![]() |
Zivilcourage: Mutiger Nigerianer will helfen und wird erstochen
Zitat:
http://img576.imageshack.us/img576/2...isc1089981.jpg Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich hoffe ,dass die beiden sehr lange sitzen werden...
|
traurig da will schonmal jemand helfen und dann sowas
die meisten schauen einfach weg... |
Aber sie schauen aus genau dem Grund weg ...
|
Wie oft heißt es, man soll nicht den Helden spielen? Es bestand keine akute Gefahr für die Frauen, der Nigerianer hätte die Polizei rufen können. Ich verstehe nicht, warum solche Menschen immer glorifiziert werden...
|
das sind helden für mich die sich für andere menschen einsetzten anders kann ich es nicht sagen!
|
Sakeco schrieb:.... Es bestand keine akute Gefahr für die Frauen......
Ich weiß ja nicht, was du als akute Gefahr siehst, nur wenn ein überlegener Mann eine Frau belästigt, sie sich sogar deutlich mündlich dagegen wehrt, und dann noch angespuckt wird, dann ist das eine akute Gefahr. Was wäre danach gekommen?? Vielleicht , das der Mann der Frau eine geklatscht hätte?! Jedenfalls hat der Nigerianer ( so wie ich es jetzt einschätzen kann) für meinen Geschmack absolut richtig gehandelt. Das er auf einmal niedergestochen wird, kann man doch nicht ahnen. Ich kam schon 2 mal in so eine Situation, und habe mich beide male dazwischen gestellt, 1x sogar Gewalt angewendet, damit ein Größerer Schaden vom Opfer abgewendet wird.Und ich habe es nie bereut. Klar geht man auch ein gewisses Risiko ein. Nur jeder muss es in der Situation einschätzen können. Trotzdem verlangt keiner, sein eigenes Leben zu riskieren. Wenn in den Situationen, in denen ich war, einer ein Messer oder eine Schusswaffe gezogen hätte, wäre ich sofort 3 Schritte zurück gegangen und hätte gesagt: ,, Ok, mach was du willst''!!!! Nur solange es nur um einen reinen Faustkampf geht, UND das Opfer ganz klar unterlegen ist, greife ich ein. Ich habe doch nichts zu verlieren. Ich bin jedenfalls verdammt stolz auf meine beiden ''Heldentaten'' , wenn ich sie einfach mal so nennen darf.Und auch in der heutigen Zeit würde ich es immer wieder so machen!!! Den Leuten, die aus Spaß prügeln, Frauen belästigen o.ä. , denen gehört mal so richtig derbe die Fresse polliert. Klar bin ich in dem Moment nicht besser, trotzdem sollen sie aus solch einer Situation lernen, das wenigstens EINER HINSCHAUT!!!! |
Nur die Guten sterben jung.
|
wenn ich immer sowas höre,wünsche ich mir imma dass die todesstrafe wieder eingeführt werden muss
|
Zitat:
|
Kann ich seeded nur zustimmen.
Die könnte man noch gebrauchen;) Steine zerkleinern oder so zum Beißpiel:) Ich finde sie sollten Zeit bekommen um über das nachzudenken, obwohl es meistens ehh nichts bringt. Man weiß ja nicht was nach dem Tod kommt:) |
Zitat:
naja.. verdammt scheiße/schade...:( aber so ist die welt in die wir leben nunmal |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |