myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   iCloud Sperre umgehen (https://mygully.com/showthread.php?t=3687761)

TRF 09.03.15 14:07

iCloud Sperre umgehen
 
Gibts eine Möglichkeit eine iCloud Sperre zu umgehen? Eine Freundin von mir hat ein iPhone 5s, ihr EX hat das Teil mit seiner ID gesperrt, sie kommt also nicht mehr in das telefon rein. er weigert sich beharrlich die sperre zu löschen, Kaufvertrag und zahlungsnachweise für die raten ihrerseits liegen natürlich vor. Ist also beweisbar, dass es ihr iPhone ist und es nicht gestohlen wurde oder so. Gibt es also eine chance noch was zu tun?

Osiris1983 09.03.15 15:06

Hallo,

kurz gesagt: Nein! Das ist nicht möglich. Wenn das Gerät über seine Apple ID läuft gehört es technisch auch ihm und er kann damit machen und tun was er will. Sperren, tracken, Nachrichten drauf senden...

Wieso läuft das Gerät denn über seine ID?

Wendet euch bitte an Apple und an die Polizei. Das kommt ja sogesehen einem Diebstahl gleich - bin aber da auch kein Experte drin. Es wäre auch nett hier noch mal zu schreiben, was dabei rumgekommen ist. So ein Fall ist mir bisher hier noch nicht untergekommen.

NemesisBerlin 09.03.15 21:04

In solchen fällen ist die Apple Hotline immer die erste Anlaufstelle. Glaube nicht das die Polizei da viel unternimmt.
Für mich klingt das aber etwas seltsam. Wie Osiris1983 schon sagt wie konnte der EX seine AppleID ins Iphone eintrage?

TRF 10.03.15 08:37

Das ist ja nun nicht so schwer nachzuvollziehen. Sie hat das Gerät gekauft, als die zwei noch zusammen waren, als sein Handy kaputt war, hat sie es ihm ne zeitlang zur Nutzung überlassen. Nach der Trennung hat sie zwar ihr Handy wiederbekommen, er hatte es inzwischen aber eben mit seinem Acc verbunden. Dadurch ist es zwar technisch ihm zugeordnet, jedoch gehört es deswegen noch lange nicht ihm. Ist ja nun dasselbe, wie wenn ich einfach von nem Freund ein nicht zugeordnetes iphone nehme und mit meinem Acoount verbinde...dann gehört es ja nun nicht automatisch mir...

Hotline hat sie noch nicht gemacht, hab ich ihr natürlich als erstes geraten. Nur hab ich schon etwas gegoogelt...und lesen müssen, das apple nicht immer was macht in dem Fall. Am Ende wird es dann wohl also über nen Anwalt laufen müssen, der der Ex zwingt das Gerät zu löschen.

NemesisBerlin 10.03.15 09:11

Na dann viel Glück das daß per Anwalt geregelt werden kann.

frau.apple.test 03.04.15 15:52

Anwälte - sind Erstens (auch) keine Menschen...und können in dem beschriebenen Fall, also Unglück auch nur das tun, was die eigentliche "Bestitzerin" (also laut Kaufvertrag) Eigentümerin des Gerätes tun kann - somit selbst besser sollte.

Irgendwie - hat hier der Admin schon Recht, doch ist es nun doch möglich diese Sprerre von Apple vom Gerät entfernen zu lassen.
Wenn es nicht mit einem "Bittbrief" an den Accountinhaber der iCloud gelingt, dann ist der ursprüngliche, also Original - Kaufvertrag sehr (und ausreichend/entscheidend) hilfreich...bzw. tatsächlich erforderlich.

Dann kann der entsprechende Account, des bösen Ex, vom Gerät entfernt werden.

Allerdings muss das besprochen und dementsprechende Nachweise zugearbeitet, also -gesandt werden.

SO - geht das...ich weiss es.

NemesisBerlin 04.04.15 13:37

Zitat:

Zitat von frau.apple.test (Beitrag 26685320)
Anwälte - sind Erstens (auch) keine Menschen...

Sollte sicherlich auch nur menschen heißen^^

migmag 25.05.15 16:17

auch ICloud24 scheint nur betrug zu sein.
Auf Anfrage bekommt man nur eine böse E-Mail

Osiris1983 27.05.15 13:27

Willst du jetzt in jedem iCloud-Thema den selben Beitrag posten? Ist das Werbung? Jedenfalls total unnütz und wenn du die vorherigen Posts gelesen hättest, wüsstest du auch das so was hier unerwünscht ist. Beim nächsten mal gibt es eine Verwarnung!

closed


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.