Hier wird nichts gebremst oder gedrosselt und wir sind seit den 90ern Telekomkunden. Das anhand von Themen bewerten zu wollen, da ja auch jeder Kunde potentielles Problem ist (falsche Einstellungen etc.), lässt sich das daraus kaum ableiten, gerade wenn man die Millionen von anderen Kunden betrachtet, die hier keine Themen schreiben. Auch schreiben Menschen eher, wenn sie Probleme haben und äußerst selten, wenn sie keine Probleme haben. Hab das schon mehrfach geprüft, egal welche Seiten angesurft werden, egal ob wochenlang die Leitung glüht und mit Maximum ununterbrochen TBs gezogen werden - es geht stets schnell und Ausfälle gibt es auch eher selten und sind ratzfatz gelöst. Auch die Telekommitarbeiter haben Ahnung, im Gegensatz zu den Luftpumpen der Vodafone, Telefonica/O2, dort stehe völlige Ahnungslose in den Shops, auch bei freenet und Konsorten. Die wissen wie sie dir einen Vertrag aufquatschen, aber von der Materie haben sie im Detail keinen Schimmer. Vielleicht muss man auch langjähriger Kunde sein, um aus dem Raster zu fallen? Wenn es überhaupt ein Raster gibt, wir konnten keines feststellen. 1und1 soll noch ganz brauchbar sein, eben eine Tochter der Telekom.
|