![]() |
gejailbreakter ipod?
Hi Leute!
Ich hab schon fleißig n google gesucht hab aber immer nicht das richtige gefunden. Also meine fragen: ist gejailbreakter illegal`? wenn ja, kann man das gejailbreakter rückgänig machen fals der ipod ne störung hat? wenn nein, ich habe gelesen das man damit die farbe des ipod verändern kann, wie geht das dann? ist gejailbreakter ein app? oder ist gejailbreakter ein ipod hack? Schon mal thx im voraus! |
Du wirst definitiv nicht die Casefarbe deines iPods oder iPhones ändern können.
Ich glaube Apple hat gegen Jailbreaks geklagt, jedoch verloren. An sich ist alles in grünem Bereich. Sobald du aber Software runterlädtst, die eigentlich Geld kostet, beginnst du eine Straftat. Nachzuweisen ist diese allerdings nur sehr schwer. "gejailbreakter" ist ein Adjektiv, kein Subjekt. Du kannst deinen iPod/dein iPhone jailbreaken. Das geschieht am PC, indem du dir ein bestimmtes Programm namens yellow sn0w besorgst und deinen iPod damit "hackst". Hacking heißt in dem Fall, dass eine spezielle Firmware(sowas wie das Betriebssystem am PC) installiert wird, die zulässt diverse Sachen mit deinem Gerät zu machen, die so nicht möglich sind. Das ganze ist eigentlich kinderleicht und sollte auch nicht schiefgehen. Falls du mal ein Problem mit deinem iPod/iPhone hast, dann setzt du ihn auf Werkeinstellung zurück. Dazu am besten die originale Apple Firmware installieren und dir wird nichts mehr nachzuweisen sein. MfG |
??
Weil ich habe in einem forum gelesen das er gesagt hat das er den gejailbreakter ipod schlecht einschicken kann, aber warum?
Forum wo ich das gelesen hab: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] im ersten beitrag steht das. |
Du darfst deinen iPod/dein iPhone schon einschicken. Wenn dann allerdings illegale Software drauf ist(Apps, die du nicht bezahlt hast, sondern runtergeladen hast), ist es nicht mehr Apples Pflicht die Reparaturkosten zu übernehmen. Denn du hast an der Firmware des Gerätes geschraubt, was dann nicht mehr unter die Garantie fällt.
Was du bei einem Defekt machen musst ist: entjailbreaken Das geht indem du die originale Firmware draufspielst. Die kannst du auf der Apple-Seite runterladen oder über iTunes updaten. Wenn die originale Firmware drauf ist, dann kann dir nichts mehr nachgewiesen werden. Das ist so, als ob du dir eine Sirene an dein Auto montierst, um über Rot fahren zu können. Willst du aber in die Werkstatt, baust du die Sirene einfach ab. |
??
Also könnte ich doch den ipod gejailbreakten mir alle spiele die ich will drauf tun und dann wieder entgejailbreakten,oder?
Man kann ja die farbe ändern,, ist das dann legal? |
Sobald du in entjailbreakst, werden die Spiele bzw. .ipa-Dateien nicht mehr erkannt. Kannst ihm dann aber natürlich wieder einen Jailbreak verpassen und die Spiele spielen ;)
Wie willst du die Farbe ändern? Meinst aus einem schwarzen iPod Touch einen Grünen machen oder redest du vom Hintergrundbild usw? |
des hab ich von der seite: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
unten ist so ein bild aber ich weiß net wie man des ändert? |
Ach, du meinst den Hintergrund:
http://www.zdnet.de/i/news/200704/touch_jailbreak.jpg Dazu lädst du dir von Cydia(Programm, das beim Jailbreak installiert wird) WinterBoard runter, gehst auf Background und kannst den Hintergrund ändern. Dabei kannst du weitere von Cydia selbst runterladen oder Bilder von deinem Gerät auswählen und diese als Hgrund einstellen :T |
??
hast du veleicht eine anleitung wie man gejailbreakter auf dem ipod installiert?
Weil den link den ich geschickt habe, da war nu die anleitung von iphone. und wo kann ich den gejailbreakter runterladen? |
gejailbreakter gibt es nicht...das ist ein Adjektiv und kein Subjekt. Es ist auch keine App, sondern ein Windows Programm was du brauchst.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Da steht alles. |
Also jetzt ist fast alles geklärt. Aber in der anleitung steht man soll die FAQ lesen.
Das habe ich aber da steht das des nur bei der version 3.1 oder 3.1.1 oder 3.0 geht. Ich habe aber 3.1.2 geht das da auch? |
boa ich musste ja so lachen bei dem thread... aber n bisschen fremdschämen musst ich mich auch... gejailbreakatakerdingdong xDD
na also ich würds mich nich trauen - n firmware flash bleibt firmwareflash, da kann auch was schief gehen. vorallem wenn du die falsche nimmst :O |
ne es ist nichts schief gegangen nur ich habe kein wi-fi:(
|
Hier musst du nur einen Klick machen, funktioniert wunderbar mit Firmware 3.1.2: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Edit: Da war ich wohl 3 min zu spät. :D |
mein wi-fi geht i-wie am ipod nicht aber ich habe wi-fi.
was muss ich machen das es geht? |
Es einrichten?
Geht in den Einstellungen... |
ne! ich mein immer wenn ich mein wi-fi antippe steht da ich soll des passwrt eingeben. des hab ich auch aber des zeigt immer fehler beim verbinden mit speedport ( mein wi-fi netz) an!
was muss ich da machen? |
Das richtige Passwort eingeben ;)
Achte auf Groß- & Kleinschreibung - ansonten nochmal ein neues WEP oder WPA Passwort des Routers anlegen. |
Ich hab es in notizen rein und dann kopiert und bei passwort eingefühgt.
Wie ändere ich das Passwort? |
Im Webinterface des Routers ändert man das Passwort.
|
Also ich komme jetzt mit dem ipod touch ins internet und habe den gejailbreakter istalliert und Cydia auch.
Muss ich jetzt die spiele mit dem ipod oder mit dem pc runterladen? |
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du lädst dir über Cydia Installous runter und installierst sie über das iPhone/den iPod. In letzter Zeit läuft die App aber nicht mehr flüssig und bricht die Installation der Spiele immer ab. Daher lieber Punkt 2 auswählen. 2. Du schaust hier in der Börse nach den iPod/iPhone Apps und lädtst dir runter was du brauchst bzw haben willst. Wenn das eine .rar Datei ist, musst du sie vorher mit WinRar entpacken und du hast eine .ipa Diese .ipa (also z.B. SuperSpiel.ipa) ziehst du in dein iTunes unter "Programme". Jetzt solltest du da das Icon von dem Spiel haben. Nun iPod/iPhone anschliessen, Spiele auswählen und ganz normal wie z.B. Musik synchronisieren. MfG |
ok, nur mein ipod ging gerade aus und jetzt ist da nur des itunes zeichen und des usb kabel.
Ich glaub des heißt ich soll den ipod mit itunes verbinden aber itunes nimmt den nicht mehr.Und der ipod macht des zeichen nicht mehr weg! Hilfe!"!" |
Hmm ich glaube da ist was schief gelaufen. Probier mal einen Reboot aus:
Home+Sleep Button mehrere Sekunden gedrückt halten (Home ist der Knopf mit dem Quadrat und Sleep der Knopf oben) Schau dir ansonsten die Foren von Touch-Mania.com an. Ich kenne leider auch nicht jeden Fehler und jede Lösung^^ |
ich bin etz bei izunes auf wieder herstellen aber das dauerd bis der des uptate heruntergeladen hat.
|
Danke an alle die mir in diesen forum geholfen haben!
Ich hab etz alles geschafft! THX!!!! |
Zitat:
solange das so ist werde ich meinen touch 3g nicht breaken. morgen im zug musik hören, bisschen gamen, ipod aus. abends im zug ipod an nix geht mehr, das nervt zu sehr. alternative ist vielleicht der schlafmodus, wielange hält da die batterie durch? gruß |
so hab meinen touch bekommen,
accu hält im standybetrieb ein paar tage, also kein problem mit dem break! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |