Star Wars: Battlefront angekündigt - DICE arbeitet an Neuauflage mit Frostbite 3-Engine
Die lange Odyssee des Hoffens und Bangens der Fans von Star Wars: Battlefront auf einen neuen Teil der beliebten Shooter-Reihe hat endlich ein Ende. Auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts haben die Entwickler von DICE damit das erste neue Spiel im Star Wars-Universum angekündigt, das derzeit mit Hilfe der Frostbite 3-Engine entsteht.
Im Vorfeld der E3 hatte Electronic Arts versprochen auf ihrer Pressekonferenz auch bereits über Pläne für das Star Wars-Universum zu sprechen. Mit Star Wars: Battlefront haben die Entwickler von DICE nun sogar eine von Fans und Spielern herbeigesehnte Neuauflage des beliebten Shooters aus dem Jahre 2004 angekündigt. Entwickelt wird das Spiel natürlich in der Frostbite 3-Engine, die derzeit bei fast allen Next-Gen-Produkten von EA zum Einsatz kommt.
"2004 erschien das original Star Wars: Battlefront auf der Bildfläche und eroberte überraschend Spieler und Star Wars-Fans. [...] Nun nach fast zehn Jahren haben Spieler noch immer die selben Star Wars-Spiele-Fantasien, aber nun wünschen sie sich diese überlebensgroßen Schlachten in atemberaubender High Definition zu erleben, mit all den unglaublichen Effekten, der Fahrzeugphysik und Gameplay-Intensität, welche die neue Generation zu bieten hat", heißt es auf der offiziellen Webseite.
Am Ende dieser Meldung seht ihr den kurzen Trailer zu Star Wars: Battlefront, der auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts gezeigt wurde. Darin ist die Schlacht von Hoth zu sehen, bei der sich der Spieler zu Fuß durch die Schneemassen bewegt als neben ihm ein T-47 Luftgleiter abstürzt und plötzlich der riesige Fuß eines AT-AT vor seiner Nase auftaucht.