Übt euch doch in Geduld. Bei einer ersten Vorabversion kann man noch keine genauen Aussagen über die endgültige Hardwareanforderung treffen. Im Anfangsstadium wird üblich erst großzügig calculiert bis zur Vollendung kommen dann noch viele Feinschliffe hinzu. Bisher kann man nur spekulieren an welchen Anfoderungen hier gemessen wird. Ist es die doppelte Menge der Minimalvoraussetung von Windows 7 oder die der Empfohlenem - wir wissen es nicht.
Ich aufjedenfall, werde gespannt sein auf die kommende Version, auch wenn ich schon seit Jahren nichts mehr in Hardware investiert habe. Meine Harware besteht größtenteils aus Gebrauchtteilen aus Auflösungen oder dem Sperrmüll. Betriebssystemtechnisch habe ich mich schon lange nach alternativen umgesehen und bin schlussendlich an einer Ubuntu Minimalinstallation hängen geblieben.
Niemand wird dazu gezwungen Windows 8 zu nutzen wenn doch Windows 7 ausreichend supportet wird bis es schließlich eingestellt wird. Microsoft gibt halt mit seinem Windows den Takt an, woran sich die langjährigen Hardwarehersteller dann messen um ihr Produkt leistungsfähiger zu gestalten. Das war bisher immer so in diesem Segment. Zu dem wird es immer alternativen geben die parallel zu gewinnorientierte Unternehmen arbeitet. Allem voran durch die immer besser werdende Linuxbetriebssysteme, man kann nicht erwarten dass es ein gleichwertiges System gibt aber zumindestens platformübergreifende Anwendungen die für viele Nutzer wichtiger erscheinen als das Betriebssystem selbst.
|