myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] US-Unterhaltungsindustrie - Mit Malware gegen Raubkopierer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 30.05.13, 10:43   #1
johnhill3
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 553
Bedankt: 484
johnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punkte
Standard US-Unterhaltungsindustrie - Mit Malware gegen Raubkopierer

Zitat:
Im Kampf gegen illegale Kopien ist den Firmenvorständen der Unterhaltungsindustrie offenbar jedes Mittel recht: In den USA legt eine Kommission der Regierung den Kampf mit Spy- und Malware gegen Raubkopierer nahe.

Die illegale Vervielfältigung von Filmen, Musik und Spielen ist der Industrie - durchaus nachvollziehbar - ein Dorn im Auge. Um den Schaden durch Schwarzkopierer einzugrenzen hat die US-Entertainment-Industrie eine Kommission gebildet, die Ideen zur Bekämpfung des Übels sammeln soll. Diese läuft unter dem Namen »Theft of American Intellectual Property« und besteht vorwiegend aus hochrangigen Vertretern der Unterhaltungsindustrie in den USA.

Neben einigen durchaus sinnvollen Ideen ist diese Kommission allerdings auch auf den Gedanken gekommen, dass auf jedem Privat-PC in den USA eine Software installiert werden soll, die für die Industrie - Verzeihung, für die Regierung - nachschaut, ob auf diesem Rechner Software, Filme oder Musikstücke illegal vervielfältigt werden oder ob illegale Programme und Medien genutzt werden.

Erkennt diese Software einen solchen Fall, soll der Nutzer aus seinem Betriebssystem ausgeschlossen werden, ganz nach dem Vorbild des BKA-Trojaners würde die Industrie damit die Daten des Nutzers unter Verschluss halten und erst wieder freigeben, wenn der Nutzer sich freiwillig bei der Polizei meldet.

Da selbst die mächtige US-Entertainment-Industrie ein solches Unterfangen nicht ohne schlagkräftige Hilfe durchführen könnte, reichte die Kommission den Vorschlag bei der US-Regierung ein. Und trotz einiger durchaus fragwürdiger US-Gesetze dürfte dieser Vorschlag der Regierung dann doch etwas zu weit gehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
johnhill3 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Sitemap

().