myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Brisant] Terrorwarnung - Karneval in Braunschweig abgesagt (https://mygully.com/showthread.php?t=3644010)

cortez442 17.02.15 14:26

Doch, es gab Terror. Der Terror wird durch die Medien und das Erzeugen von Angst erzeugt. Also haben die Terroristen von Springer & Co. gepunktet.

Destiny 17.02.15 14:43

Für die, die feiern wollten, ist das natürlich bitter. Aber lieber einmal mehr reagieren, als einmal zu wenig. Es gab ja einen konkreten Tipp von dem Informanten.

UltimateCreature 17.02.15 18:27

Zitat:

Zitat von Ghozz (Beitrag 26483871)
Die Behörden und zuständigen Leute halluzinieren den Terror herbei. Aber nur Hallus.

terroristische aktivitäten sind immer ein thema und kommen wie aus heiterem himmel. münchen 1972? münchen 1980? die nagelbombe in köln 2004? wer nicht wachsam bleibt und die möglichkeiten von anschlägen klein redet, ist naiv.

pauli8 17.02.15 19:10

Nachdem wir Gully User alle nicht wissen welche Datenvielfalt dem Geheimdienstverbund stündlich vorliegen, ja auch die Russen zählen manchmal dazu, zumindest beim Terror, weil sie es am eigenen Leib erleben durften, finde ich es falsch im Nachhinein seine "Häme" auszuschütten. Besonders prädestinierte User tun dies ja schon vorher.

Da gehe ich mal ganz weg vom Thema und beziehe mich auf das Thema "Schweinegrippe". Man suchte und wollte rechtzeitig vorbeugen. Man beschaffte Impfstoffe in Millionenhöhe. Hinterher stellte sich heraus, es war umsonst.

Wäre es anders gelaufen, möchte ich mir die Verurteilung der unfähigen "Regierung" nicht mal im Traum ausmalen.

Wir alle sind ja so große Kapazitäten im Bereich Risikoforschung. Das Gebiet sollte man einige Semester studiert haben.

Hier reicht allerdings nur die Mitgliedschaft bei den "ACAB-Boys" völlig aus. :D

Nur diese sollten sich jetzt von mir betroffen fühlen.

Und an die Anderen... glaubt ihr nicht auch, dass es im Nachhinein immer leicht ist so eine Art Spott auszugießen ? :rolleyes:

UltimateCreature 17.02.15 19:23

danke pauli,

ein umzug mit einer erwarteten viertelmillion besuchern wird nicht einfach so abgesagt, weil da ein witzbold aus ner telefonzelle sich einen scherz erlaubt. da wird es schon konkrete erkenntnisse gegeben haben, die diese absage sinnvoll gemacht haben.

ausserdem hätte ich von unseren spöttelnden freunden bitte den gegenbeweis dafür. dass nichts passiert wäre, hätte der zug stattgefunden. wenn da spinner in die menge geballert oder sich oder irgendein fahrzeug in die luft gejagt hätten, würden dieselben leute jetzt wahrscheinlich darüber herziehen, dass die veranstaltung nicht abgesagt wurde. so sieht es doch aus.

Ghozz 17.02.15 20:41

Also in Köln, Düsseldorf und Mainz hat keiner geschossen oder eine Bombe gezündet. Das ist der Beweis. Da wären sicher viele Opfer zu beklagen gewesen.

Aber Ihr pocht auf Demokratie, wollt gerne Zähne gegen den Terrorismus zeigen, aber irgendwie zieht man den Schwanz ein und beugt sich gegen den angeblichen Terror.

So gesehen hat der Terror gesiegt und die Demokratie hat das Nachsehen. Da wurde leider viel Luft gewirbelt.

pauli8 17.02.15 21:20

Ghozz, ich habe doch nichts gegen deine Meinung. Deine eben geäußerte Positition kann man ja akzeptieren.

Mir ging es doch lediglich darum, ob wir "Mediensklaven" eine Gefährdung ausschließen können, oder aber aus Prinzip mit dem Kopf durch die Wand gehen sollten.

Das soll aber kein "Schwanzeinziehen" vor dem Terror heißen. Es gibt doch so unendlich viele kreative Möglichkeiten dem zu begegnen.

Muss es da unbedingt ein Karnevalsumzug sein ?

Destiny 18.02.15 11:45

@ pauli8:

ACAB-Boys - ist das eine neue/alte Boyband? :D

Samelia 18.02.15 12:42

Du lebst auch hinterm Mond, oder Destiny? :rolleyes:

Chaif1990 18.02.15 13:04

Zitat:

Zitat von bambamfeuerstein (Beitrag 26480545)

nichts, was der IS macht, steht im einklang mit der schariah oder mit dem koran

Diesen Artikel hier (Leider auf Englisch) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] fand ich dazu ziemlich interessant. Der sagt in diesem Fall fast genau das Gegenteil deiner Meinung. Fande ihn als Laien bezgl des Islams und deren Glaubensrichtungen ganz gut.

Übersetzung via Google:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

pauli8 18.02.15 14:51

Zitat:

Zitat von Destiny (Beitrag 26488860)
@ pauli8:...ist das eine neue/alte Boyband? :D

:T

Ach Destiny…du kleine Aschermittwochs-Jeckin oder -Jecke…das weißt du doch.;)

ACAB´s sind doch Gerechtigkeitsfanatiker und freiheitsliebende Menschen.
Zur Verwirklichung ihrer Ideale kommt es schon mal vor, dass sie einem Familienvater, der treusorgend seine Familie mit 4 Kindern ernähren will, den auf Kredit angeschafften Kleinwagen abfackeln. Sie zucken dann mit den Schultern und sagen lapidar „Kollateralschaden“…dumm gelaufen.

Und das Schönste überhaupt ist, dass sie bei einer Auseinandersetzung mit ihren verhassten Cops in der Regel „unterbewafftnet“ antreten, wenn von der Staatsmacht ´ne „ Schießerei“ angesagt wurde.

Ich mache jetzt mal keinen Sarkasmussmiley…nicht dass man mir nochmal „Menschenverachtung“ vorwirft.

amo3838 18.02.15 18:14

In der Kriminologie wird nach einem Verbrechen zuerst gefragt: Wer profitiert von dieser Tat? Man sollte sich überlegen wer durch Angstmache, Propaganda, ja sogar durch Terrorakte wie der Fall "Charlie Hebdo" zu dieser Zeit profitiert??? Jeder könnte sich verkleiden und parolen herumschreien.

pauli8 18.02.15 19:00

So pauschal möchte ich das nicht gerne stehenlassen wollen amo3838.

Cui Bono Prinzip allgemein:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

Verwendung in der Neuzeit

In der Moderne ist das Prinzip, bei der Frage nach persönlicher Verantwortung nach dem Nutzen zu fragen, aus der Kriminalistik, politischer Analyse und Geschichtswissenschaft nicht mehr wegzudenken.

Die Argumentation mit dem Cui-Bono-Prinzip allein kann jedoch auch zum Fehlschluss cum hoc ergo propter hoc führen, da aus dem gleichzeitigen Vorhandensein eines Interesses und eines Ereignisses, das diesem Interesse dient, nicht auf die Kausalität des Ereignisses geschlossen werden kann, das ja auch durch ebenfalls interessierte Dritte oder bloßen Zufall eingetreten sein kann.

Beispielsweise trifft dies laut dem Historiker Wolfgang Wippermann auf bestimmte Verschwörungsideologien zu. So wird häufig daraus, dass die amerikanische Regierung von den Terroranschlägen vom 11. September 2001 insofern profitierte, als sie dadurch eine Rechtfertigung für den bereits unabhängig davon geplanten, völkerrechtswidrigen Irakkrieg konstruierte, der Schluss gezogen, dass sie auch hinter den Anschlägen stecken müsse.
Und wenn wir jetzt cum hoc ergo propter hoc berücksichtigen...

...würde der Grundsatz nicht uneingeschränkt gelten.

Habe meine geistigen Ergüsse aber nicht aus Wikipedia...vieleicht sind es Praxis-Erlebnisse in Kriminologie. Man wäre schlecht beraten, wenn man nur und einseitig bei Kapitalverbrechen von dem Prinzip "Wem nützt es" ausgeht. Manchmal geht das in´s Auge.

Wenn du noch etwas mehr Klartext reden könntest, würde ich möglicherweise nicht gerade auf dem Schlauch stehen.

bambamfeuerstein 22.02.15 17:01

Zitat:

Zitat von Chaif1990 (Beitrag 26489160)
Der sagt in diesem Fall fast genau das Gegenteil deiner Meinung.

solche berichte habe ich schon zuhauf gelesen.
als jemand, der sich mit vielen religionen befasst hat muss ich jedesmal bei solchen berichten schmunzeln.

so ein typisches beispiel ist die "betrafung" der is. allein hierfür brauchts ein ordentliches gericht und das verbrennen des soldaten in dem käfig spricht ja auch für sich.

vergewaltigung als strafe...davon steht auch nix in der scharia oder im kuran..sogar eher das gegenteil

happyk 01.03.15 15:26

Zitat:

Das ist eine dumme, dreiste Lüge, und ein Schlag ins Gesicht derer, die bereits Opfer dieser menschenverachtenden Ideologie wurden. Vielleicht solltest du erstmal den Koran lesen und dich mit der Sharia beschäftigen, bevor du so einen Blödsinn von dir gibst. ISIS hält sich sehr nahe an dem, was Koran und Sunna vorschreiben.

Zum Beispiel hacken oder schneiden sie Dieben die Hand ab. Sure 5 Vers 38:

"Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise."

"Dem Dieb und der Diebin hackt die Hände ab als Vergeltung für ihre Tat und als abschreckende Strafe Gottes! Gott ist mächtig und weise."

Je nach Übersetzung ist von hacken oder schneiden die Rede. Wie kommst du darauf, das hätte nichts mit dem Islam zu tun? Hat der Koran nichts mit dem Islam zu tun? Was ist mit Saudi Arabien oder dem Iran? Haben die vielleicht auch nichts mit dem Islam zu tun? Klär mich mal auf.

happyk 01.03.15 16:18

Zitat:

Zitat von pierre littbarski (Beitrag 26538288)
@HappyK

ISIS tötet auch Muslime und da du ja so ein Experte für Islam bist , müsstest du eigentlich wissen , das es ein Großes Verbrechen ist Muslime zu töten.

Wenn du Herr Islamexperte ein bischen Nachdenken würdest , wie und womit die ISIS so Grausam ihre Herrschaft ausgebreitet bzw. einen Nährboden gefunden hat ... mit Hilfe der Westlichen Nationen , auch ganz Vorne dabei unsere Bananenrepublik Deutschland , die ominöse Scheichs Waffen verkaufen.

Ich habe die Aussage von bambamfeuerstein wiederlegt, die da lautet:

Zitat:

Das ist schlichtweg falsch. Ich habe ein Beispiel der Unmenschlichkeiten von ISIS als Beispiel aufgeführt, und den passenden Koranvers dazu gepostet. Ich habe den betreffenden Teil seiner Aussage mit dicken Buchstaben für dich hervorgehoben, zum besseren Verständnis. Damit ist seine Aussage klar wiederlegt. Was genau verstehst du daran nicht?

Das Töten von Muslimen durch ISIS hat aber nichts mit dem zu tun, was ich hier aufgezeigt habe.

Man macht sich das bei ISIS sehr einfach, und scheert alle Menschen über einen groben Kamm. Deshalb werden sie auch oft als [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bezeichnet. Es ist nun also so, dass die ganz friedlichen Muslime die ganz brutalen als Nichtmuslime bezeichnen und umgekehrt. Ob das irgendeinen Sinn macht, wage ich zu bezweiffeln.

pööse 02.03.15 08:22

Zitat:

Zitat von happyk (Beitrag 26538429)
Ich habe den betreffenden Teil seiner Aussage mit dicken Buchstaben für dich hervorgehoben, zum besseren Verständnis. Damit ist seine Aussage klar wiederlegt. Was genau verstehst du daran nicht?

Gehts ans Eingemachte, hat der Islam nichts mehr mit dem Islam zu tun. Deshalb wird hier auch nichts konstruktives mehr kommen. Niemand will sich zu weit hinauslehnen. Alles Auslegungssache.

Zu beachten ist aber: Der Koran ist das "Wort" eines Gottes. Wer daran zweifelt, sollte sich lieber gleich einen anderen suchen! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.