Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.03.11, 20:00
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Western Digital kauft Hitachis Festplattengeschäft
Zitat:
Der Festplattenhersteller Western Digital hat heute die Übernahme des Festplattengeschäfts von Hitachi angekündigt. Für Hitachi Global Storage Technologies werden rund 4,3 Milliarden US-Dollar gezahlt.
Western Digital zahlt dem Elektronikhersteller 3,5 Milliarden US-Dollar in bar und wird dafür Kredite aufnehmen. Weitere 750 Millionen US-Dollar wird man in Form von 25 Millionen Aktien zur Verfügung stellen. Damit wird Hitachi zu 10 Prozent an Western Digital beteiligt sein. Die Aufsichtsräte der beiden Unternehmen haben das Geschäft bereits abgesegnet. Die Übernahme soll noch im ersten Quartal 2011 abgeschlossen sein.
Hitachi und Western Digital haben bereits eine gemeinsame Geschichte. Vor zwei Jahren hatte Hitachi eine Festplattenfabrik von Western Digital aufgekauft, da damals Sparmaßnahmen angeordnet wurden. Hitachi galt damals bereits als großer Festplattenhersteller, da 2002 das Festplattengeschäft von IBM für zwei Milliarden US-Dollar übernommen wurde.
Western Digital gilt derzeit als Marktführer unter den Festplattenherstellern. Im letzten Quartal verkaufte das Unternehmen mehr Festplatten als Seagate, wenn auch nur knapp. Dank Hitachi Global Storage Technologies wird man sich deutlicher von der Konkurrenz absetzen können.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.03.11, 23:24
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Das wars dann mit Hitachi^^
Naja,hauptsache es gibt überhaupt noch Konkurrenz.
|
|
|
08.03.11, 06:22
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Ich hatte mal 2 Hitachi Platten. Beide sind abgeraucht und klangen Später wie ne Uhr Klick Klack Klick Klack Klick Klack Klick Klack <.< WD Ftw!
|
|
|
08.03.11, 12:08
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Ich hatte mal 2 Hitachi Platten. Beide sind abgeraucht und klangen Später wie ne Uhr Klick Klack Klick Klack Klick Klack Klick Klack <.< WD Ftw!
|
Mein Bruder und mein Vater hatten auch mal 3 von WD. Alle 3 haben knapp 2 Wochen nach Garantieablauf den Geist aufgegeben.
Ich habe schon 8 Platten gehabt und alle waren in Ordnung
Sowas ist halt auch einfach Pech.
Kann dir mit Samsung/Seagate genauso passieren.
Ich sehe das auch so:
Zitat:
Zitat von Sâilence
Im Grunde ists ja auch egal welche Platte drin ist, hauptsache sie arbeitet schnell und leise und hält relativ lange
|
|
|
|
08.03.11, 06:23
|
|
Klaus Kinksi
|
Wie mir das Fanboy Gesülze immer auf den Zeiger geht.
|
|
|
08.03.11, 08:56
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Dann geht es dir eben auf den Zeiger. Ich kauf mir halt eben nichts mehr von dem ich weiß das es scheiße ist. Fertig Ende.
|
|
|
08.03.11, 09:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
hab intern noch ne hitachi laufen , seit 5 jahren ......
|
|
|
08.03.11, 10:22
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Wenn ich recht überlege hab ich nichtma ne WD Platte irgendwo drin...
Glaube das meiste ist von Seagate...
Im Grunde ists ja auch egal welche Platte drin ist, hauptsache sie arbeitet schnell und leise.
|
|
|
08.03.11, 12:19
|
|
Klaus Kinksi
|
Genauso ist es. Eben darum ist das Fanboy Gelaber ja total dämlich!
|
|
|