Hallo zusammen,
und zwar habe ich ein Problem mit einem Iphone 3G 8GB (ich glaube das es ein 3G ist, zumindest ist der Schriftzug auf dem Cover hinten matt statt glänzend) bei mir zuhause wo ich schauen soll, ob ich es wieder zum laufen bekomme! Fangen wir mal von vorne an. Das Iphone hat ein Arbeitskollege von mir einem Freund abgekauft, dieser hat auch wie ich von meinem Arbeitskollegen erfahren habe das Handy unlocked. Nun hatte er damit probleme, das sein W-LAN nicht mehr funzte und er dachte das er das Problem mit einem Firmwareupdate lösen kann. Dies machte er, doch dabei muss was schief gelaufen sein. Irgendwie fuhr das Handy nicht mehr hoch! Nachdem er dann nochmal zuhause mit dem ein oder andren Tool (er weiß selbst nicht mehr genau mit welchen Tool und was er erlich gesagt genau gemacht hat) rum probiert hatte, startete das Handy zumindest schonmal wieder! So, nun ist es aber so, das wenn man es einschaltet (es befindet sich derzeit eine O2 Prepaid Karte drin) eine Meldung kommt welche sagt:
Gesperrte SIM-Karte
Zum Aktivieren des Iphones gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen.
Desweiteren zeigt es mir auf dem Display das iTunes Logo mit dem Datenkabel an......oben links in der Ecke steht Locked SIM
Wenn ich nun hingehe und auf Entsperren klicke und den PIN eingebe, sagt das Handy das der PIN korrekt ist. Das iTunes Logo befindet sich weiterhin auf dem Display und unten der Slider zeigt auf mehreren Sprachen "slide for emergency"....also nur Notruf möglich. Oben Links zeigt er mir aber O2 - de an und auch fünf Striche Netzempfang sind vorhanden. Auch zeigt er mir E Netz an. Das einzigste was ich nun somit derzeit mit dem Handy kann ist eben die Notruf Funktion und mir unten rechts auf dem Display mit den kleinen "info" zeichen die IMEI und die ICCID anzeigen lassen!
Leider weiß ich nicht was er für eine Firmware eingespielt hat......!
Muss ich nun mir die 4.3.1 (kann es sein, das es für das 3G nur die Firmware 4.2.1 gibt?) runterladen und dann aus dieser mit sn0wbreeze 2.5.1 eine Custom Firmware erstellen und diese dann wiederum via iTunes in das Handy einspielen?
Desweiteren bin ich gerade mal auf die Homepage der Telekom gegangen wo man sich (glaube nach zwei Jahren) einen Simlock Code holen kann.....nach Eingabe der IMEI sagt mir die Seite auch das ich "Gratis" einen Unlock-Code anfordern kann....soll da aber Name und so angeben worauf ich gar keinen Bock habe da das Handy ja nicht meines ist und ich auch nicht weiß ob da der Name der Käufers zum abgleich eingetragen werden muss....vielleicht kennt sich ja einer damit aus oder hat schonmal ein Iphone darüber unlocked und kann mir sagen ob ich auch Fake Daten angeben kann!
Danke schonmal im vorraus.....!!!
Gruss
Bolle
p.s.: Bin leider selbst noch ein Iphone Noob....also bitte langsam und deutlich sprechen