![]() |
Zehnjährige Kanadierin entdeckt Supernova
Zitat:
|
wie gern ich das doch mal in Reallife sehen würde :T der Weltraum ist echt nen spannendes und farbenfrohes thema :T
|
Na wenn da der Papa nicht mal nachgeholfen hat...:D
10 Jährige entdeckt Supernova - ja genau |
Kinder sehn mit anderen Augen:eek:
|
Soooo schöön *.*
Konnte sich irgendwer dazu bewegen die partielle Sonnenfinsternis zu beobachten? |
pff... wenn man son freak ist und jede menge zeit hat.. und durch sehr viel glpck!! ist das kein wunder
|
Was hat das mit Freak zu tun? Ist halt ihr Hobby... oder hast du etwa kein Hobby?
@ Riiiiiiing - nicht direkt, hab die Sonne zwar gesehen ab halb 10 aber was erkannt hab ich nicht und als ichs gestern morgen im Radio gehört hab, saß ich schon an der Arbeit und konnte keine Brille mehr kaufen... |
Hättest du auch ohne gekonnt da die Sonne ja am aufgehen war haben sie gesagt.
Naja nichts destrotrotz schön für die Kleine |
Nein konnte ich nicht ;-) Hab 5 Minuten die Sonne angestarrt, da war nichts zu sehen... das einzige was ich VIELLEICHT erkannt habe, war ein kleiner schwarzer Streifen an der linken Seite der Sonne... Aber ob das die Sonnenfinsterniss oder einfach nur "Blendung" war, weiß ich nicht.
|
Ohne die Brille was ja kein gewähr dafür ist das du es auch 100% gut sehen kannst ;)
|
schade dass ich das ned entdeckt habe xDD
hab noch nie sowas mit meinem Teleskop gesehn |
Echt schön sowas - solange es nicht gefährlich für uns wird. :D
|
Zitat:
Ich finds toll das sich die Kleine für den Weltraum begeistert, das All ist und bleibt das Größte Geheimnis und ich wünschte ich hätte die Mittel/Möglichkeiten mich mehr als nur ein wenig dafür interessieren zu können. |
Wow, schön wenn sich schon 10 hährige für astronomie begeistern können :T
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |