![]() |
Unbekannter klaut Wasser aus Bach in Bayern: Hunderte Tiere verenden
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Wasser in einem Ausmaß entnommen wird, dass der Fluss nahezu trocken gelegt wird, muss das doch auffallen. Das macht man ja nicht mit einer Gartenpumpe. Ich frage mich, ob ein Tanklaster oder Güllefass zur Trockenlegung ausreichen würde. Sowas passiert ja auch nicht in Minuten. |
Die Güllefässe der Bauern haben im Schnitt um die 10.000 Liter, obwohl es auch bis 20.000 Liter welche gibt. Eine Bdewanne hat zum Vergleich rund 150 Liter.
Meine Vermutung geht aber in die Richtung einer landwirtschaftlichen Feldberegnung die das Wasser direkt abgepumpt hatte und damit es schnell geht auf Volllast was das Fischsterben und den Wassermangel erklären würde. Die landwirtschaftlichen Kreiselpumpen schaffen bis zu 600 Liter/Sekunde. https://www.gkd.bayern.de/files/qual...tos/102005.jpghttps://www.gkd.bayern.de/files/qual...tos/103368.jpg Bautenbach/Eierbach das könnte er gewesen sein. |
=> Aralsee
Da wurde auch ein wenig abgezweigt, um Felder zu bewässern. :D [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Das ist dennoch keine Sache von Minuten. Zitat:
Die technischen Möglichkeiten sind vorhanden. Das bezweifele ich nicht. Aber es müssen einige Augen zugedrückt werde, damit aus dem Landwirt ein Unbekannter wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
hier in der Nähe hat vor einigen Jahren ein Landwirt einen Bach mit dem Radlader zugeschoben und das Wasser nach seinen Vorstellungen umgeleitet. Er war der Auffassung, das er mit allem, was sich auf von ihm gepachteten Land befindet machen kann, was er will. Das etwas vollkommen bescheuert ist heisst noch lange nicht, das es keiner macht. Wenn die Sonne ein paar Stunden unbarmherzig auf den speckigen Cordhut gebrannt hat, entstehen schon mal merkwürdige Ideen. |
Eventuell liegt der eingeschmuddelte Abpumpschlauch noch im Bach und kann bei höherem Wasserstand wieder in Tätigkeit gesetzt werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |