Zitat:
Zitat von Xeda
Leider bist du nicht wirklich auf meine berechtigten Zweifel am bloßen "zurückschießen" eingegangen. Hitler ging in seiner Rede (5:45 wird zurückgeschossen) nunmal vom Gleiwitzzüberfall/einigen anderen Grenzzwischenfällen (die erwiesenermaßen nur Angriffsvorwände, durchgeführt von der Ss, waren) als polnische Angriffe aus, um sich als bloßen Verteidiger darzustellen.
|
Erwiesenermaßen? Was sagt Brecht dazu?
Zitat:
Zitat von Brecht
Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere, und zurück bleibt die Lüge!
|
Du solltest, falls Du der englischen Sprache mächtig bist, im Netz mal auf amerikanischen und englischen Seiten über den Anfang beider Weltkriege gugeln. Mittlerweile sagen ausländische Historiker ganz klar, daß D-Land 2 Mal in einen Krieg getrieben wurde. Der Grund ist unter anderem die Gründung des "Staates" Israel (s. Balfour). Siehe u.a. einen
deutschen Beitrag. Und
hier noch eine Betrachtung
Zitat:
Zitat von nolte
lass mich raten, du hast das Abitur nicht bestanden? wg. Geschichte?
|
Falsch. Ich ging 3 Wochen vor den schriftlichen Prüfungen nach Persien, weil ich ein Angebot eines Verwandten hatte, der dort im Ölhandel tätig war. Ich wurde mit einem Einkommen geködert, das monatlich dem eines Jahreseinkommens eines damaligen bundesrepublikanischen Facharbeiters entsprach. Da konnte ich nicht nein sagen. Ich arbeitete rund 600 km südwestlich von Teheran. Die schönste Zeit meines Lebens! Allerdings studierte ich später in der BRD auf dem 2. Bildungsweg. Willst Du raten was? Na, gut, BWL
Zitat:
Zitat von wAv3
Es ist nunmal nicht mein Vater, und ehrlich gesagt ist mir das Schicksal eines Rechts*******n wurscht.. das der Scherz hart ist, ist auch wahr. Das ist nunmal Provokation
|
Aha, Ein NPD Mitglied ist also rechtsextrem. Mmmmhhh und ein Mitglied der Linken? Da siehst Du, wie Du programmiert wurdest. Nationales Denken ist also schlecht. Okay und was sagen die Amis, Kanadier und Engländer dazu?
Zitat:
Zitat von wAv3
Beim ersten Weltkrieg ist klar, das Deutschland ihn nicht direkt begonnen hat, aber der Freibrieg der Östereich ausgestellt worden ist, ist quasi wie ein Kriegsbeginn..
|
s. Balfour Declaration und nächste Antwort.
Zitat:
Zitat von wAv3
Aber was ich nicht verstehe, ist das du uns tatsächlich weiß machen willst, das Polen den Krieg begonnen hätte ?? Ganz ehrlich ?
|
Polen hatte bereits lange vor dieser Zeit versucht, Einfluß auf Schlesien zu nehmen. Die männlichen Verwandten meiner damaligen Famile waren alle im schlesischen Freikorps und ich habe mündliche und schriftliche Informationen von Ihnen, die beweisen, daß polnische Ulanen die Grenze überschritten und deutsche Dörfer brandschatzten. Der Krieg wurde eindeutig von Polen unter der Assistenz Englands begonnen.
Zitat:
Zitat von wAv3
Dein ganzer letzter Beitrag ist für mich Wirr und ich versteh überhaupt nicht was du damit sagen willst.
|
Das ist klar. Deine Informationen stammen ja auch aus der Systempresse, bzw. Schule/Uni. Was solltest Du schon anderes denken?
Zitat:
Zitat von 3lb4r70
Haste dir mal das CDU-Plakat angeguckt, wo abgefackelte Autos gezeigt werden? (Nur um ,durch Angst, Stimmen zu fangen)
|
Ist doch was anderes, ein anonymes Auto brennen zu sehen, als zu wissen, daß das in dem abgebildeten Auto jemand Bekanntes gestorben ist, oder?
Zitat:
Zitat von 3lb4r70
Natürlich sind die Worte 'Gas geben' und den 'Ofen anschmeißen', im Bezug auf die NPD als Slogan, weise gewählt o.O Das was die Menschen denken, wenn sie das zusammenhängend lesen, hängt alleine davon ab wie viel Erfahrung sind haben.
|
Das mit Gas und Ofen assoziiert wird, es könne sich um die Greueltaten in den KL's handeln, ist an und für sich schon pervers. Ich versuchte es anhand der Zeit zu demonstrieren. Ging wohl in die Hose. Reines Schubladendenken!
Zitat:
Zitat von 3lb4r70
Kein Mensch der Welt,der nicht weiß was die Nazis getan haben, würde das denken, was ein Mensch denkt, welcher die Geschichte der damaligen Zeit kennt.
|
Ich meine, daß alles, was wir über diese Zeit wissen, völlig getürkt ist! Siehe Brecht.[/QUOTE]