myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Bilder/Video vom PC auf dem iPhone ansehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.10.12, 19:04   #1
KillShot08
Anfänger

Bedankt: 1
KillShot08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bilder/Video vom PC auf dem iPhone ansehen

Hallo Leute,

ich wollte fragen ob es möglich ist Bilder und Videos die sich auf dem eigenen PC befinden mit dem iPhone via WLAN anzusehen ?
Das Problem ist, dass ich ständig Fotos und Videos mache und mein Speicherplatz deshalb schnell voll ist. Daher leere ich meine Medien regelmäßig auf mein Rechner aus damit sie sicher sind. Nur ist das Problem, dass wenn ich mal nicht zuhause bin und jemandem ein älteres Foto oder Video zeigen will, dass dann ja nicht möglich ist, weil es sich auf meinem PC befindet und nicht mehr auf dem iPhone.

Dropbox schien ja eine gute Lösung zu sein (einfach die Fotos und Videos dort hochladen und wenn man mal ein Foto zeigen möcht über Dropbox kurz runterladen und dann hat man es auf dem iPhone) aber da ist der Speicherplatz ja begrenzt.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit wie ich wenn ich auf dem iPhone WLAN habe die Fotos und Videos vom PC (oder von irgendeinem anderen Ort wo ich die Fotos und Videos dann vorher abspeichere) irgendwie kurzftistig auf mein iPhone laden kann um sie kurz anzusehen ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Grüße

KillShot
KillShot08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 20:44   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du deine eigene Cloud konfigurieren und dann per iPhone, Fremd-PC, etc. auf deine freigegebenen Daten zu Hause zu greifen.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 20:54   #3
KillShot08
Anfänger

Standard

Sieht ja eig. gut aus...und ich hab es mir jetzt erstmal auch mal runtergeladen aber 2 Punkte sind mir direkt am Anfang aufgefallen:

1. Es gibt eine Lite und eine Pro Version...kann es sein dass man auf der Lite Version genau wie bei Dropbox nur eine kleine Menge Speicherplatz zur Verfügung hat ?

2. Kann es sein, dass der Zugriff auf die Daten nur funktioniert, wenn der PC an ist ?

Grüße

KillShot

Edit : Ich werde es mal gleich ausprobieren...sind ja beides Punkte die man testen kann...
Edit² : Also Punkt 1 hat sich erledigt, man greift ja direkt auf den Computer zu, somit hat man kein Speicherplatzproblem...doch Punkt 2 ist leider wahr...da es via Netzwerk funktioniert, klappt es nur solange der Computer an ist...ich suche aber eine Möglichkeit wie ich die Dateien von meinem iPhone ansehen kann ohne dass mein Computer an ist...vielleicht über irgendein Server oder so wo ich die Daten von vornherein hochladen kann und der Computer dann nicht mehr an sein muss um vom iPhone auf die Daten zugreifen zu können ?
Ungelesen 23.10.12, 21:38   #4
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KillShot08 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich wollte fragen ob es möglich ist Bilder und Videos die sich auf dem eigenen PC befinden mit dem iPhone via WLAN anzusehen ?
Du hast nach WLAN gefragt und da kam meine Antwort. Du meinst also übers Internet. Es gibt auch ein haufen Dienste wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei denen der Upload in der einen oder anderen Art beschränkt wird um den User auf die kostenpflichtige Pro-Version zu motivieren.
Zitat:
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ... die Fotos und Videos ... kurzftistig ... anzusehen ?
Du könntest die Daten auf ein ftp-Server hochladen und per ftp-client darauf zugreifen, das Wie weiß ich aber selber noch nicht; dürfte aber gehen.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.12, 17:13   #5
KillShot08
Anfänger

Standard

Achso...dann hätte ich mich klarer Ausdrücken müssen...entschuldige...
Ich hatte absichtlich WLAN gesagt und nicht Internet, weil ich darauf hinauswollte dass durch 3G o.ä die Downloadrate ja nicht so hoch ist und ich aber nur eine Möglichkeit suche auf die Bilder zuzugreifen/downzuloaden wenn ich eine schnelle Internetverbindung habe, also WLAN.
Damit war aber nicht das hausinterne WLAN gemeint stimmt...

Das mit dem FTP Server ist mir garnicht in den Sinn gekommen...wenn es genau so ein APP für ein FTP Server gibt wie es bei Tonido der Fall war (mit Kopplung an das gleiche Programm auf den Rechner) sollte es ja eig. funktionieren...

Wichtig wären halt nur 2 Punkte:
1. Dass der FTP Server permanent online ist, also auch wenn der Rechner aus ist
2. Dass es durch ein Kennwort o.ä geschützt ist (wobei ich denke dass das bei den meisten der Fall ist)

Ich werde mal suchen ob so ein APP existiert und wie es genau funktioniert...wäre trotzdem dankbar für jeden Beitrag der weiterhilft...

Danke für die bisherige Hilfe...
Antwort