Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.06.12, 23:55
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
YouTube: Neues Design lässt sich ab sofort testen
Zitat:
Die Betreiber der Videoplattform YouTube lassen interessierte Nutzer ein neues Design, welches von der Gestaltung her stark an das Social Network Google+ erinnert, ausprobieren. Dazu ist eine kleine Anpassung im Browser notwendig.
Wie auf den veröffentlichten Bildern im Vergleich zu sehen ist, legen die Entwickler bei der optischen Gestaltung der Videoplattform Wert auf ein helleres Design und größere Vorschaubilder zu den jeweiligen Videos. Am grundlegenden Aufbau ändert sich bei dem angesprochenen Design nichts.

Das neue Design von YouTube
Um das neue Layout der Videoplattform ausprobieren zu können, muss man die Webseite im ersten Schritt beispielsweise mit dem Google Chrome oder dem Mozilla Firefox öffnen. Über die Tastenkombination Strg+Shift+J unter Chrome bzw. Strg+Shift+K beim Firefox öffnet sich die Konsole.
Die Betreiber des Blogs 'Google Operating System' haben herausgefunden, dass man dann in der angesprochenen Konsole den Code: "document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=nH7tBenIl Cs; path=/; domain=.youtube.com";window.location.reload();" eingeben muss, um das neue Design freischalten zu können.

Das bereits bekannte Design
Nach einem erneuten Laden der Webseite sind die Änderungen dann sichtbar und das neue Design der Videoplattform von Google steht zur Verfügung.
Um diese Änderung, welche sich grundsätzlich auch mit den Entwickler-Tools für den Internet Explorer und dem Web Inspector von Safari aktivieren lassen soll, wieder rückgängig machen zu können, muss man hingegen folgenden Code eingeben: "document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=; path=/; domain=.youtube.com";window.location.reload();".
Ende des Jahres haben sich die YouTube-Entwickler dazu entschieden, ihrem Portal einen markanten neuen Anstrich zu spendieren. Die augenscheinlichste Anpassung hat damals das Layout von YouTube betroffen, an dem man zahlreiche Änderungen vorgenommen hat.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.06.12, 00:14
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Ey schonwieder.....
Ich war damals schon pissig wegen dem neuen Design, und jetzt noch beschissener. ich mein wie scheisse sieht das Bitte aus??
Das sieht aus wie als würde ich ne Seite basteln (im dumb like Fuck was das angeht)
Wenns nach mir ginge währe Youtube im Hintergrund Grau oder Schwarz, dann brennts auch nich so in der Fresse Abends. Mein Google is auch Schwarz, und scheisse ja, das is angenehm
|
|
|
15.06.12, 00:16
|
|
Klaus Kinksi
|
Zum gucken gibt es doch Plugins, die den Hintergrund automatisch abdunkeln.
|
|
|
15.06.12, 00:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 181
|
Mich nervt dieser Trend bei dem Internetseiten Smartphones und ähnlichem angepasst werden.
Als ob es so schwer sei, die Links mit dem Mauszeiger anzuklicken. Ich frag mich wie wir bisher im Internet unterwegs sein konnten bei so kleinen Bildern und Links
Bessers wärs, wenn die sich mal darum kümmern würden die Seite auch für höhere Auflösungen und Bildformate (16:9) optimal anzupassen.
|
|
|
15.06.12, 01:29
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
Funktioniert bei mir nicht (Chrome neueste Beta)
Die sollen einen wenigstens die Möglichkeit geben zwischen den Design auswählen zu können. Sonst muss ich wieder ein Haufen S***** Scheiße installieren nur um das alte Design zu behalten -.-
|
|
|
15.06.12, 09:31
|
|
Animejunkie
Bedankt: 92
|
Um ganz ehrlich zu sein, ich scheiße auf Trends wenn die mir den Spaß an Unterhaltungsmedien versauen! Bei so einem grellen Design kann man nicht mal ne Stunde vorsitzen ohne Schmerzen in den Augen zu bekommen -.-
|
15.06.12, 09:50
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.957
|
Ganz genau cyraxx!!
Wen interessieren irgendwelche Trends?
Ich möchte so leben und Sachen nutzen wie ich will und nicht was irgendeine Meute als Trend ansieht.
|
|
|
15.06.12, 09:54
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Ich verstehe sowieso nicht warum die immer an den Design´s rumfrickeln müssen.
"Never touch a running system"
Beispiele? Google sieht auch immer gleich aus, bis auf ein paar Gimmicks. (immer gleich beliebt)
Facebook wird auch immer unübersichticher und für otto normal User kaum noch anzupassen weil die wichtigsten Funktionen versteckt sind. (wird immer unbeliebter)
Und Youtube? Mir hat der alte Style am besten gefallen. Hatte was schlichtes, leicht zu bedienendes für den Feierabendklick ohne zu Denken.
Mit dem neuen Design bekommen die die Gema-Abwanderer auch nicht zurück.
Mir gefällt es nicht.
|
15.06.12, 09:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 68
|
Solange es das alte design noch gibt ist es mir egal.Aber ich würde mich wohl kaum mit einer sonnenbrille vor den rechner setzen weil diese you toube nasen einem bescheuerten trend folgen.
|
|
|
15.06.12, 10:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
hat sich doch kaum was verändert o_0
|
|
|
15.06.12, 10:33
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Rede nicht das neue Design schlecht! Da wurden ganz bestimmt auch hunderte von anstrengenden Designer- Arbeitsstunden aufgewendet, ähnlich wie beim Windows 8 Logo:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfallsreich, oder? Da haben sich doch ein paar kluge Köpfe so richtig was einfallen lassen.
|
15.06.12, 12:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Das ist doch schon seit ein paar Wochen so, man könnte es erst testen aber immer noch das alte Design nehmen, bis dann der Zwang kam.
|
|
|
15.06.12, 12:39
|
|
Klaus Kinksi
|
Welcher Zwang?
|
|
|
15.06.12, 12:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Er meint sicher FB...
Wo ist das eigentliche Problem?
Wenn man über die Suchfunktion zum entsprechenden Video (und deren Pendants) weitergeleitet wird, ist doch alles i.O ...
|
15.06.12, 12:53
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Wenns nach mir ginge währe Youtube im Hintergrund Grau oder Schwarz, dann brennts auch nich so in der Fresse Abends. Mein Google is auch Schwarz, und scheisse ja, das is angenehm
|
wenn dich abend der helle bildschirm nervt:
|
|
|
15.06.12, 14:09
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Mir ist des eigentlich wurst hauptsache es läuft alles.
|
|
|
15.06.12, 14:22
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Mir wäre es lieber sie würden die Webseiten einschließlich YT endlich mal für größere Bildschirme Optimieren. YT sieht aus als wäre es nur für 17 Zoll Monitore Designt worden...
|
|
|
15.06.12, 14:50
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
... weil eben ganz viele Leute noch solche Winzmonitore haben. Das schwächste Glied der Kette bestimmt ihre Stabilität. Deshalb werden Websites ja auch so programmiert, dass ältere Browser sie noch darstellen können, auch wenn das einen unnötigen Mehraufwand an Rechenleistung bei neueren Browsern kostet. Das ist das leidige Thema der Massenkompatibilität, welches sich durch alle möglichen Bereiche zieht. Zum Beispiel durch die Spieleindustrie: Wie geil wären Spiele des MMO- Sektors wie z.B. WoW, SW: TOR, LotRO, LoL, EvE und so weiter, wenn sie nicht noch auf Großpapas altem Commodore laufen müssten? Wenn ich mir MMO´s wie WoW in allerfeinster Grafikpracht der UE3 oder Frostbite- Engine vorstelle, läuft es mir nass am Bein herunter. Doch das wird nie passieren, weil leider nur ein sehr kleiner Teil der Spielerschaft über entsprechende PC´s verfügt.
|