Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.05.13, 10:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Die nächsten "Star Wars"-Spiele kommen von EA
Zitat:
Nach der Übernahme von Lucasfilm hatte Walt Disney einen neuen Partner für die Entwicklung der Star-Wars-Filme gesucht – und gefunden: Electronic Arts hat den Zuschlag bekommen – und ist begeistert.

Nach dem Aus für Lucas Arts werden die Computerspiele zu den kommenden "Krieg der Sterne"-Filmen von Electronic Arts entwickelt. Die Spielefirma ist eine entsprechende Abmachung mit dem Unterhaltungskonzern Walt Disney eingegangen, der die Rechte an der Weltraum-Saga um Luke Skywalker, Darth Vader und Prinzessin Leia besitzt.
"Es ist der Traum eines jeden Entwicklers, Spiele für das "Star Wars"-Universum auf die Beine zu stellen", erklärte EA-Manager Frank Gibeau in Kalifornien. Drei Teams sollten mit der Aufgabe betraut werden. Sie würden zwar Anleihen bei den beliebten Filmen machen, aber ganz neue Geschichten und Spielmöglichkeiten entwickeln.
Zu den finanziellen Vereinbarungen des Vertrags wurden keine Angaben gemacht. Disney hat zunächst drei Fortsetzungen in Planung. Der erste Film – die Episode 7 – soll 2015 in die Kinos kommen.
Walt Disney will selbst entwickeln
Bislang hatte LucasArts die Spiele zu "Krieg der Sterne" umgesetzt, doch zuletzt fehlte es an Erfolgen. Walt Disney machte die Spieleschmiede schließlich dicht, nachdem der Unterhaltungsmulti die Mutterfirma Lucasfilm geschluckt hatte.
Der Konzern behält sich aber das Recht vor, einige "Star Wars"-Titel für Smartphones, Tablets und Online im eigenen Hause zu entwickeln.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bild: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oh god why...
aber vielleicht kommt dann ja ein geiler battlefront/field-hybrid...
|
07.05.13, 10:19
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Ich warte sehnsüchtig auf 1313
Ist mir derweilen egal von wem es gemacht wird ...
|
|
|
07.05.13, 11:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
nach dem sie starwars:tor voll in den sand gesetzt haben, denke ich, dass es ein fehlentscheidung ist ea weiter an starwars spielen rum zu basteln.
hoffe das für den film 2015 bessere entscheidungen getroffen werden ansonsten hätte ich da ein ganz mieses gefühl
|
|
|
08.05.13, 00:30
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Hoffentlich machen die da was draus... wird EA bestimmt nicht wenig Geld gekostet haben...
Aber wenn Star Wars 1313 auch nur halb so geil wird wie ichs mir vorstelle würde ich doppelt so viel Zahlen, wie für ein normales Spiel.
:/ ich will das einfach so dringend... Boba Fett + Kopfgeldjäger Story + Coruscant + gute Grafik ... *saber*
|
|
|
08.05.13, 01:20
|
|
myGully.com
Bedankt: 11.734
|
Besser als nix. Machen dann bestimmt direkt ein Battlefront 3, so wie das gefragt ist. 1313 auch cool!
|
|
|
08.05.13, 15:21
|
|
gta v O__O
Bedankt: 871
|
Scheinbar vergessen alle, zu was für einen beschissenen Konzern sich EA in den letzten Jahren entwickelt hat...
|
|
|
08.05.13, 15:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
also das ea es gekriegt hat ist mir eigentlich egal... welcher publisher wäre den besser gewesen??? ubisoft? oder activision/blizzard?? ea hat mit bioware und dice zumindestens entwickler die bisher sehr gute spiele in ähnlichen bereich gemacht haben. bioware hat ja mit KotoR schon gezeigt das sie was story angeht sich ganz gut im starwars universum zurecht finden!
|
|
|
08.05.13, 16:00
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Zitat:
Zitat von Origami
Scheinbar vergessen alle, zu was für einen beschissenen Konzern sich EA in den letzten Jahren entwickelt hat
|
Solange die Spiele sich so gut verkaufen - warum nicht? Die meisten maulen hier rum und haben dann doch einige EA-Titel im Regal stehen. Wartet doch erst mal ab.
(Und nein, ich bin kein EA-Fanboy, ganz im Gegenteil. Aber die Nutzer tragen wohl eine gewisse Mitschuld)
|
|
|