Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.09.10, 21:44
|
|
Demokrat
Bedankt: 18
|
[erledigt] iPhone Wiederherstellung über iTunes unmöglich?
Hallo zusammen,
ich habe hier ein ziemlich "prominentes" Problem, krieg's aber trotz google nicht hin und brauche deshalb etwas Hilfe.
Das Problem ist folgendes: hatte die FW 3.1.2 auf meinem iPhone und das mit Blackrain gejailbreakt. Weil ich aber eins der neueren 3GS habe, erkennt mein iPhone den Jailbreak nach jedem Neustart und setzt es in den Wartungszustand. So auch im Moment.
Ich hatte aber vor, den Jailbreak ohnehin wieder zu entfernen und habe mein iPhone deshalb einfach via iTunes angeschlossen und die "Wiederherstellung" durchführen lassen. Doch das hat nicht geklappt. Es wurde die Firmware aktualisiert, aber das Gerät startet nicht. Es kommt die Fehlermeldung:
"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werde. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert."
Ich möchte das Gerät einfach OHNE Jailbreak wieder benutzen können. Ich habe einen ganz regulären Telekom-Vertrag. Wieso wird von iTunes die Wiederherstellung trotzdem verweigert?
P.S.
Hängt es damit zusammen, dass die Wiederherstellung mit itunes 9.0 versucht wurde? Hab jetzt mal die Versoin 10 installiert. Traue mich aber nicht, nochmal die Wiederherstellung zu versuchen, aus Angst, mir das Ding komplett zu zerschießen...
|
|
|
07.09.10, 00:16
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
ja du brauchst das neuste itunes (10er) da bei jedem neuen release das zertifikat vom vorgänger erlischt.. also itunes 10 saugen die 4.0.2 aufspielen und der gaul rennt wieder...
jailbreak ist dann allerdings mit neuem bootrom nicht mehr möglich..
|
07.09.10, 13:09
|
|
Shooter GOD
Bedankt: 67
|
Zitat:
hatte die FW 3.1.2 auf meinem iPhone und das mit Blackrain gejailbreakt. Weil ich aber eins der neueren 3GS habe, erkennt mein iPhone den Jailbreak nach jedem Neustart und setzt es in den Wartungszustand
|
Das liegt daran weil das 3GS einen neuen Bootrom hat und es deshalb nur ein "Tethered jailbreak" bleibt, wenn du dein Iphone neustarten willst musst/oder hättest du nochmal neu Jailbreaken müssen
|
07.09.10, 13:19
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
ja der gaul läuftt,aber ohne jailbreak.
|
|
07.09.10, 15:15
|
|
Demokrat
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von sphynx
ja du brauchst das neuste itunes (10er) da bei jedem neuen release das zertifikat vom vorgänger erlischt.. also itunes 10 saugen die 4.0.2 aufspielen und der gaul rennt wieder...
jailbreak ist dann allerdings mit neuem bootrom nicht mehr möglich..
|
Genau das war es, vielen Dank!
|
|
|
08.09.10, 13:07
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Zitat: