myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

IPod 2G oder 3G

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.10, 14:06   #1
Akitoyo
Anfänger

Bedankt: 0
Akitoyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IPod 2G oder 3G

Hey,

Ich würde mir gerne einen Ipod touch (8GB oder 16GB bin mir noch nicht sicher) kaufen.
Jetzt wollte ich fragen welche Verion findet IHR besser?
Mein Freund sagte man kann bei der 2G kostenlos Apps bekommen, wie geht das und geht das bei 3G auch?

Grüße

Akitoyo
Akitoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 14:15   #2
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Ich beschäftige mich auch im Moment mit der Frage ob ich mir einen iPod zulege, und wenn ja, welche Version. Kostenlose Apps sind mittels Jailbreak auf beiden Versionen möglich, jedoch sind ein paar andere Faktoren zu berücksichtigen, besonders dass die 3G Variante eine schnellere CPU hat, welche Ladezeiten verkürzt und auch spielen zugutekommt, jedoch schlägt sich diese gesteigerte Leistung einschneidend auf die Akkulaufzeit aus. Hier müssen also Prioritäten gesetzt werden.
Ungelesen 14.06.10, 14:25   #3
Kokakoala
ZwangsJackenTräger

Benutzerbild von Kokakoala

Bedankt: 308
Kokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß das im Ipod Touch 2G der schwächsten Lithium-Akku von allen Apple Geräten verbaut ist.
Also definitv den 3Ger holen

Edit: Lies das mal: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kokakoala ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 14:39   #4
Akitoyo
Anfänger

Standard

Akku sollte kein Problem sein, bin ich vom Touchhandy gewöhnt immer ein aufladekabel dabei zu haben ^^
Und gibts es nicht eine "App" das man dirket vom Ipod an die spiele kommt?
Ungelesen 14.06.10, 16:00   #5
Kokakoala
ZwangsJackenTräger

Kokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Ja gibt es. Das App musst du dir vom Cydiastore, bei der Quelle cydia.hackulo.us herunterladen. Es heißt Installous. Dieses App lädt die anderen gewünschten App`s direkt von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter.

Aber das ist alles erst möglich wenn du dein iPod Touch gejailbreakt hast, das wiederum nur mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] möglich ist.

PS: Bitte lies dich in dieser Materie selber durch. Gibt das Jailbreak ipod Touch einfach bei google ein
Ich kann dir auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ans Herz legen. Dar hab ich alles rausgelesen
Ungelesen 14.06.10, 16:01   #6
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja Installous... ich würde mir auch den 3G holen... hab selber neben meinem 3GS noch nen iTouch 2G mit 32gig. Bin mit dem Gerät zufrieden, klar CPU und Akku sind schwach aber für mich reichts ;-) iPhone nur für Originale Sachen und iTouch für jailbreaked sachen
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 17:41   #7
Akitoyo
Anfänger

Standard

danke ^^
und geht das installous bei jeder firmware?
Denn wenn ih 3G kaufe wäre es blöd wenn es nicht gehen würde

P.S. Gibt es eine App um ebooks zulesen?
Wird es eigentlich eine 4G geben?
Ungelesen 14.06.10, 18:43   #8
Kokakoala
ZwangsJackenTräger

Standard

Wie gesagt Akitoyo selber lesen macht schlau. Ich habe dir jetzt ein Paar Informationquellen genannt, jetzt liegt es an dir. Weißt du es ist kein Problem zu Fragen wenn es irgendwo hackt, aber die Grundkenntnise musst du dir selbst aneignen. Dann wäre dir solche Fragen wie diese: "und geht das installous bei jeder firmware?" schon ein wenig peinlich. Also einfach mal für ne Stunde reinlesen.

Wenn du das liest biste auch auf`ne neusten stand: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Bis jetzt gibt es noch ein Programm ( oben schon genannt ) was alle Produkte der Firma Apple hacken kann. iPhone, iPod Touch und auch das iPad.
Ich sage noch bis jetzt weil bereits am 21.06.10 also in 1 Woche die neue Firmware IOS 4 release wird. Dar wird diese Fehler, den sich Spirit zu nutze gemacht hat, behoben worden sein.
Ungelesen 14.06.10, 19:45   #9
shakur81
Anfänger

shakur81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mir auch den 3Ger holen ! hat bessere CPU !!
shakur81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 13:29   #10
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Böses Halbwissen, das IOS 4.0 kann man sich schon laden, diese wurde auf der WWDC(?) veröffentlicht an die Reporter, die es aber schon im Internet gibt.
Jailbreak für 3gs und Unlock ist schon drausen, aber ist mit Vorsicht zugeniesen!

Gruß
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 13:57   #11
Kokakoala
ZwangsJackenTräger

Standard

@Quarz: Du weißt schon das alle von dem offiziellen Erscheinungdatum reden. Die Beta hätte ich mir auch schon vor paar Monaten ziehen können.
Aber bei iTunes kannste bis jetzt nichts laden. Also wie oben schon gesagt release ist am 21.06
Ungelesen 15.06.10, 15:23   #12
kramido
Erfahrener Newbie

Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der 1G/2G kriegt soweit ich weiß keine (uneingeschränkten) Updates mehr. Definitiv den 3G kaufen! Althardware sollte man bei Apple niemals kaufen..
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 15:28   #13
Aerosoul
I can't sleep.

Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

So, ich hab mir jetzt mal einen iPod Touch 3G mit 32GB Speicher geleistet. Nach viel Hin und Her bin ich einfach nicht an dem Teil vorbei gekommen. Ich bin vor allem gespannt, was es soundqualitativ so vorzuweisen hat, wenn der Punkt nicht stimmt, dann wird er wieder verkauft.
Ungelesen 15.06.10, 16:53   #14
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soundqualitativ sind iPods immer im Mittelfeld angesiedelt... das bemängelt auch jede Fachzeitschrift... kein ausgereifter Equalizer, nur voreinstellungen etc.

Aber für mich reicht der Klang ;-)

Wenn man die richtigen Kopfhörer hat dann kann man über alles hinweg sehen :P
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 17:24   #15
Akitoyo
Anfänger

Standard

wenn ich mal fragen darf wieviel hat deiner mit 32 gig gekostet?
Habe mir nur einen mit 8 gig geleistet -.-
169€ amazon
Ungelesen 15.06.10, 18:55   #16
Aerosoul
I can't sleep.

Standard

Zitat:
Zitat von SaSaSa Beitrag anzeigen
Soundqualitativ sind iPods immer im Mittelfeld angesiedelt... das bemängelt auch jede Fachzeitschrift... kein ausgereifter Equalizer, nur voreinstellungen etc.

Aber für mich reicht der Klang ;-)

Wenn man die richtigen Kopfhörer hat dann kann man über alles hinweg sehen :P
Ja, geringfügige Abstriche würde ich aufgrund des Mehrwerts des Geräts auch machen. Aber hoch ist meine Toleranzgrenze nicht. Equalizer machen ja im allgemeinen sowieso mehr kaputt als sie verbessern, wenn ein Gerät tatsächlich einen Equalizer braucht spricht das schonmal nicht für den Player. Hab auch taugliche 100€ Kopfhörer, daran sollte es nicht scheitern. Ich werd sehen.

Zitat:
Zitat von Akitoyo Beitrag anzeigen
wenn ich mal fragen darf wieviel hat deiner mit 32 gig gekostet?
Habe mir nur einen mit 8 gig geleistet -.-
169€ amazon
Hab für meinen mit 32GB jetzt 199€ bezahlt. War allerdings ein Vorführgerät, jedoch ohne Makel und mit vollen 2 Jahren Gewährleistung. Ich hoffe das verdirbt dir jetzt nicht die Laune :<
Ungelesen 15.06.10, 19:57   #17
Akitoyo
Anfänger

Standard

wo?
gibts da noch eins *g
ist das 3g?
Ungelesen 15.06.10, 22:18   #18
Aerosoul
I can't sleep.

Standard

Ja, ist ein 3G. War von eBay. Hab grad noch mal für dich einen Blick geworfen, ob ich etwas Ähnliches finde, da gibts noch 2 Ausstellungsstücke von einem anderen Anbieter für 209€ + 3,90€ Versand (Versand war bei mir sogar kostenlos). Die Beschreibung vom Zustand ist aber etwas knapp. Quasi nicht vorhanden. Falls du vorhast deinen Kauf bei Amazon zu canceln, kann ich dir nur raten mit etwas Geduld bei eBay nach solchen Angeboten ausschau zu halten. Die Auktionen lohnen sich kaum, hab einige davon beobachtet und vergleichbare Geräte sind oft über 200€ rausgegangen - ohne Gewährleistungen.
Ungelesen 16.06.10, 06:05   #19
Akitoyo
Anfänger

Standard

danke ich werde mich mal umsehen
Ungelesen 16.06.10, 13:29   #20
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Beta hätte ich mir auch schon vor paar Monaten ziehen können.
Halbwissen, mal wieder, ist ne Krankheit, muss augelöscht werden!^^
Abre nunja, die Golden Master Beta ist I OS 4.0 FINAL und die kam am 07. raus/wurde veröffentlicht.

Gruß
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 19:05   #21
Akitoyo
Anfänger

Standard

Ich werde eh nicht update bringt ja keine großen neuerungen ^^
Ungelesen 16.06.10, 19:16   #22
cdx17
Anfänger

cdx17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab einen Ipod 2g

Die akkulaufzeit ist um 2 h erhöht
wen du dir eine 8 gb version kaufst nimm einen 2g wen du einen 32 gb haben willst dan einen 3g warum?

-> Schnellerer Chip
-> Besserer CPU
-> Mikro
cdx17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort