Wir haben Systeme, wo zuerst getestet wird - und welche, wo es Live eingespielt werden muss. Tatsächlich ist auch nicht auf jedem unserer Systeme der Fehler aufgetreten - und das macht es nicht einfacher.
Zu sagen, wir sollten erstmal alles testen, klingt zunächst gut - aber ist leider bei vielen Systemen nicht vorgesehen. Das hat wenig/nichts mit der Fähigkeit unserer Mitarbeiter zu tun.
Dazu kommt, was Melvin sehr gut versucht hat, zu beschreiben - es sind Sicherheitsupdates, nicht irgendwas was die GUI verändert oder Paint eine neue Farbe spendiert. Dass solche Updates ganz anders verteilt werden (können), sollte eigentlich klar sein.
Und natürlich verteilen wir nicht komplett autonom - freigeben müssen wir sie einzeln bzw. in den angebotenen Packs. Aber verteilt werden sie nach Freigabe natürlich automatisch.
Und @Draalz - sollte, könnte, müsste - aber wer baut sich sein Netz 1:1 nach, um zu testen, ob es irgendwo darin zu einem Problem kommt. Und wenn dir eben der falsche Server abraucht, zieht das eine Kette an Problemen nach sich. Testen schön und gut, aber verhindern kann man auch damit nicht alles. Und dies hier ist nicht irgendein kleines Problem, was jemand versemmelt hat, sondern ein richtig dicker Patzer, der glücklicherweise extrem selten vorkommt. Man kann nicht auf alles 100% vorbereitet sein.
__________________
Urlaubsmodus
|