![]() |
USA: Umstrittene Hinrichtung in Virginia
Zitat:
|
Eine alte Volksweisheit lautet:
"Dummheit schützt vor Strafe nicht." Damit ist alles gesagt :T Schickt sie dahin, wo ihre Opfer nun sind :T:T |
Ich bin gegen die Todesstrafe.
Wirkt nicht abschreckend(es gibt KEINE Studie die das belegt,im Gegenteil,wenn du jemanden auf dem Gewissen hast und du weißt wenn du jetzt erwischt wirst bist du tot-gibste dich dann freiwillig geschlagen oder schießt du amok?) und kostet mehr als lebenslanger Aufenthalt im Knast. Naja,mich interessiert an dem Urteil nur das diejenigen die den Mord ausgeübt haben im Knast vergammeln während das Kartoffelhirn gegrillt wird..fairniss? Naja.. |
Update:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn dann hätten die zwei Typen getötet werden sollen. Echt ey... |
ja ja Das Land das angeblich für Menschenrechte ist tötet selber Menschen. Nach China wahrscheinlich die meisten Hinrichtungen.
Pfui Teufel USA. |
Nichts desto Trotz, alle Länder in den noch die Todesstrafe existiert sind für mich Inakzeptabel.
Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Und gleiches mit gleichem Vergelten, geht gar nicht, damit macht man sich auch nicht besser. Allen die so etwas befürworten: Ist ja auch einfach "macht mal" zu sagen, die Drecksarbeit machen ja andere. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. |
Ich bin für eine Todesstrafe.
Wer einen Menschen tötet, hat selbst nicht mehr als den Tod verdient. |
Zitat:
|
Nein.
Das ist meine Meinung, du hast eben eine andere Einstellung dazu. |
Und der Henker, der einen Menschen hinrichtet/tötet, müsste demzufolge durch einen anderen getötet werden, der wiederum von einer weiteren Person gerichtet wird...and so on.
Und wer macht sich schon freiwillig zum Henker? Wer macht sich freiwillig zum Richter über Leben und Tod? Ich bin langsam aber sicher dieser Diskusion über die Todestrafe überdrüssig. Die Todesstrafe ist in keinem Fall eine angemessenen Strafe! |
Deiner Logik nach müsste man dann aber auch denjenigen töten, der dem Mörder die Giftspritze gibt ;)
|
Das ist doch was ganz anderes.
Das wurde vom Gericht aus beschlossen und wenn jemand die Giftspritze verabreichen muss, dann hat es nichts mit einem normalen Mord zutun. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen z.B. erschießt(nicht vom Schießkomando aus oder sontiges), dann verdient der Täter für mich nur noch den Tod. Jeder hat dazu eine andere Einstellung. |
Du schriebst aber nichts von Mord, sondern...
Zitat:
|
Wer unschuldig ist, wird auch seine Unschuld beweisen können.
Nicht immer, aber häufig. |
Gibt dazu ein recht passendes Zitat: Auge um Auge und die Welt wird blind sein ( Mahatma Gandhi )
|
Zitat:
Richter und Henker sind keine Götter oder Übermenschen. Es sind ganz normale Menschen, die in diesem Augenblick über das Leben eines anderen Menschen entscheiden. Sie beenden seine Existenz. Wie ein ganz ordinärer Mörder. |
Stimmt,trotzdem empfinde ich solch einen Mord doch anders, als einen Natürlichen.
|
Erstmal das Lexikon aufschlagen und nach "Mord" suchen, danke.
Und zu den Unschuldigen, die evtl. hingerichtet werden: Der verschwindend geringe Anteil sollte nicht abschrecken, wenn es dem Fortschritt dient. Und dazu zählt auch die Säuberung von menschlichem Abschaum. Präventiv wegen evtl. Nazivorwürfe. Es geht allgemein um Mörder etv. nicht um Nationen. |
Zitat:
Für mich steht die Schuldfrage ausser Frage. Ob die Todesstrafe nun gerechtfertigt ist oder nicht darüber will ich gar nicht sprechen - aber die Schuld liegt meiner Meinung nach bei der Frau. mfg J.D. |
Immer diese Grundsatzdiskussionen... Führen doch im Endeffekt zu nichts, da jeder seine Meinung vehement vertritt und nicht davon abweichen will.
|
Zitat:
|
Bundesrecht bricht Landesrecht.
Aber kurios ist es trotzdem^^ |
Meine Fresse, was man hier teilweise für "kluge" Kommentare liest.
Ich bin FÜR die Todesstrafe. Wer Leben nimmt, muss Leben geben. Ganz einfach. DIES sollte nur eintreten, sofern es 100% bewiesen ist das derjenige welche einen Mord begangen hat. Natürlich sollten die beiden, die das getan haben, dafür hingerichtet werden. Allerdings hat die Frau die beiden angeheuert und ist somit MITSCHULD am Tot der beiden. Also weg mit ihr. Pech gehabt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jede Video aufnahme kann gefälscht sein. es gibt keinen 100% Beweis.. |
Jetzt ist halt die Frage, was ist schlimmer?
Jahrelang, bis hin zu lebenslänglich, unschuldig im Knast zu sitzen oder n kurzer Pieks und dein Leben ist vorbei. Die Chance, dass du nach einer rechtskräftigen Verurteilung deine Unschuld beweisen kannst, ist doch relativ gering. |
Zitat:
|
Zitat:
Also wenn ich hingehe XYZ beschäftige und ihm sage töte ZZZ, dann habe ich weniger Schuld als XYZ? Für mich bist du eher dumm. Die Judikative hat immer mehr Schuld als die Exekutive. |
Dann eben für die Kleinkarierten - der Befehlende is weit aus bedrohlicher wie der Ausführende - im Krieg werden nicht umsonst meist die Offiziere an Ort und Stelle erschossen.
mfg J.D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |