Leiharbeit ist der grösste DRECK überhaupt.
Habe meine Ausbildung bei firma PHILIPS 1/2009 Beendet.wurde dann für 1 Jahr übernommen als Produktionsmechaniker. Die Schweine haben das ausgenutzt und mich 2 mal für ein HALBES Jahr verlängert da man, insgesamt nur 2 Jahre Befristet arbeiten DARF und dann ein FESTVERTRAG kriegt.
Aber wurde dann nach 2 Jahren nicht verlängert. vertrag abgelaufen und dann 1 monat vor ende wurde ein neuer angelernt der dann für 1 Jahr übernehmen darf. So Eine Halle weiter suchen sie 40 Leute Dazu zu sagen ist das ist eine andere PHILIPS firma. habe mich da beworben alles intern und so weiter abgeklärt. Bin dann eingestellt worden über RANDSTAD. Ich verdiene nur noch die Hälfte und die Arbeit is 300% Härter da ich an der schwersten Maschine bin in der ganzen Halle. Ich würde wenn ich arbeitslos wäre das erste Jahr 400€ Mehr im monat kriegen als jetzt über Randstad(4800€ mehr im Jahr NETTO für nichtstun). Das ist das traurige daran. Warum ich das ganze mache ? Weil es "nur" 5,5 Monate sind bis PHILIPS mich wenn ich gut bin übernimmt und zwar FEST. Dann bin ich einer von insgesamt 7% die es schaffen von einer leihfirma ins Stammpersonal zu wechseln.
|