myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Brisant] Zwei Polizisten in Rheinland-Pfalz durch Schüsse tödlich verletzt (https://mygully.com/showthread.php?t=6656007)

mannix70 31.01.22 08:00

Zwei Polizisten in Rheinland-Pfalz durch Schüsse tödlich verletzt
 
Zitat:

In der Nacht zum Montag sind bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Kusel in Rheinland-Pfalz zwei Polizeibeamte durch Schüsse tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei in Kaiserslautern mit.

Die Hintergründe des Geschehens sind den Angaben zufolge noch unklar. Die Beamten der Polizeiinspektion Kusel seien auf einer routinemäßigen Streifenfahrt unterwegs gewesen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 in Ulmet etwa um 4:20 Uhr seien die tödlichen Schüsse gefallen.

Die Polizisten hätten noch selbst eine Funkmeldung absetzen können, sagte ein Polizeisprecher. Als die Verstärkung am Tatort ankam, sei es für die 24-jährige Polizistin und ihren 29 Jahre alter Kollegen bereits zu spät gewesen.

Es werde mit Hochdruck nach den flüchtenden Tätern gefahndet, teilte die Polizei mit. Am Tatort würden Spuren gesichert. Eine Beschreibung der Täter oder des benutzten Fluchtfahrzeuges liegen den Angaben zufolge nicht vor. Auch die Fluchtrichtung sei nicht bekannt.

Die Kreisstraße 22 ist bei Mayweilerhof und Ulmet voll gesperrt. Die Polizei bittet die Einwohner, im Landkreis Kusel keine Anhalter mitzunehmen. Mindestens ein Tatverdächtiger sei bewaffnet. Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631 3692620 mit der Polizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. (dpa/fte)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kirkwscks4eva 31.01.22 12:38

Furchtbar was den beiden Polizisten passiert ist. :(

Einer der Täter soll polizeibekannt sein, weitere Infos sind aber noch nicht verfügbar.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich hoffe sie finden die Täter schnellstmöglich bevor diese weitere Menschen ermorden.

Tassenkuchen 31.01.22 18:02

Zwei junge Polizisten am Anfang ihres Lebens und ihrer Dienstzeit hingerichtet... Hoffentlich werden die Täter hart bestraft, so etwas verlangt eine Signalwirkung meiner Ansicht nach.

Caplan 01.02.22 07:14

Leider wirkt die Signalwirkung auf einen gewissen Teil unserer Bevoelkerung
nicht.
Es handelt von Viechern und von Menschen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

TinyTimm 01.02.22 16:30

Zitat:

Deutsche Polizisten erschossen: Motiv mutmaßlich Wilderei

Die beiden Tatverdächtigen im Fall des getöteten Polizisten in Deutschland sollen als Wilderer in die Polizeikontrolle geraten sein. In dem Laderaum ihres Kastenwagens hätten sich zahlreiche getötete Wildtiere befunden, sagte Oberstaatsanwalt Stefan Orthen heute bei der Pressekonferenz in Kaiserslautern. Diese Tat hätten sie verdecken wollen.

Wie aus Sicherheitskreisen verlautete, fand die Polizei bei einer Hausdurchsuchung im saarländischen Spiesen-Elversberg fünf Kurzwaffen, ein Repetiergewehr, zehn weitere Langwaffen, eine Armbrust sowie einen Schalldämpfer und Munition.

Die Ermittler gehen den Angaben zufolge davon aus, dass der festgenommene 38-jährige Tatverdächtige Zugang zu den Waffen hatte. Im Haus des zweiten Tatverdächtigen seien zwei Langwaffen entdeckt worden, hieß es. Der 32-Jährige habe seine Bereitschaft erklärt auszusagen.

Eine 24 Jahre alte Polizeianwärterin und ein 29 Jahre alter Oberkommissar wurden gestern bei einer Verkehrskontrolle in der Nähe der Stadt Kusel erschossen. Die Beamten hatten nach Angaben aus Sicherheitskreisen zuvor per Funk gemeldet, in einem Fahrzeug sei totes Wild gefunden worden. Später meldeten sie: „Die schießen.“

Der Polizist soll am Tatort noch mehrere Schüsse abgegeben haben – ob es Warnschüsse waren oder der Beamte einen Tatverdächtigen verletzte, war noch unklar. Die Waffe seiner Kollegin kam offensichtlich nicht zum Einsatz.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

May Kasahara 01.02.22 17:36

Radikale "Querdenker" feiern also ganz ungeniert den schrecklichen Tod zweier junger Polizeibeamten:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

"Querdenker" ist in diesem Zusammenhang eine unsägliche und verharmlosende Bezeichnung für Menschen, die Polizisten bedrohen, angreifen und verletzen.
Es gibt nur ein einziges, einigermaßen angemessenes Prädikat, das auf diese radikalisierte Randgruppe paßt:
Gewaltbereite Chaoten.

Daß diese Chaoten immer wieder bei ihren unsäglichen öffentlichen Auf- und Umzügen ("Spaziergänge") Polizisten bedrohen, angreifen und verletzen, ist nichts Neues und zeigt, welche Gefahr von ihnen für die Gesellschaft ganz allgemein ausgeht. Zum Glück drückt die Staatsgewalt nicht selten beide Augen zu. Zum Glück allein für die Chaoten, nicht etwa für die überwältigende Mehrheit der Gesellschaft.

Radikale "Querdenker", die Polizisten bedrohen, angreifen und verletzen, gar öffentlich die Taten von Gewaltverbrechern feiern, haben keinerlei Rückhalt in der Gesellschaft. Sie stellen eine verschwindend kleine Minderheit dar, die sich in lächerlichem Größenwahn anmaßt, ihre eigenen, verqueren Rechtsvorstellungen mit nicht selten brutaler Gewalt durchsetzen zu wollen.

Dies wird den radikalen "Querdenkern" selbstverständlich nie gelingen. Eine überwältigende Mehrheit der Gesellschaft ist es inzwischen zunehmend leid, sich von dieser verschwindend kleinen Minderheit weiter terrorisieren zu lassen.
Radikale "Querdenker"sind nichts weiter als gewaltbereite Schreihälse mit geringem Verstand. Und der Begriff "Querdenker" ganz folgerichtig und ganz zu Recht inzwischen längst zum Schimpfwort geworden.

pauli8 01.02.22 18:55

Pressekonferenz zum Polizistenmord | SWR Extra

42 min.

Stand der Ermittlungen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Beide Insassen des Fahrzeuges kamen in U-Haft.

layercake87 02.02.22 18:08

echt übel was dort passiert ist und mein beileid an die hinterbliebenen. die beiden waren ja auch noch so jung, und wenn sich das aktuell vermutete motiv als tatsächliches motiv herausstellt macht es die sache noch schrecklicher. wie man aus so lächerlichen motiven zwei menschen brutal hinrichtet kann man einfach niemals nachvollziehen. was muss in diesen hirnverbrannten köpfen vor sich gehen solch eine tat zu begehen für nichts, absolut nichts.

was ich aber seltsam finde, dass die so saudämlich gewesen sind die ausweisdokumente dort liegen zu lassen...

Tassenkuchen 03.02.22 18:18

Zitat:

Zitat von layercake87 (Beitrag 43373781)
was ich aber seltsam finde, dass die so saudämlich gewesen sind die ausweisdokumente dort liegen zu lassen...

Man hatte sie ja polizeidienstlich überprüft, die Ausweise befanden sich also meiner Vermutung nach bei den Beamten. In dieser impulsiven, für alle Beteiligten lebensbedrohlichen Situation und mit sicherlich stark erregten Gemütern haben sich die Mörder vermutlich nur noch schnell aus dem Staub machen wollen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.