Today Bethesda confirmed the development of Elder Scrolls Online, the rumored MMO based on Bethesda's open-world single-player RPGs. The first trailer and screenshot will arrive later his week.
The Elder Scrolls Online is currently in development at Zenimax Online Studios, Bethesda's sister company. TESO takes place a thousand years before the events of Elder Scrolls V: Skyrim. The Daedric prince Molag Bal is trying to pull the world of Tamriel into his hellish realm, and it's up to players to stop him.
"It will be *******ly rewarding finally to unveil what we have been developing the last several years," game director Matt Firor told Game Informer.. "The entire team is committed to creating the best MMO ever made – and one that is worthy of The Elder Scrolls franchise."
The PC and Mac MMO will feature solo quests, public dungeons, and large-scale PvP. There are three factions for players to choose from, and they'll be waging open-world war against each other. Each faction will vie for control of Cyrodiil and the Emperor's throne.
This feels like a pretty natural transition for Elder Scrolls. The single-player games in the series have always had huge worlds. The difference is, though, that the series will now be moving from a sub-genre that they pretty much owned into a really competitive market. Zenimax has to find a way to translate the appeal of Elder Scrolls into a compelling multiplayer experience that rivals World of Warcraft and other market leaders.
Elder Scrolls Online will be the featured story of Game Informer's June issue. The cover art from that issue is below, along with the official logo. Zenimax expects to launch the game in 2013.
Bethesda kündigt The Elder Scrolls Online an
Bereits Mitte März 2012 machte die Meldung die Runde, dass Bethesda Softworks, der Entwickler und Publisher des preisgekrönten Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim, möglicherweise an einem MMO-Projekt im The-Elder-Scrolls-Universum arbeitet. Nun kündigt Bethesda Softworks in einer Pressemitteilung das MMORPG The Elder Scrolls Online offiziell an. Das Online-Rollenspiel wird unter der Führung des Onlinespiele-Experten Matt Firor entwickelt.
"Wir haben hart gearbeitet, um eine Onlinewelt zu erschaffen, in der Spieler das epische Elder Scrolls-Universum gemeinsam mit ihren Freunden erleben können. Unsere Fans haben schon seit Langem darauf gehofft!“, so Matt Firor, Game Director von The Elder Scrolls Online. "Wir freuen uns nun sehr darauf, endlich allen zeigen zu können, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben. Das Team hat es sich zum Ziel gesetzt, das beste MMO aller Zeiten zu erschaffen - und eines, das dem Namen The Elder Scrolls gerecht wird!"
The Elder Scrolls Online soll 2013 für PC und Mac auf Englisch, Deutsch und Französisch erscheinen.
In The Elder Scrolls Online wird ein frühes Kapitel in der Elder-Scrolls-Geschichte, rund tausend Jahre vor The Elder Scrolls: Skyrim, aufgeschlagen. Die Spieler können sich sowohl auf Solo-Quests als auch öffentliche Dungeons und ein von Spielern entfachter PvP-Konflikt freuen, denn in The Elder Scrolls Online ziehen drei Fraktionen in der offenen Spielwelt in den Krieg um die Provinz von Cyrodiil und den Thron.
Weitere Informationen aus erster Hand stehen noch aus. Lange müssen wir aber auf Details zum kommenden MMORPG nicht warten, denn The Elder Scrolls Online ist ein Titelthema in der Juniausgabe des amerikanischen Magazins Game Informer. Dort werden bereits morgen am 4. Mai 2012 ein Teaser-Trailer und erste Screenshots enthüllt. Wir sind gespannt. Zudem wird The Elder Scrolls Online in den kommenden Monaten in allen großen Fachmagazinen in Europa vorgestellt.
Kein Fake, es wird kommen. Aber tausch mal bitte die Quelle gegen eine deutsche, englisch-sprachige News sind hier nicht erlaubt. Nur so als gutgemeinter Hinweis!
Ich fasse definitiv kein MMORPG an. Ich zocke schon genug in meiner Freizeit und stehe eher auf abgeschlossene Storys. Bei so Endlosgeschichten kommt man ja nie auf einen grünen Zweig. Wobei mich das Elder-Scrolls-Universum schon reizt.
wenn ich dabei sowas lesen müsste wie "lol der noob ist so lame" würde die stimmung sowas von kaputt gemacht werden.
und auch der fortschritt wie wenn ich ein toles schwert in einer höhle gefunden habe ist nicht so beeindruckend wenn andere das selbe verkaufen oder schon 20 bessere haben.
aber naja...ist ja nicht die erste serie die öffentlich vergewaltigt wird
Auf einer weise finde ich es echt klasse und auf der anderen verdammt beschissen. Ich hab kein bock für irgendetwas Abbo Gebühren zu bezahlen oder von nem Item Shop verfolgt zu werden. Kommt mir nicht mit "das ist überall so" denn genau aus dem Grund habe ich mir immer Spiele gesucht bei denen das nicht gang und gebe ist.
Ich glaube nicht, dass sie nicht auch weiterhin Singleplayer RPGs entwickeln werden. Das ist einfach die Erschließung eines neuen Marktes. Und das finde ich bei einem Spieleentwickler, der es so gut drauf hat wie Bethesda dann wirklich eine feine Sache.