![]() |
iOS 6.1 zerschossen?! Wie wiederherstellen?
Hallo,
ich habe mit der letzten Aktualisierung eines meiner Cydia-Apps scheinbar die FW (iOS 6.1, iPhone 4) zerstört. Auf jeden Fall komme ich nicht mehr auf den Homescreen. Wenn ich das iPhone starte, erscheint zunächst der Lockscreen mit "iOS 6" als Hintergrund. Danach muss ich das WLAN auswählen, mich mit der Apple-ID anmelden etc. Also eine Konfiguration wie bei der ersten Inbetriebnahme machen. Wenn ich damit fertig bin und auf dem Homescreen lande, dauert es 2-3 Sekunden und das iPhone startet sich neu und ich lande erneut bei der Konfiguration. Kennt jemand das Problem und/oder kann mir bei der Problembehandlung helfen? Habe schon eine Wiederherstellung probiert, aber da ja bereits 6.1.3 draußen ist, kann ich keine der jailbreakbaren Versionen (z.B. 6.1 oder 6.1.2) installieren ohne die Fehlermeldung 3194 zu bekommen.. |
hast du vor dem jailbreak kein backup von der alten Version gemacht?
ansonsten hast du Pech gehabt.. soweit ich weiß gibt es sonst keine Möglichkeit eine ältere Version draufzuspielen. |
Laut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] könnte ein Downgrade noch möglich sein. Vorausgesetzt, es ist nur max 6.1.2 installiert.
Und da gäbe es noch den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Vielleicht lässt sich damit was retten. |
Ein Backup hatte ich gemacht, aber das kann ich nicht ohne Update der iOS durchführen. Und SHSH-Blobs hab ich keine :-/
Habe mir jetzt 6.1.3 tethered draufgespielt und werde auf den angeblich fertigen untethered warten müssen. Trotzdem danke für die Hilfe! :) |
ach echt?! das ist ja blöd :/
naja am 10. sept gibt's eh ne keynote zu ios 7 und einen tag oder zwei danach wird's wohl rauskommen, dann ist ios6 eh geschicht :) |
naja das es einen untethered jailbreak gibt heisst noch lange nicht das er userfreundlich ist. selbst wenn ein entwickler geschafft hat einen untether zu entwickeln kann es noch monate dauern bis er für die masse fertig ist und released wird
deshalb gebe ich auf solche meldungen nichts mehr ;) |
Da du ein iphone4 hast kannst du über tinyumbrella eine Chance haben die Shsh blobs zu Krigen. Da manchmal welche auf Cydia Server gespeichert werden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |