myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Windows 8: Streit um neue Aktivierungsmethode

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.10.11, 20:14   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.433
Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Windows 8: Streit um neue Aktivierungsmethode

Zitat:
Microsoft will mit Windows 8 offenbar eine neue Art der sicheren Aktivierung von Fertig-PCs einführen, die zu erhöhten Kosten für die Vertragsfertiger führt. Dies sorgt laut einem Bericht aus Taiwan derzeit für Verstimmungen in der dortigen Computerbranche.

Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' meldet, befürchten die PC-Hersteller, dass ihnen durch die neue "OEM Activation 3.0" von Windows 8 zusätzliche Kosten und ein gesteigerter Arbeitsaufwand droht. Hintergrund ist die Umstellung auf eine Aktivierung von Windows über das BIOS beziehungsweise UEFI der neuen Fertig-Rechner.


Dem Vernehmen nach will Microsoft bei Windows 8 auf die bisher üblichen Echtheitszertifikate mit dem Produktschlüssel, die von den Herstellern auf ihren PCs angebracht werden, vollständig verzichten. Stattdessen wird die Aktivierungstechnologie, also der Kopierschutz, tiefer im BIOS oder UEFI verankert und es muss offenbar für jeden Rechner eine individuelle Vorbereitung erfolgen.

Die taiwanischen Vertragsfertiger, die einen Großteil der von den weltweit bekannten Markenanbietern verkauften PCs produzieren, befürchten nun Probleme bei der Herstellung. Zum einen würden sich die Produktionsprozesse verlängern und die Firmen müssen zusätzlich Geld für die Schulung ihrer Techniker ausgeben. Außerdem könne es vorkommen, dass Installationen doppelt vorgenommen werden und es deshalb zu Verzögerungen in den Produktionsabläufen kommt.

Die Vertragsfertiger streiten sich deshalb derzeit mit ihren Kunden unter den Markenanbietern darüber, wer die Kosten letztlich übernehmen soll. Angeblich hat Microsoft gegenüber den einzelnen Parteien jeweils behauptet, dass jeweils die Vertragsfertiger beziehungsweise die Markenanbieter den Löwenanteil tragen würden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Sitemap

().