myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Kurioses] WM 2010 - Eklat wegen Hitler-Vergleich (https://mygully.com/showthread.php?t=2073947)

Nelso 07.07.10 22:35

WM 2010 - Eklat wegen Hitler-Vergleich

Zitat:

Eine Tageszeitung in Südafrika hat für einen Eklat gesorgt. Der "Sowetan" vergleicht den deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger mit Adolf Hitler: "Ein neuer Führer mit der Arbeitseinstellung von Stefan Effenberg und der furchterregenden Aura von Adolf Hitler hat das Kommando übernommen."

So jedenfalls steht es in einem Kommentar über die deutsche Mannschaft geschrieben. Auch im weiteren Text wird das militärische Vokabular bemüht, die DFB-Spieler werden beispielsweise als "junge Spielzeugsoldaten" bezeichnet.

Überdies schlage der verletzte Kapitän Michael Ballack wegen des sportlichen Aufstiegs Schweinsteigers "auf der Tribüne die Hacken zusammen". Der DFB wollte den Text nicht weiter kommentieren. Die volle Konzentration gelte dem Halbfinale gegen Spanien, heißt es.
Quelle : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

radiergummi12 07.07.10 23:59

ach darum haben die so schlecht gespielt ....

sucker86 08.07.10 00:42

Jetzt weiß ich auch warum die heute verloren haben. Die haben den Fehler gemacht und das weiße Trikot getragen anstatt das in "SS"-Schwarz zu wählen. :rolleyes:
Aber ich hab mehr damit gerechnet dass die Sun, der Daily Mirror oder USA Today solche Artikel schreibt.

gernr14 08.07.10 00:45

Achso jetzt sind wir also wieder nazis xDD omg wie bekloppt sind die eigentlich...

radiergummi12 08.07.10 01:54

http://www.fotos-hochladen.net/thumb...zxwp_thumb.jpg

mein erstes mal mit photoshop =P

edit: ach mist doppelpost --.--

Die Eiserne Klinge 08.07.10 02:54

Was wäre das für ne langweilige WM geworden wenn so ein Vergleich nicht wenigstens einmal von 1 Land gekommen wäre....

Nelso 08.07.10 09:36

Zitat:

Zitat von radiergummi12 (Beitrag 20963191)
mein erstes mal mit photoshop =P

Also das hätte ich auch mit Paint hinbekommen :D ;)

PhilippCryser 08.07.10 11:45

Meiner Meinung nach wird es niemals aufhören, die Deutschen aus Wut oder Spaß als Nazi zu nennen;)
Aber auch in anderen Ländern gibt es solche Sachen. Zwar sind diese Vergleiche nicht besonders vergleichbar aber immerhin.

glasblok 08.07.10 12:22

Zitat:

Zitat von PhilippCryser (Beitrag 20963998)
Meiner Meinung nach wird es niemals aufhören, die Deutschen aus Wut oder Spaß als Nazi zu nennen;)
Aber auch in anderen Ländern gibt es solche Sachen. Zwar sind diese Vergleiche nicht besonders vergleichbar aber immerhin.

Stimmt, die Engländer lieben es auch die Deutschen "Huns" (Hunnen) zu nennen, am besten amüsieren sie sich dabei wenn die Deutschen es als Hans verstehen und gar nicht mitkriegen das sie soeben beleidigt wurden.

Aber abgesehen davon, in vielen arabischen und fernöstlichen Ländern sind sich die Leute gar nicht bewusst welche Greueltaten das Naziregime begangen haben.

Interessant ist aber auch das US Amerikaner normalerweise von Nazi Germany sprechen und damit einen klaren Unterschied zwischen Deutschland damals und heute deutlich machen.

Chris Nunez 08.07.10 16:34

Bildung ist eben doch nicht jedermanns Sache. :rolleyes:

Die Eiserne Klinge 08.07.10 16:54

Zitat:

Zitat von glasblok (Beitrag 20964127)
Stimmt, die Engländer lieben es auch die Deutschen "Huns" (Hunnen) zu nennen, am besten amüsieren sie sich dabei wenn die Deutschen es als Hans verstehen und gar nicht mitkriegen das sie soeben beleidigt wurden.

Dann revanchiere dich und mache es wie ich. Für mich sind das Tommys und so nenne ich sie auch.

Aber abgesehen davon, in vielen arabischen und fernöstlichen Ländern sind sich die Leute gar nicht bewusst welche Greueltaten das Naziregime begangen haben.

Sag das mal in Japan und die geben dir einen aus. :T (genau wie in vielen anderen Östlichen Ländern)

......

mama64 08.07.10 18:39

Sehts doch so die die uns verglichen haben sind nicht Weit gekommen^^

/Viper\ 08.07.10 18:45

sowas wird entweder aus verzweiflung oder wegen langeweile gemacht, die die sowas machen, ....

da fällt mir mom kein Wort ein

p0rnflakes 08.07.10 19:09

eine gewisse ähnlichkeit besteht... :P

St.Englmar 09.07.10 07:39

Zitat:

Zitat von p0rnflakes (Beitrag 20965713)
eine gewisse ähnlichkeit besteht... :P

A****loch !!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.