myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 3G - nach IOS-Update, nicht aktivierbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.11, 23:21   #1
mctwix
Anfänger

Bedankt: 0
mctwix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 3G - nach IOS-Update, nicht aktivierbar

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein iPhone 3G von einem bekannten aus Amerika (AT&T oder T-Mobile SIMLOCK - ist nicht mehr bekannt) bekommen.

Ich habe vor langer Zeit einen Jailbreak und Unlock gemacht damit ich es mit A1 verwenden kann. Hat lange Zeit gut funktioniert.

So: dummerweise wurde ein IOS-Update via ITunes auf die letzte mögliche IOS Version durchgeführt.

SIM-Karte zum Aktivieren des iPhones wird auch nicht akzeptiert. Ist das iPhone jetzt wieder nur mit AT&T oder T-Mobile US Sim-Karte zu aktivieren.

Wäre dankbar, wenn wir jemand helfen kann oder einen Link senden wie ich weiter vorgehen muss um einen Unlock zu machen.

Danke.
mctwix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 23:38   #2
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

1. Postet doch mal im richtigen Forum!
2. iOS-Update = Baseband Upgrade = Verschissen

Du musst dir wohl einen passenden Unlock suchen für deine Baseband Version, welcher noch nicht erhältlich sein wird, für die neueste BB Version, soweit ich weiß.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 13:04   #3
Vinz1911
Vinz™

Bedankt: 28
Vinz1911 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteVinz1911 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteVinz1911 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteVinz1911 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punkte
Standard

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Nach deinem Update wird dein iPhone warscheinlich die Baseband 06.15.00 besitzen (Korrigiert mich falls ich mich irre) und bis dahin überhaupt ein Unlock in aussicht ist ohje das wird dauern.
Also würde ich mich an deiner stelle um ersatz kümmern

EDIT: als Warnung versuche nicht die Baseband zu Downgraden sonst ist das der iPhone tot und zwar der totale danach lässt sich dein iPhone nicht mehr einschalten & es gibt 0 möglichkeiten auf die aktuelle baseband zu kommen!!!!
Vinz1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 20:24   #4
mctwix
Anfänger

Bedankt: 0
mctwix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke, dass ist bitter.

Gibt es die Möglichkeit eines Komplett-Resets vom Seiten des Herstellers (falls möglich)?

Wie ist das mit der Baseband Version und warum dauert es länger bis eine neue kommt?
mctwix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 14:59   #5
SmokerJo
Smoker Jo in da House

Benutzerbild von SmokerJo

Bedankt: 706
SmokerJo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mctwix Beitrag anzeigen
danke, dass ist bitter.

Gibt es die Möglichkeit eines Komplett-Resets vom Seiten des Herstellers (falls möglich)?

Wie ist das mit der Baseband Version und warum dauert es länger bis eine neue kommt?
Da die Baseband Version 6.15. vom iPad ist und eigendlich ist es nur Zufall das das iPhone mit dem Baseband arbeiten kann dafür kann man aber dann den Ortungsdienst vergessen.

So aber nun zum eigendlichen Problem, such im Internet nach einer Custom FW wobei ich Dir emfehle Dir selbst eine zu erstellen mit dem Programm sn0wbreeze geht das ganz einfach TUT's gibts bei Google wie Sand am Meer.

Dann ist dein iPhone erstmal Hacktivate glaub ich heißt das wenn ich mich nicht Irre, aber da man ja schon ein iPhone hat und auch Push Nachrichten haben möchte geb ich Dir einen Tipp für den Unlock nimmste aus Cydia SAM und SAMprefs dazu gibt es auch TUT's wie Sand am Meer bei Google aber wenn möchtest kann ich mich mal daran machen und ein TUT erstellen.

Vorteile von SAM und SAMprefs für den Unlock sind das dein Akku nicht so schnell Down geht, man bekommt die Push Nachrichten da man das iPhone bei iTunes aktivieren kann und somit bekommt es dann eine Offizielle Aktivierung und das iPhone ist halt Unlock ^^

Gutes gelingen...

Falls ein Link Down ist einfach bescheid geben für ein ReUpp!
SmokerJo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 12:55   #6
Gent10
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gent10

Bedankt: 194
Gent10 gewöhnt sich langsam dran | 40 Respekt Punkte
Standard

Hatte das gleiche Problem. Lade dir ne Custom Firmware runter (Google Suche) und installiere sie mit iTunes - schwupp es hat gefunzt!

Gent10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort