myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

[erledigt] iPhone Wiederherstellung über iTunes unmöglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.10, 21:44   #1
Phade
Demokrat

Benutzerbild von Phade

Bedankt: 18
Phade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [erledigt] iPhone Wiederherstellung über iTunes unmöglich?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ziemlich "prominentes" Problem, krieg's aber trotz google nicht hin und brauche deshalb etwas Hilfe.

Das Problem ist folgendes: hatte die FW 3.1.2 auf meinem iPhone und das mit Blackrain gejailbreakt. Weil ich aber eins der neueren 3GS habe, erkennt mein iPhone den Jailbreak nach jedem Neustart und setzt es in den Wartungszustand. So auch im Moment.

Ich hatte aber vor, den Jailbreak ohnehin wieder zu entfernen und habe mein iPhone deshalb einfach via iTunes angeschlossen und die "Wiederherstellung" durchführen lassen. Doch das hat nicht geklappt. Es wurde die Firmware aktualisiert, aber das Gerät startet nicht. Es kommt die Fehlermeldung:

"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werde. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert."

Ich möchte das Gerät einfach OHNE Jailbreak wieder benutzen können. Ich habe einen ganz regulären Telekom-Vertrag. Wieso wird von iTunes die Wiederherstellung trotzdem verweigert?

P.S.
Hängt es damit zusammen, dass die Wiederherstellung mit itunes 9.0 versucht wurde? Hab jetzt mal die Versoin 10 installiert. Traue mich aber nicht, nochmal die Wiederherstellung zu versuchen, aus Angst, mir das Ding komplett zu zerschießen...
Phade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 00:16   #2
sphynx
Newbie

Benutzerbild von sphynx

Bedankt: 8
sphynx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja du brauchst das neuste itunes (10er) da bei jedem neuen release das zertifikat vom vorgänger erlischt.. also itunes 10 saugen die 4.0.2 aufspielen und der gaul rennt wieder...

jailbreak ist dann allerdings mit neuem bootrom nicht mehr möglich..
Ungelesen 07.09.10, 13:09   #3
Ego-Player95
Shooter GOD

Benutzerbild von Ego-Player95

Bedankt: 67
Ego-Player95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hatte die FW 3.1.2 auf meinem iPhone und das mit Blackrain gejailbreakt. Weil ich aber eins der neueren 3GS habe, erkennt mein iPhone den Jailbreak nach jedem Neustart und setzt es in den Wartungszustand
Das liegt daran weil das 3GS einen neuen Bootrom hat und es deshalb nur ein "Tethered jailbreak" bleibt, wenn du dein Iphone neustarten willst musst/oder hättest du nochmal neu Jailbreaken müssen

LOVE YOU ALL x3333

Ego-Player95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 13:19   #4
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

ja der gaul läuftt,aber ohne jailbreak.
Ungelesen 07.09.10, 15:15   #5
Phade
Demokrat

Benutzerbild von Phade

Bedankt: 18
Phade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sphynx Beitrag anzeigen
ja du brauchst das neuste itunes (10er) da bei jedem neuen release das zertifikat vom vorgänger erlischt.. also itunes 10 saugen die 4.0.2 aufspielen und der gaul rennt wieder...

jailbreak ist dann allerdings mit neuem bootrom nicht mehr möglich..

Genau das war es, vielen Dank!
Phade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.10, 13:07   #6
sphynx
Newbie

Benutzerbild von sphynx

Bedankt: 8
sphynx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ff-qp1 Beitrag anzeigen
ja der gaul läuftt,aber ohne jailbreak.