![]() |
Weiße und blaue LEDs können die Augen schädigen
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Dabei sehen die so schön aus :'(
|
ein grund mehr scheinbar blinde radfahrer mit ihren 10000lux-leuchtanlagen zu verachten :T
|
Zitat:
|
haha :D ..... aber es ist echt doof wenn man sowas als mensch in die augen bekommt :( da sieht zwar der blindfisch auf dem fahrrad etwas aber die anderen werden eben geblendet :'<
|
@MasterOers Is nur fair, wenn ich bedenke wie viele Autofahrer mich mit ihrem Abblendlicht mit Komfort-Randbereichausleuchtung oder Fernlicht anstrahlen. Manchmal muss man echt anhalten und absteigen (Da kommt ein Schlagloch.. Irgendwo da vorn muss es kommen..).
Wie verhält sich das mit den LED-Bildschirmen? Da glotzt manch einer den halben Tag rein. Ich wette das es da auch Blindfische gibt die "press am Glas" sitzen. |
Mich stressen die ganzen LEDs im Straßenverkehr sowieso. Wenn man sowas nachts auf sich zukommen sieht möchte man am liebsten fett mit Fernlicht zurückblenden -.-
|
Welcher Idiot hockt sich 10 Min vor n grelles Licht von 2600k ? :rolleyes:
Diese Schäden treten sicher auch bei Leuchtstoffröhren und anderen Leuchtmitteln auf wenn sie die entsprechende Frequenz und Lumen-Wert haben. :rolleyes: |
@Legeon: wo ist das fair? O.o
+ : richtig übel wirds für brillenträger (ich mein' jetzt als radfahrer), am besten noch im regen. wenn mir da n auto entgegenkommt darf ich erstmal meine geschwindigkeit um 75% drosseln :D ja, was sagt man dazu... da stoßen gesetz/persönliche interessen/sicherheitswahn aufeinander. mich nerven scheinwerfer einfach nur, wenn sie in meine augen strahlen. anstatt smartphones weiterzuentwickeln sollte man doch an leuchtmitteln tüfteln, die nicht blenden :T @engine: dann blend' doch zurück?! :D oder ist das verboten?^^ |
Fair hinsichtlich "Wie du mir, so ich dir" ;)
Und das Problem ist kein neues, daher gibt es da auch schon was. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bietet noch ein paar weitere Daten zur LED. Ich mag sie einerseits als elektronisches Bauteil, aber zuhause hab ich nicht eine einzige im Lichteinsatz. ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |