![]() |
Zölle auf US-Produkte sind in Kraft: Wofür Sie bald mehr bezahlen müssen
https://p5.focus.de/img/fotos/origs9...-large-4-3.jpg
Erdnussbutter, Jeans, Harley-Davidson und US-amerikanischer Whiskey. Im Streit um US-Zölle auf Stahl- und Aluminiumprodukte sind nun die Gegenmaßnahmen der EU in Kraft getreten. Zitat:
Mögen die Spiele beginnen ^^ |
Ich sag ja, der einzige der drunter leidet ist der Verbraucher.
|
Oh nein! Kein Zuckermaiswiskey mehr und keine tollen Leatherman Tools :D
Dann halt Single Malt Scotch und Viktorinox :) Alles was von denen kommt, haben wir eh schon in besser... Diese unfähigen Burgerfresser können nicht mal die Kanonen für ihren Abrams Panzer selber bauen, da brauchen Sie schon uns dafür :D |
Wusste gar nicht das von denen was bei uns ankommt(Verbrauchsartikel) Bei mir steht überall Made in China und Endnussbutter aus Hannover. Lach
|
Wie ist mit den Waren die die Amis für ihre Truppen in Deutschland einfliegen lassen ?
|
zollfrei ins Hoheitsgebiet..
|
Wurden schon Hamsterkäufe von US Fusel gesichtet? Oder schwer bewachtes Zweirad-Altmetall? Bisher ist das doch nur Symbolpolitik. Spannend wird es erst nach der nächsten Reaktion von Trump.
|
Der Dollar ist Weltleitwährung.Wie lange noch oder blabla mal aussen vor.Fakt ist das die deutsche Autoindustrie und damit das Rückrath der dt. Wirtschaft verliert.Der Amerik. importiert bekanntl. wesentl. mehr als er exportiert.Dieses Ungleichgewicht sichert er mit der wohl schlagkräftigsten Armee der Welt(hängt Euch nicht dran auf,das soll nur den Umstand verdeutlichen).Demzufolge kann "Er" mehr Druck trotz weniger Substanz der wirtschaftl. Seite her machen.Wer nicht spurt wird gebombt oder "Wegdollarisiert".Einen Währungskrieg wird Europa nicht überleben,genausowenig werden wir den nun folgenden Handelskrieg überleben.Europa wird zerrieben zw. Asien und Amerika.
|
@ash2
Siehe Iran-Deal, wenn der Löwe brüllt huschen die Mäuschen schnell hinter den Schrank. Es wird keinen Handelskrieg geben, unsere industriehörigen Führer werden brav Leckerli überreichen, wie üblich den Hintern hinhalten, und uns verkauft man das als großartige Einigung. Ich liebe Trump, sein Verhalten zerrt den anderen die Maske herunter. |
Nuja,mein Eindruck ist das der Amerikaner und mit Ihm wohl oder vübel der Westen mit dem Rücken zur Wand steht.Dtschld. als Exportnation verliert,egal wer gewinnt.
Ich gehe Ende des Jahres von einer beginnenden Rezession aus.2018 werden die Weichen für die nächsten entscheidenden Jahre gestellt.Die laufende Entwicklung zeigt was kommt.Ein wirtschaftl. Abschwung läuft einher mit steigenden Ausgaben die eh schon jenseits alles vernünftigen sind.Der Trumpel weiss das,der weiss genau das Europa und vorran Dtschld. ausgeschaltet werden muss will die USA weiter wurschteln.Das ist aber nicht dem geschuldet,ist einfach eine normale Entwicklung im Kapital geteuerten Handel.Wir werden noch grössere Hasstiraden und noch mehr aggressive Trolle erleben.Besonders im Internet werden Accounts in Zukunft 24h schreiben um so möglichst die Realität zu verschleiern.Jeder merkt das wir auf einen unaufänderlichen Höhepunkt zulaufen,das ist letztendlich auch dem Umstand geschuldet das der Rubicon überschritten wurde.Letztendl. kommt es bloss auf die Geschwindigkeit an in der das Gebäude zusammenstürzt.Die Fallhöhe ist egal,ob 20m oder 200m auf die Betonplatte zu knallen.Deswegen siest Du runterum Versuche das Leben eines sterbenden Systems zu verlängern,diese Versuche laufen mit allen Konsequenzen bis zum bitteren Ende. Vor Jahren las ich ein Buch,ich kann mich nicht mehr an den Autor erinnern,ich meine es war ein Italiener,da ging es um den Aufstieg Mussolinis. Einen entscheidenden Satz hab ich mir gemerkt:Der Faschismus wird wiederkehren,nur diesmal tarnt er sich nicht unter der Maske von Rechts sondern unter der Maske der Demokratie und Menschlichkeit. Ein bemerkenswerter Satz von jemanden der in der Faschistenzeit interniert war |
Nun sind sie also vorbei. Die Zeiten, als ich mich in meiner Levi 507 auf meiner Harley schwingen konnte, das Glas original amerikanischer Erdnussbutter zwischen den Schenkel geklemmt, eine Flasche Bourbon in der Linken, und in der Rechten die amerikanische Flagge schwenkend, durch "Good Old Germany" reiten konnte. :rolleyes:
|
Good old Germany ist schon lange vorbei. ;)
|
Zitat:
Zitat:
Interniert wurde nur sein Bruder, der in Haft starb. Ignazio selbst lebte während dem Faschismus im Schweizer Exil. |
Zitat:
Deswegen ist es auch so krass unverschämt von Trump, zu sagen, dass wir uns auf deren Kosten beschützen lassen und mehr für unseren Verteidigungshaushalt ausgeben sollen :unibrow: Und übrigens, so wie ich das Ganze einschätze, werden die tollen Abramspanzer (also die noch nicht an der Ostfront stehen) mit den schönen Rheinmetall Kanonen bald vors Kanzleramt rollen und da verwaltungsinterne Umstrukturierungen vornehmen. |
Starke Satire.Gefällt mir
|
Zitat:
Nach Deiner Logik haben wir auch Holland besetzt, dort haben wir eine deutsche Kaserne. Frankreich hat eine Kaserne bei uns, besetzen die uns auch ? Aber Deiner Logik folgend holt Merkel gerade zum Gegenschlag aus :) Zitat:
Die Handelszölle werden der US Wirtschaft deutlich mehr schaden, die Binnennachfrage kann alleinig durch einheimische Produkte nur schwer gedeckt werden und nun leidet die amerik. Exportwirtschaft zusätzlich. Die USA wird damit zwangsläufig den Anschluss verlieren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |