Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.04.13, 16:08
|
#1
|
aus aller Welt
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 55
Bedankt: 97
|
Übersicht: Wie und wann welcher Provider drosselt
Zitat:
Die Ankündigung der Telekom, ab Mai in DSL-Verträgen eine künftige Drosselung (nach dem Erreichen eines bestimmten Limits) festzulegen, hat für viel Ärger, aber auch Verunsicherung gesorgt. Wir zeigen, was die Konkurrenz macht und ob sie ähnliche Pläne verfolgt.
Nein, beliebt hat sich die Deutsche Telekom mit der gestrigen Ankündigung nicht gemacht. Dazu muss man nur die Facebook-Seite des Bonner Unternehmens besuchen: Dort machen Kunden ihrem Unmut Luft und kündigen an, ihre aktuell laufenden Verträge nicht zu verlängern und zur Konkurrenz zu gehen.
Die Frage ist dabei aber: Ist es bei den Mitbewerbern der Telekom anders? Die Bonner haben nämlich angekündigt, mit anderen Internet-Providern Gespräche führen zu wollen, um sie zu überzeugen, künftig auf vergleichbare Modelle zu setzen. Wir haben jedenfalls die wichtigsten deutschen Marktteilnehmer und Telekom-Mitbewerber gefragt, ob sie bereits drosseln oder dies in Zukunft vorhaben.
Die Antworten sind der nachfolgenden Übersichts-Tabelle zu sehen. Diese stellen allerdings lediglich eine Momentaufnahme dar, es ist schwer vorherzusagen, ob eine etwaige DSL-Drosselung bei einem bestimmten Anbieter später quasi über die Hintertür kommt, wenn sich die momentane Aufregung mal gelegt hat.



|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.04.13, 10:28
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 642
Bedankt: 552
|
Gelten die Daten für die Zukunft? Ich bin bei 1&1 und lade sicher mehr als 100 gigs im Monat.
|
|
|
28.04.13, 12:12
|
#3
|
Hinter dir!
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
|
Das "Surf & Phone Special" hat bei 1und1 schon eine ganze Weile eine Drosselung, die meisten werden denke ich aber eine Doppel-Flat haben, dort wird es auch in naher Zukunft keine Drosselung geben.
|
|
|
28.04.13, 12:47
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 642
Bedankt: 552
|
Ich habe bei denen nichtmal nen Vertrag unterschrieben. War bei Freenet und wurde dann aufgekauft  Ich zahl auch noch monatlich 29,- nur für 16.000er Leitung
Wenn die sowas einführen dann kündige ich meinen Festnetzanschluss und geh wieder zur Videothek. Und für Fakbuk und Ebay tuts auch Lidl-Prepaid Handytarif
Scheiss Provider, sägen sich aus Geldgeilheit den Ast ab auf dem sie sitzen.
|
|
|
30.04.13, 13:36
|
#5
|
Digital Freak
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 23
Bedankt: 4
|
zum Glück  hab ich eine Doppelflat bei 1&1 hatte letzen monat 1TB Traffic
|
|
|
30.04.13, 14:04
|
#6
|
Haze
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 34
Bedankt: 9
|
ich bin zum Glück bei Kabel BW
|
|
|
01.05.13, 18:28
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 440
Bedankt: 635
|
Unitymedia...yeah.... 8-)
|
|
|
01.05.13, 19:45
|
#8
|
Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.824
Bedankt: 1.592
|
HOffe dass telefonica da auch nich ernster wird^^
Aber 50 GB is für mich auch noch akzeptabel. Da komm ich seltenst drüber^^
Aber krank dass die bezahlten flatrates nun so auseinandergeflückt werden.
Dann soll man bitte auch entsprechende preisangebote veröffentlichen!
|
|
|
02.05.13, 04:21
|
#9
|
Ultimative Keks Power
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.690
Bedankt: 1.889
|
WENN ein Provider schon unbedingt drosseln will, dann muss ich sagen, dass ich das Modell von Kabel Deutschland noch am sinnvollsten finde. Denn ein paar Stunden bis zum nächsten Tag (und auch nur bei OCH's) ist denke ich auch für Poweruser zu verkraften.
Aber trotzdem wird dieses Thema wohl demnächst eine neue Dimension bei der Wahl des Providers öffnen.
Seit ein paar Monaten muss ich jetzt nach einem Umzug mit LTE und 60 GB pro Monat klarkommen und war erstaunt wie wenig man mit normalem Surfen verbraucht. Ich bin jeden Tag im Netz und schaue auch einige Videos oder lade Updates und komme damit nur auf einen Verbrauch von 15-20 GB im Monat. HD-Filme oder Spieledownloads muss ich halt in das Volumen einplanen, aber generell glaube ich man kann sich als normaler Nutzer mit Volumenbegrenzung arrangieren.
Falls irgendwann jeder Anbieter drosselt (halte ich für möglich), dann wären 2 Dinge wichtig: ein alternatives (teureres) Tarifmodell komplett ohne Begrenzung und außerdem ein täglicher Reset der Einschränkungen. Denn das was richtig ankotzt ist wenn man in den gedrosselten Bereich kommt und dann braucht irgendein Programm ein Update... -.-
|
|
|
02.05.13, 16:23
|
#10
|
Anfänger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 17.241
|
Hmm kann das sein, dass Unitymedia ein Partner von Kabel Deutschland ist?
Weil wenn ich den Verfügbarkeitscheck mache steht da immer nicht Verfügbar für mein Gebiet und verweist mich dann auf Kabel Deutschland 
Bin zurzeit noch bei Telekom, wollt aber wohl da wechseln...
__________________
Bedanken wäre cool und motiviert zu weiteren Uploads 
Mein Sammelthread:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.05.13, 17:31
|
#11
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 24
|
Kabel Deutschland hat bei mir noch nie gedrosselt. Meist drosselt mich share online weil ich meine 100 Gig am Tag Traffic bei denen verbraucht habe. Aber auch wenn sie es machen würden, die 60 am Tag sind meiner Meinung nach mehr als ausreichend und wirklich fair
|
|
|
04.05.13, 16:58
|
#12
|
Anfänger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 17.241
|
Ja wollt dann auch zu Kabel Deutschland...
Bin jetzt noch bei Telekom, komme aber mit der Drosselung nicht klar, ist vieel zu wenig..
Was sagst du denn zu Kabel Deutschland? Haste Probleme damit?
Gruß
__________________
Bedanken wäre cool und motiviert zu weiteren Uploads 
Mein Sammelthread:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.05.13, 19:20
|
#13
|
Der schon wieder
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 950
Bedankt: 450
|
Wir haben gestern den Vertrag von der Telekom gekündigt und haben wieder zu 1&1 gewechselt. Erstens sind sie Billiger, zweitens haben die den Schnelleren Anschluss, drittens gibt es dort mit Youtube und co. keine Probleme und viertens haben die keine Drosselung.
An diesen PC habe ich vom ersten bis Heute schon 53GB downloaden, da überlebe ich die Drosselung keine Woche. Zudem gibt es immer Probleme mit der Dreck Telekom. Hoffentlich Drosselt 1&1 in Zukunft nicht.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.
().
|