myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPod-Funktion von iPhone geht nicht mehr richtig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.10, 20:21   #1
TOPDJ.K@2
Anfänger

Bedankt: 27
TOPDJ.K@2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPod-Funktion von iPhone geht nicht mehr richtig

Hallo,

ich finde iTunes zum sync. der Musik und Co. nicht so ideal. Daher habe ich nach alternativen gesucht. Es gibt da Copy Trans (Kostet sogar Geld, gibt aber auch eine Demo).

Seit dem ich aber die Software Copy Trans benutzt habe, kann ich nicht mehr richtig die iPod-Funktion meines iPhone 3GS nutzen, denn wenn ein Lied zu ende ist un d normalerweise das nächste beginnen sollte schließt sich die iPod-Funktion einfach.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, als ich Media Monkey für Musik sync. benutzt hatte.

Als Hilfe hat nur ein mehrmaliges Zurücksetzten des iPhones geholfen.

Kennt einer mein Problem?
Was kann man machen (außer Zeitaufwendiges Zurücksetzen), damit ich die iPod-Funktion wieder nutzen kann?
Kennt Ihr gute alternativen zu iTunes?
TOPDJ.K@2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 12:51   #2
tm5
Gully DJ

Benutzerbild von tm5

Bedankt: 339
tm5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als alternative empfielt sich winamp sehr gut.

Das Problem, das du mit Copy Trans gehabt hast liegt warscheinlich daran, dass in den Songs einfach zu viele Infos in den Tags gespeichert waren, mit denen das iPhone nicht klar kommt.

Ich hatte mal bei meinem Sony Ericsson das Problem dass es nach manchen Songs auch nicht weitergegangen ist... dann kam eine Fehlermeldung, dass der nächste Song fehlerhaft ist oder sowas in der Art. Aber manuell konnte ich den Song abspielen... Nur wenn ein Song davor gespielt wurde, gings nicht weiter.
Ich hab mit MP3tag die Songs bereinigt. Also alle Tags entfernt und jetzt läufts ohne Probleme...

Dieses Problem ist wohl auch bei dir. iTunes schreibt die Songs beim reinladen immer noch ein wenig um, dass es perfekt läuft und das passiert bei Copy Trans eben nicht.

MFG

Bei weiteren Fragen bitte ne PN an mich, weil ich warscheinl. nicht mehr vorbei schauen werde.