![]() |
Trouble bei paypal
Eine umgehende Änderung der Zugangsdaten scheint hier zwingend erforderlich:
Zitat:
Ich persönlich habe diesen Dienstleister noch nie benutzt. Produkte, die man nur mit paypal bezahlen kann, bleiben einfach aussen vor. |
Um´s mal kurz in Relation zu setzen - versteht es gern als "Frontbericht".
Die Fälle, die seit Montag auftauch(t)en, waren "normale" Phishingopfer. In Summe wahrscheinlich nicht mehr, als in den letzten Wochen - ("Wahrnehmung" - Zahlen kennen andere). Zugangsdaten sind entweder (typisch) durch Scam-Anrufe ("Ihr Konto wurde gehackt") oder Phishing (Fake-Shops) flöten gegangen. (tl:dr)Was sich allerdings geändert hat: Statt vllt. 300 Euro bei einem Opfer zu belasten, ging es diesmal um Lastschriften von 8k - 9k. D.h. der "Arbeitsaufwand" für Lastschriftrückgabe, Reklas & co ist nicht "mehr" geworden. Nur die Zahlen wurden größer. |
Zitat:
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich denke die Paypal User wüssten schon gerne, welcher Art genau die Panne war. Sollte das von aussen "angestossen" worden sein, wäre das eine Katastrophe. |
Zitat:
Die Dinge sind aus Sicht des Verbrauchers & deutscher Banken "simpel". Die Anzahl an Fraudopfern ist durch die Aktion nicht "gewachsen" - nur die Summen, die belastet wurden. --> Die Banken haben reagiert und ein auffäliges Konto temporär im Zahlungsverkehr ausgeschlossen. Das passiert täglich mit dutzenden Konten die geldwäscheverdächtig sind. (und äquivalent bspw auch bei VISA mit dutzenden Händlern täglich) Zitat:
Die Opfer der Lastschriften wären sowieso Opfer gewesen - nur mit kleineren Beträgen. Es handelt sich um die ganz typischen Phishingopfer aus Scamcalls und Fakeshops. Persönlich denke ich es war einfach nur eine technische Panne, wie sie überall passieren kann, die aber entsprechend hochgekocht wird, weil´s eben PayPal trifft. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |