myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Microsoft Xbox One - Petition fordert DRM zurück

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.07.13, 15:48   #1
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard Microsoft Xbox One - Petition fordert DRM zurück

Zitat:
Als Microsoft die Xbox One präsentierte war der Tenor fast einstimmt:
Das geplante DRM-System muss für einen Erfolg der Konsole verschwinden.
Nun fordert eine Petition genau das Gegenteil – für einen »Schritt in die digitale Zukunft«.

DRM, das klingt für viele nach Kundengängelung,
Gebrauchtspielsperren, Spionagefunktionen.
Entsprechend ablehnend reagierte die Gaming-Szene
bei der Xbox-Präsentation auf die Ankündigung
der DRM-Funktionen der Xbox One. Microsoft reagierte und
zog die DRM-Funktionen öffentlichkeitswirksam zurück.
Doch nicht überall scheint DRM einen schlechten Ruf zu haben,
in einer jüngst gestarteten Petition wird nur eine Rückkehr
zum alten System gefordert.

In der Petitions-Begründung heißt es,
das Konzept wäre falsch verstanden worden. Im Grunde hätte es sich
um eine Art Steam für die Xbox gehandelt - und das könne angesichts
des Erfolges von Steam ja nicht schlecht sein.
Schuld an der Kursänderung bei Microsoft seien
uninformierte Kunden und Sony.

Bereits einen Tag nach dem Start konnte die Petition
mehr als 10.000 Unterzeichner vorweisen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.07.13, 16:08   #2
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

"wie Steam für die Xbox" wenn ich sowas schon lese.

Die Preise bestimmt eh nicht Sony oder Microsoft sondern derjenige der das Spiel verkauft. Jedenfalls im Gröbsten. Die Nachteile überwiegen hier schlichtweg den Vorteilen, welche wohl überwiegend für die Hersteller und nicht für den Kunden wichtig sind.
Ich mein hallo? Ohne Gebrauchtspieleverkauf gibt es keine(legale!!) Möglichkeit für Schüler oder ähnliche Gruppen ohne großen finanzielle Rücklagen sich mal eben nen Titel für 60€ zu holen. Oder gar mehr.
Wieso sind die alle so gierig geworden? Früher gings doch auch, Playstation, N64..klar gabs immer irgendwo Raubmordkopien aber irgendwo waren die Konsolen immer ein großer Erfolg. Auch mit den bösen Gebrauchtspielen/illegalen Kopien. Wenn die Hersteller sich momentan sorgen um ihre Gewinnspanne machen hätt ich mir lieber überlegt woran der mangelnde Absatz liegt. Gamer gibt es immernoch, nur will zb ich einfach ein Spiel einlegen und es spielen, und nicht 50 gigabyte Daten vorher installieren, 2 Kopierschutzprogramme und sonstigen Dreck installieren damit ich 1h vor dem Spielen beschäftigt bin damit ich danach nen 4-6 Stunden mittelmaß Titel spielen darf. Auch würd ich mir mal langsam über die Qualität der Spiele Gedanken machen, könnte auch nen Grund sein wieso es immer weniger Gamer gibt die bereit sind viel $$$ für sowas auszugeben..naja..sorry, wollte mich mal zu dem Thema auskotzen^^
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.13, 18:55   #3
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Der Petitionsstarter dürfte ein Mitarbeiter von MS sein
Ungelesen 11.07.13, 19:08   #4
coolmarcel
ROOOOAAARR!!!

Bedankt: 885
coolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punkte
Standard

Alles nur noch Geldgeile F*tzen.
Ich kaufe nur Grundsätzlich Spiele, die auf solche DRM Maßnahmen verzichten (bsp: Devinity Anthology).
Den Rest lade ich. So bewirkt man am ehesten was. Boykottieren, gecrackt spielen und dann wars das. Keine Woche später und die überlegen es sich nochmal ganz genau, mit was sie ihre Spiele zusätzlich ausstatten wollen. Aber das macht ja keiner. Lieber kaufen sich die meisten solch einen Dreck und animieren die Firmen noch zum weitermachen...
Ungelesen 12.07.13, 13:37   #5
maxtin96
↑ FTW

Benutzerbild von maxtin96

Bedankt: 91
maxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gogoph Beitrag anzeigen
Im Grunde hätte es sich
um eine Art Steam für die Xbox gehandelt - und das könne angesichts
des Erfolges von Steam ja nicht schlecht sein.
Die XBOX mit DRM ist nicht vergleichbar mit Steam.
Steam hat zwar auch Gebrauchtsperre, aber dafür es gibt immer mega geile Angebote (STEAMSALE ) und es gibt am Wochenende oder in Ferien Spiele fürn paar Tage kostenlos spielbar.

Sowas würde es bei Microsoft niemals geben.

"You don't need a stable relationship, you just need stable internet."
How do you impress a chick? Do the helicopter dick.

maxtin96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort