![]() |
Downgrade 4.0 Zu 3.0 OHNE SHSH datein
Sooooo ich hab grad Die 4.0 Zu 3.0 Gedowngradet(<-- ka ob richtig geschrieben XD)
Es ist ganz einfach :eek::eek::eek: Wie Werdet ihr euch denken macht es so 1. ladet euch die 3.0 firmware runter 2.Entpackt Sie mit 7zip 2.1. Geht auf öffnen mit andere programme auswählen und 7zip auswählen 3.das alles entpacken JA entpacken 4.sucht die BuildManifesto.plist Datei und öffnet sie mit dem editor 4.1 sucht dann nach 7A341 müsste 2 oder 3 mal drine sein (ich glaube 3mal ^^) 4.2 dies erstatzt ihr durch 8A400 5. sucht dann nach 3.0 5.1 ersetzt dies durch 4.0.2 6. das dann speichern 7.sucht dann die datei Restore.plist 8. macht alles sowie von schritt 4.1 bis 6. (hier müsst ihr en bizzel suchen nach 3.0 ich hab sie nich auf anhieb (es sieht ungefär so aus <string>3.0</string> sucht hier nach 3 bis zu dieser stelle) 9.speichert es ab 10. fügt es ein ich hab es mit winrar gemacht (Bei mir ging es erst nicht aber dann hab ich in der datei die zwei datein BuildManifesto.plist und restore.plist gelöscht und dann die bearbeiteten daten eingefügen) 11. macht erstma pause von lesen ^^ 12.so jetzt nur noch den namen der firmware ändern in das was ihr hab t also ich hab nen Ipod touch2g also nenne ich meine datei iPod2,1_4.0.2_8A400_Restore so jetzt bringen wir itunes noch dazu euch das Update zu erlauebn mit dieser kleinen änderung Bitte euer Betriebssystem auswählen! Windows: In der Datei “C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts” die Zeile “74.208.10.249 gs.apple.com” unten einfügen und speichern( ohne *.txt). Mac: In der Datei “/private/etc/hosts” die Zeile “74.208.10.249 gs.apple.com” unten einfügen und speichern( ohne *.txt). Versteckte Dateien müssen sichtbar sein! 1.und nun packen wir den ipod in den DFU Modus das denk ich mir mal solltet ihr wissen wie das geht ^^ 2.nun sollte itunes den ipod im wartungszustand erkennen 3.geht auf (Shift) + “Wiederherstellen” 4.nun wählt ihr die vohrher ,,gefakete" Firmware aus 5.nun wartet ihr bis alles fertig ist ^^:D:D wenn noch was fehlt mir einfach bescheid sagen oder posten Mfg Alvalife Ps: ich übernehme keine Haftung oder so Wenns nicht geht nutzen auf eigene Gefahr |
totaler blödsinn, haste was aufgeschnappt und postest den schwachsinn auch noch.
zum 1000ten mal,es geht nicht ohne shsh. DAS BESTE WÄRE WENN DIE MODS DAS GLEICH WIEDER LÖSCHEN WÜRDEN. |
du Mal ne blöde frage warum ging es dann bei mir -.- wenn dun beweiß haben willst stell ich dir auch gern en vid ins netzt
|
es ging mit sicherheit nur weil jemand der dein iphone vorher hatte die shsh gesichert hat.
fakt ist ohne geht es nicht. |
Es geht ich hab keine shsh datein von 3.0 gesichert
|
die änderung der host datei ist nur dafür zuständig, dass itunes den shsh abgleich mit saurik's server macht und nicht mit apple.
dies funktioniert nur, weil die shsh bei saurik gespeichert sind. und das sie dort gespeichert ist das wusstest du ebend nicht. |
Dann kannst du doch sicher einen Screenshot von deinem Cydia machen und zeigen was bei dir steht. =D
|
siehste auf die idee bin ich ja garnicht gekommen.:D
|
sicher kann ich das muss mein ipod nur schnell jailbreaken XD
|
guude,
na - schon jailbreaked? @ hamburgo hab´ iphone 3gs (fw 4.1, neues bootrom, keine gesicherten shsh´s) und würde es am liebsten auch downgraden - hab´ sogar schon mit apple-care telefoniert; der hat gemeint, dass das bootrom sich nicht downgraden lässt. was meinst du, wie lange ich noch warten muss bis es nen unlock für mich gibt? und ist es möglich, wenn ich es jailbreaked hab´, dass ich mit fuzzyband mein bootrom "downgraden" kann? dann isses ja kein problem mehr... hab´ nämlich kein telekomiker-vertrag und bin auf unlock angewiesen :dozey: |
der bootrom lässt sich nicht verändern der ist hardware bedingt.
ich denke mal maximal noch einen monat warten das ist auch der jb und unlock möglich. bist du dir sicher das keine shsh für dein iphone existieren? ist das iphone nagelneu? |
So ich weß hatne bizzel länger gedauert aber
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
neu ist es nicht ganz - ich hab´ (haupsache immer schnell schnell...) keine shsh´s gesichert - scheint auch auf sauriks nix gespeichert zu sein; hab´ schon alles probiert - tinyumbrella...
hatte aber schon gejailbreaked und unlocked war es auch von mir - aber wie gesagt - leider ohne shsh´s zu sichern. naja, wenn es "nur" noch nen monat ist, kann ich es verschmerzen - hab ja noch ein 2g :confused: |
Zitat:
Hat das noch jemand getestet? //E: So hab jetzt das selbe mit einer 3.1.3 ipsw gemacht und iTunes sagt mir "Wiederherstellen mit 4.0.2?" "iPod Wiederherstellung mit Apple überprüfen..." "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (3014). ~Shadow_Of_Darkness |
es geht schlichweg nicht,wenn dann wäre er der einzigste bei dem es geht.
andere foren sind voll mit meldungen wo es nicht ging und bei denen es ging stellte sich im nachhinein herraus das unwissend doch die shsh gesichert wurden. |
dan hätte er es auch einfacher haben können,ohne den host schnick schnack
|
gut dann ist es eben nix ^^
|
Zitat:
|
bei den mb modellen reicht doch nur dfü-mode shift und software ohne den host schnickschnack
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |