Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.08.11, 18:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.058
|
Aufnahmegerät für Anrufaufzeichnung
Hallo zusammen,
ich suche dringend ein App, wo ich mit dem iphone telefonate aufzeichnen kann...Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp...
|
|
|
08.08.11, 22:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
auch wenn ich beruflich viele apps kennenlerne aber speziell dafür gibt es meines wissens nach wirklich nicht
das einzigewas mir mal einige reporter erklärten währe über den lautsprecher ein aufnahmegerät mitschneiden zu lassen allerdings solltest du hier am besten im laden schon einige ausprobieren da es bei einigen modellen zu störgeräuschen kommen kann während andere super aufnahmen liefern
vergiss aber nicht solche aufnahmen anzukündigen ansonsten machst du dich bei eventuellen veröffentlichungen strafbar
|
|
08.08.11, 22:13
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Selbstverständlich gibt es so eine App nicht, diese wäre ja auch illegal, da das unbefugte mitschneiden von Telefongesprächen verboten ist.
Edit: mist, habe den letzten Satz von blutigeelfe übersehen - pardon
|
|
|
09.08.11, 00:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
naja, also bei meinem htc ging das schon von werk aus... und bei meinen anderen handys auch... das hat bei der aufnahme halt alle 10 sek oder so gepiept damit der gegenüber wusste dass gerade aufgezeichnet wird...
so ein app mit piepen könnte ich mir auch fürs iphone vorstellen... kenne selber aber leider keins
|
|
|
09.08.11, 09:11
|
|
Mitglied
|
Ich sage mal den Grund für meine Suche nach dem App...
Ich habe vor 4 Monaten meine Ausbildung abgebrochen und mir kam von einem alten Arbeitskollegen, dass schlecht über mich geredet wird wenn Firmen anrufen..
Dies möchte ich jetzt testen lassen und deswegen das Gespräch aufnehmen..
|
|
|
09.08.11, 09:13
|
|
Chuck Norris
|
@ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] : Ja, die Funktion konnte schon mein Nokia 3210 aber legal ist das trotzdem nicht. Da mich ein Richter während einer Verhandlung darauf aufmerksam gemacht hat (ich war nicht der Angklagte  ), bin ich mir bei meiner Aussage ziemlich sicher, dass man das ohne vorher zu Fragen wirklich nicht darf.
|
|
|
09.08.11, 09:20
|
|
Chuck Norris
|
Wie möchtest du das denn testen? Anrufen und dich als eine andere Person ausgeben? Dann nimm einen Zeugen mit, der das Gespräch mit belauscht (nicht die Freundin/Freund/Bruder, etc.). Du kannst natürlich das Gespräch auch aufnehmen... wenn dabei wirklich rauskommt, dass dein Kollege dich schlecht macht wird es wohl niemanden kümmern, dass du unerlaubter Weise eine Tonaufzeichnung gemacht hast.
Aber wie gesagt, könnte mir vorstellen, dass so was auch nach hinten losgeht. Am besten fragst du einen Juristen oder in einem Juristenforum wie da die "genaue" Rechtslage ist.
Edit: Mist, Doppelpost da sich die Antworten überschniten haben. Kann gelöscht werden wenn es stört.
|
|
|
09.08.11, 13:15
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Osiris1983
Wie möchtest du das denn testen? Anrufen und dich als eine andere Person ausgeben? Dann nimm einen Zeugen mit, der das Gespräch mit belauscht (nicht die Freundin/Freund/Bruder, etc.). Du kannst natürlich das Gespräch auch aufnehmen... wenn dabei wirklich rauskommt, dass dein Kollege dich schlecht macht wird es wohl niemanden kümmern, dass du unerlaubter Weise eine Tonaufzeichnung gemacht hast.
Aber wie gesagt, könnte mir vorstellen, dass so was auch nach hinten losgeht. Am besten fragst du einen Juristen oder in einem Juristenforum wie da die "genaue" Rechtslage ist.
Edit: Mist, Doppelpost da sich die Antworten überschniten haben. Kann gelöscht werden wenn es stört.
|
Ich möchte eine Arbeitskollegin meiner Mutter anrufen lassen und sich als Mitarbeiterin eines Betriebes ausgeben lassen...
Das wäre rufmord oder wie man das so sagt....Ich bin echt am Verzweifeln..
Ich habe mein Abi in der Tasche und meine Noten sind gut und keine nimmt mich oder reagiert auf meine Bewerbungen..
|
|
|
09.08.11, 12:03
|
|
Newbie
Bedankt: 57
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
edit: sorry gerade gelesen dass das bisher nur in USA geht
|
|
|
09.08.11, 17:27
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von C0R4X
Mal abseits vom eigentlichen Thema:
Ich würde einfach nicht erwähnen, dass Du schon mal 4 Monate in einer Ausbildung warst.
Man ist ja nicht verpflichtet alles haargenau im Lebenslauf anzugeben.
Wenn man dann fragt, wieso Du so lange "ohne" Ausbildung warst, dann hat Dir deine Patentante aus gutem Hause halt ne Weltreise zum bestandenen Abitur geschenkt 
|
ja klar ich sage nicht das ich nichts bekommen habe..., war auch schon mit dem Gedanken zu sagen das ich eine Reise oder so gemacht habe....
|
|
|