myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone 3G CYDIA HILFE

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.11, 19:41   #1
S.A.M.2010
Anfänger

Bedankt: 0
S.A.M.2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone 3G CYDIA HILFE

Hallo,

ich habe mir ein Iphone 3G zugelegt, das mit Cydia gejailbreaked ist, jedoch öffnet sich Cydia jetzt nicht mehr. Leider verstehe ich die ganzen Sachen in Google nicht. Ich habe die Version 3.1.2 drauf und möchte diese auch behalten da ich gehört habe das die neuste Version fürs Iphone 3G nicht mehr mit GPRS arbeitet. was sol ich jetzt tun? wie kann ich es neu jailbreaken ohne neue Version auf das Handy machen zu müssen? Bin ratlos :/ Bitte um eure Hilfe

MfG
S.A.M.2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 19:49   #2
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Verschoben

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 19:57   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Hast du schonmal einen reboot durchgeführt? Was ich weis kann man auf 3.1.2 nicht wiederherstellen...
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 20:02   #4
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man jailbreakt ein gerät nicht mit cydia sondern cydia erscheint wenn man es gejailbreaked hat.
der GPS verlust hat nichts mit dem 3G und der neusten version zu tun sondern man verliert es durch einspielen des ipad basebands also beim unlocken
soweit ich weiss braucht man beim 3G keine SHSHs wenn man auf 3.1.3 oder noch ältere FWs will

mein tip: bei langeweile einfach die nächsten tage immer mal ein paar minuten googlen und langsam in die matherie einlesen oder finger weg von cydia und das iphone nutzen wie apple das will
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 20:17   #5
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

1. Backup via iTunes
2. Wiederherstellen bzw. erneutes Aufspielen der Firmware
3. Erneut Jailbreak durchführen
4. Backup zurückspielen
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 22:07   #6
S.A.M.2010
Anfänger

Standard

Ja ich habe eben das Problem das ich KEINE Original SimKarte habe und nun dastehe und nicht weiter komme. wie bekomm ich das handy aktiviert???? habe OS 3.1.3 drauf gemacht weil ich die 4.2 nicht will und wollte es dann mit Spirit Jailbreaken.

was nun!?!?!?

MfG

danke für eure hilfe
Ungelesen 11.01.11, 00:04   #7
S.A.M.2010
Anfänger

Standard

Also ich habe nun einfach meine URALTE T-Mobile Pre Paid Karte die gar nicht mehr Aktiviert ist genommen und mein Iphone 3G aktiviert, hört sih komisch an hat aber problemlos funktioniert Habe jetzt Jailbreak, unlock drauf und eben Cydia....jedoch könnt ihr mir helfen wie ich cy<dia RICHTIG benutze? das ist alles so komisch und unübersichtlich wie ich finde. und dann gibts da noch installous und Rock, jedoch habe ich davon nur gehört aber was bringen mir diese apps????? unterschiede? oder reicht es wenn ich allein mit Cydia arbeite???

MfG

Danke euch
Ungelesen 11.01.11, 00:17   #8
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rock kannste erstmal vergessen, wurde von cydia aufgekauft.
dann ists ganz einfach:
wenn du dein gerät voll ausnutzen möchtest und alles verändern wie es dir passt usw usw ist Cydia genau das richtige, dort gibt es alles was im appstore verboten ist.
für cydia gibt es sehr viele quellen, sogenannte repos. hier gilt jedoch weniger ist mehr denn je mehr repos desto langsamer wird cydia.

wenn du den jailbreak nur gemacht hast um gratis spiele zu saugen brauchst du Installous, das ist sozusagen die illegale kostenlose version des appstores.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 09:30   #9
S.A.M.2010
Anfänger

Standard

Okay vielen Dank für deine Hilfe. Hat mir super geholfen.

Jetzzt habe ic nur noch EIN EINZIGES PROB! Ich habe wie gesagt das Iphone 3G VErsion 3.1.3 und benutzt es mit einer Fonic SimKarte. Jetzt habe ich das Problem das mein Empfang kommt und geht WANN er will. Mal gab ich komplett volles §g NEtzund dann plötzlich wieder gar keins. Kann mir bitte nochmal jemand helfen das nervt so tierisch...danke euch vielmals

MfG
Ungelesen 11.01.11, 10:27   #10
S.A.M.2010
Anfänger

Standard

ICh sollte noch hinzufügen ich habe ein 05.12.01 Modem-Firmware und habe den Unlock mit ultrasn0w durchgeführt.

Es gibt so viele Unlock Programme da weis ich jetzt gar net on ultra... dafür der richtige war?!!??

MfG
Ungelesen 11.01.11, 10:41   #11
kingkinger
Anfänger

Bedankt: 5
kingkinger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nicht weiß wie man Apps installiert :

Geh unten Quellen und füge cydia.hackulo.us hinzu.

Wenn du das gemacht hast gib in die Suche Installous ein und installiere es. Wenn du deine Apps mit iTunes syncen willst um z.B IPAs vom PC aufzuspielen musst du noch Appsync installieren.

Gruß
Ungelesen 11.01.11, 10:43   #12
S.A.M.2010
Anfänger

Standard

Das hat sich doch schon längst erledigt gehabt aber danke habe ein neues problem leider :/

vielleicht kannst du mir ja auch helfen

MfG
Ungelesen 11.01.11, 10:50   #13
kingkinger
Anfänger

Standard

Worum gehts ?
Ungelesen 11.01.11, 10:52   #14
S.A.M.2010
Anfänger

Standard

hmm darum

Okay vielen Dank für deine Hilfe. Hat mir super geholfen.

Jetzzt habe ic nur noch EIN EINZIGES PROB! Ich habe wie gesagt das Iphone 3G VErsion 3.1.3 und benutzt es mit einer Fonic SimKarte. Jetzt habe ich das Problem das mein Empfang kommt und geht WANN er will. Mal gab ich komplett volles §g NEtzund dann plötzlich wieder gar keins. Kann mir bitte nochmal jemand helfen das nervt so tierisch...danke euch vielmals

MfG

ICh sollte noch hinzufügen ich habe ein 05.12.01 Modem-Firmware und habe den Unlock mit ultrasn0w durchgeführt.

Es gibt so viele Unlock Programme da weis ich jetzt gar net on ultra... dafür der richtige war?!!??

MfG

danke dir
Ungelesen 11.01.11, 10:59   #15
kingkinger
Anfänger

Standard

Also soweit ich weiß geht das Unlocken nur mit ULtrasnow.. Versuche mal Ultrasnow erneut zu installieren vielleicht hilfts ja .. wenn nicht würde ich sagen Wiederherstellen , erneut jailbreaken und Ultrasnow installieren.
Ungelesen 11.01.11, 12:43   #16
S.A.M.2010
Anfänger

Standard

also ich konnte nun beobachten das wenn ich zuhaue bin und das handy AN EINEN fleck liegen lasse und angesteckt am pc der empfang super kosnatnt bleibt... jedoch wenn ich es abstecke und losgehe (raus) hab ich immer volles netz also 3G und dann geht balken für balken der empofang weg, und dann ist KEIN NETZ mehr und danach wieder voll und das ganze spiel von vorne.

WAS NUN!?!?!? was nervt tierisch ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!? :P
Ungelesen 11.01.11, 20:58   #17
S.A.M.2010
Anfänger

Standard

SO, ich habe mir das baseband auf 05.13.04 upgedatet allerdings meine Version 3.1.3 behaltet und dann war auch der fehler weg, bis ich das iphone mit itunes sync hab. dann ging es sofort wieder los. Jetzt habe ich alle Backups gelöscht und nochmal alles neu aufs handy gemacht (firmware etc) und jetzt mal schauen obs geht. ich hoffe es liegt nicht an irgend einem einzelnen App edas wäre doof kennt ihr ein ähnlcihes problem????

MfG
Antwort