Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.12.12, 08:44
|
#1
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
|
Universelles Ladegerät: Projekt-POP kommt doch
Zitat:
Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hatten interessierte Personen die Möglichkeit, das Projekt POP - es handelt sich dabei um eine multifunktionale Ladestation - zu unterstützen. Allerdings sollte das Vorhaben nicht umgesetzt werden.

Dies teilten jedenfalls die Köpfe hinter diesem Projekt, welches zahlreiche Unterstützer über Kickstarter für das Vorhaben begeistern konnte, zunächst mit. Verantwortlich war dafür in erster Linie die Lightning-Schnittstelle, deren Einsatz Apple untersagt. Insofern galt das Projekt als nicht realisierbar und die Unterstützer sollten das Geld zurück erhalten.
Nun hat sich Apple mit einer ganz anderen Haltung laut einem Bericht des US-amerikanischen Online-Portals 'CNet' zu dieser Thematik geäußert. Man unterstütze Zubehör, das auf USB und die neuen Lightning-Anschlüsse setzt. Allerdings gab es bisher technische Schwierigkeiten und aus diesem Grund habe man dafür gesorgt, dass Lightning nicht neben 30-Pin-Anschlüssen integriert werden durfte.
Über diese neue Ansicht von Apple zeigten sich die Macher von Projekt-POP überrascht. Zugleich freut man sich, mit der Arbeit und der zugehörigen Umsetzung beginnen zu können.
Knapp 140.000 US-Dollar konnte das Team rund um Designer Jamie Siminoff über Kickstarter für das Vorhaben sammeln. Unter dem Strich soll eine Ladestation für alle Arten von mobilen technischen Geräten entstehen. Bei dem Zylinder sollen eine 26.000-mAH-Batterie mit insgesamt vier Kabeln kombiniert werden, um alle aktuell gängigen Geräte laden zu können.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.12.12, 09:40
|
#2
|
Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.041
Bedankt: 749
|
geil.
|
|
|
30.12.12, 19:39
|
#3
|
Gnyaaaaa!
Registriert seit: Nov 2010
Ort: 537 Paper Street, Bradford 19808
Beiträge: 338
Bedankt: 275
|
Ich würd so ein Teil nehmen! Einfach unheimlich praktisch wenn man mal wieder ne Radtour macht (also für ein paar Tage) und nicht an nem Campingplatz den halben Tag neben ner Steckdose rum lungern will!
|
|
|
09.01.13, 17:05
|
#4
|
Suck it, Wolverine!
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Betty Ford
Beiträge: 1.526
Bedankt: 242
|
Hier noch ein mal was von der diesjährigen CES mit Link im Video:
Zitat:
Der POP darf doch so gebaut werden, wie er einmal geplant war. Apple hat seine Lizenzbedingungen nochmals überarbeitet und erlaubt jetzt doch Lightning-Anschlüsse neben anderen Verbindungen. James Siminoff erklärt uns im Interview auf der CES 2013, wie es sich anfühlt, den Mac-Macher zu überzeugen.
Ihr erinnert Euch vielleicht: Vor ein paar Wochen gab es lebhafte Diskussionen in den Medien und im Internet um den POP. Der Zusatzakku, der zunächst problemlos über Kickstarter finanziert wurde, bekam Schwierigkeiten mit Apples Lizenzbedingungen für den Lightning-Anschluss. Was dann passierte, erklärt uns der sympathische Gründer im Interview. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Keine anderen Schnittstellen dürfe es geben, so die damalige Fassung der Lizenz. Daraufhin musste Jamie Siminoff nicht nur die Pläne für die Produktion auf Eis legen. Sämtliche Unterstützer bei Kickstarter sollten ihr Geld zurück bekommen. Dafür bietet die Plattform aber keine Funktionen. Also gründete Siminoff kurzehand seine eigene Crowdfunding-Seite. Christie Street war geboren.
Doch in Cupertino ruderte man zurück, und zwar kräftig. Nur 24 Stunden später erhielt Siminoff die Information, dass Apple seine Bedingungen geändert habe und er den POP doch genau so bauen und verkaufen konnte, wie geplant. Nun ist die Auslieferung für das zweite Quartal dieses Jahres geplant. Wer möchte, kann den POP ab 99 US-Dollar vorbestellen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
().
|