Ich hatte zuerst den iPod Touch 3G mit 32 GB, super Teil, mein Handydisplay (SE K550i) sah dagegen grausig aus. War aber auch reichlich teuer.
Jetzt hab ich (durch viel Glück) den 4G, und im Vergleich sieht das Display vom 3G grausig aus. Er ist verdammt praktisch, ich hab mir für 20€ meinen eigenen WLAN-Router zugelegt und hab den Kauf noch nicht wirklich bereut. Ich hab jetzt immer 10-12GB Musik mit.
Problem: Das Zubehör. Normales Headset: 30€, klingt erst ziemlich gut, geht aber schnell kaputt.
Dock: 50€
AV-Kabel: 50€
iRig: 30€
Ahh… Der iRig… Ich werd auf keinen Fall auf den iPod mehr verzichten seit ich den iRig habe. Gitarre an den iRig, den an den iPod und dann Kophörer oder PA ran und schon geht das los. Saupraktisch!
Dann natürlich Internet, unterwegs mit iBluever (5$) und BT-Handy, zu Hause per Wi-Fi, spart jede Menge Strom (mit Router zusammen: 10,4 Watt, PC: mindestens 150 Watt)
Aber: Wenn du primär Musik hören willst gib so 100-150€ für nen Walkman aus - die klingen richtig geil, die Kopfhörer sind auch super! Ich ärger mich n bisschen dass ich mich anfangs gegen den Walkman entschieden hab, weil jett komm ich von dem iPod nicht mehr weg
|