4.0.1 Updaten, da dort der Jailbreak noch relativ einfach ist. Beim Wiederherstellen bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Meine host-datei enthält aber nicht den entsprechenden Eintrag. Wie kann ich die Firmware aufspielen und iTunes trotzdem mundtot machen, damit es nicht gleich bei Apple anruft und nach der Version fragt?
Der einzige Eintrag in dem Apple vorkommt ist das:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
downloadappleitunes.com
Bitte um Hilfe...iTunes ist aktuell... Allerdings mache ich das ganze auf meinem Laptop.
|
|
|
28.12.10, 18:49
|
|
Anfänger
|
Mist.
Sind die SHSH-Hases von iPhone zu iPhone unterschiedlich?
|
|
|
28.12.10, 18:53
|
|
Anfänger
|
Ärgerlich... Wie sind Deine Erfahrungen zu dem thethered jailbreak? Sehr nervig?
|
|
|
28.12.10, 19:01
|
|
Anfänger
|
Hmm.. Naja... Noch so ein Pechvogel wie ich:-D Hmm soll ich nun bei der alten Version bleiben oder Updaten?
|
|
|
23.08.11, 09:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
pass auf du deinstallierst itunes mit allen komponenten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] so wie es da steht und installierst dann die neueste version von itunes und dann versuchs nochma
halt nur auf die neueste firmware mögl.
|
|
|
29.08.11, 21:53
|
|
Big Boss
Bedankt: 931
|
Guten Abend!
Ich habe ebenfals Probleme beim Wiederherstellen meines iPhone 4 16GB. Das iPhone war zuvor mit greenp0ison gejailbreaked und hatte soweit ich weiss 4.2.1!
Nun wollte ich das iPhone verkaufen und alle Daten löschen indem ich das iPhone wiederherstelle.
Folgendes habe ich gemacht (gs.apple.com Zeilen habe ich in der hosts und hosts.umbrella Datei gelöscht):
1) iPhone in DFU Modus gebracht
2) Bei iTunes auf Wiederherstellen mit Shift geklickt
3) Gedownloadete Firmware 4.2.1 ausgewählt
4) Wiederherstellung startet erst gar nicht
5) Fehlercode 3194 erscheint
Danach habe ich folegndes probiert (unveränderte hosts und hosts.umbrella Datei):
1) iPhone in DFU Modus gebracht
2) Bei iTunes auf Wiederherstellen mit Shift geklickt
3) Gedownloadete Firmware 4.2.1 ausgewählt
4) Wiederherstellung läuft auf dem iPhone mit Fortschrittsbalken
5) Fehlercode 1013 erscheint
iTunes Version: 10.4.1.10
Nun weiss ich nicht mehr weiter! Könnt ihr mir helfen?
Gruß fenomeno
|
|
|
30.08.11, 13:12
|
|
Big Boss
Bedankt: 931
|
Kann niemand weiter helfen? Ich stehe wirklich auf dem Schlauch!
|
|
|