myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Soll ich mein iPod Touch jailbreaken?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.10, 21:01   #1
Icemann97
Anfänger

Bedankt: 6
Icemann97 gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard Soll ich mein iPod Touch jailbreaken?

Hi Leute,
Habe eine Frage:
Ich bin am überlegen, ob ich mein iPod Touch jailbreaken soll, weiß es aber nicht.
Wollte mal fragen, ob es sich überhaupt lohnt es zu Jailbreaken und wenn ich es mache, werden dann meine bisherigen Apps gelöscht, (kann man das weg machen, dass man, wenn man jailbreak drauf hat, sein iPod immer an den PC anschließen muss, damit er angeht, falles man ihn ausschaltet?),... also hat es schlechte Nachteile?
Und das wichtigste: Falls ich es drauf mache, aber irgendwann nicht mehr haben will, kann man es wieder runter machen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

PS: Ich habe was von einem Spirit Jailbreak gelesen, was auch auf OS 3.1.3 gespielt werden kann und man muss den iPod/iPhone nicht immer am PC anschließen, wenn er ausgeschaltet ist. Stimmt das? Und kann man diesen auch wieder entfernen?

mfg
Icemann97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 21:23   #2
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
PS: Ich habe was von einem Spirit Jailbreak gelesen, was auch auf OS 3.1.3 gespielt werden kann und man muss den iPod/iPhone nicht immer am PC anschließen, wenn er ausgeschaltet ist. Stimmt das? Und kann man diesen auch wieder entfernen?
Japp das stimmt,
und für die Normale Firmware, einfach den Ipod wiederherstellen (itunes lädt Firmware runter und dann auf Itunes wie gewohnt!).
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 21:25   #3
Icemann97
Anfänger

Standard

also kann man den Spirit Jailbreak auch nicht wieder runter machen? Oder geht das auch mit Ipod wiederherstellen?
Und sonst, hat es irgendwelche Nachteile (also Jailbreak) oder nicht?
Ungelesen 15.05.10, 21:30   #4
..always
ジャストクロック

Benutzerbild von ..always

Bedankt: 48
..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte..always leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139284 Respekt Punkte
Standard

Die eine Frage hat Quarz ja schon beantwortet, mit dem Wiederherstellen sollte es erledigt sein.
Außerdem werden deine Apps nicht gelöscht. Es bleibt es auf deinem Ipod
Ein jailbreak hat so ziemlich viele Vorteile außer dass dann deine Garantie verfällt.
..always ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 05:58   #5
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

Jailbreak hat nur Vorteile:

-kostelose apps (durch Installo.us/AppCake+)
-klingeltöne
-Hintergrundbild hinter den icons/ themes.
-diverse Applicationen

etc.

Also von mir ne klare empfehlung
Ungelesen 16.05.10, 08:16   #6
Icemann97
Anfänger

Standard

Zieht der Jailbreak mehr Batterrie? Oder bleibt s einfach alles so wie es ist, nur das man halt mehr machen kann?
Und kann man seine normalen Apps weiterhin updaten lassen?
Ungelesen 16.05.10, 08:33   #7
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

Zieht nicht mehr Akku (nur während des dowbloads, wie im App Store o Itunes aber das is klar).

Ja du kannst deine Apps updaten.

Lg
Ungelesen 20.05.10, 07:57   #8
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ein regulärer JB zieht nicht mehr Akku... Aber sobald du zusätzliche Sachen hinzufügst - Homescreenwidgets, sonstige Icons in der oberen Leiste und so zieht er mehr Akku. Mein Akku hält mit voller Beleuchtung beim Film schauen ohne JB 4-5 Stunden und mit JB und sonstigen Sachen nur 2-3 Stunden.

Aber wie oben schon gesagt wurde, JB hat nur Vorteile und eigtl keine Nachteile. Garantie geht verloren bis man die Originale Firmware wieder aufspielt. Dann sieht alles nach dem alten aus.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort