Wenn wir eines brauchen dann ist das ein Zug der noch toller aussieht und noch Störanfälliger ist als der ICE. Hauptsache der fährt im Labor 400 km/h. Haben wir sonst keine Probleme? Was wir brauchen sind Züge und ein Gleissystem welche auch unter harten klimatischen Bedingungen reibungslos funktionieren. Und auch Personal wenn mal tatsächlich Schnee im Winter fällt.

Allein schon die mangelhafte Achsenkontrolle bei ICE's ist ein Hohn und höchst gefährlich.
Man kann Ramsauer nur zustimmen, auch wenn er kein Geld für seine Initiative bekommt. Die Bahn soll an die Börse und mit der Entscheidung gab es einen Paradigmenwechsel. Die Bahn ist kein Unternehmen mehr das eine Grundversorgung an Mobilität gewährleisten soll, sondern sie soll Gewinne für die zukünftigen Investoren abwerfen.
Da das Gleisnetz nur mangelhafte Möglichkeiten zum Wettbewerb bietet, ist das eine feine Sache, welches sich in den Preisen widerspiegelt. Man ist in den meisten Fällen auf die deutsche Bahn angewiesen.