Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
15.02.15, 15:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Terrorwarnung - Karneval in Braunschweig abgesagt
Zitat:
Der Karnevalsumzug in Braunschweig ist am Sonntag kurz vor dem Start wegen Hinweisen auf mögliche Terroranschläge abgesagt worden. Aus "zuverlässigen Staatsschutzquellen" sei bekannt geworden, dass "eine konkrete Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund vorliege", teilte die Polizei mit.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bin kein Fan von Karneval aber haben die noch alle Tassen im Schrank ?
|
|
|
15.02.15, 19:04
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Und weiter gehts. Es ist echt traurig wie eine Minderheit den Ruf des Islams weiter in den Dreck ziehen und idioten wie die von Pegida stärken werden. Fast genausoschlimm wie die Medien selbst.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Beyond Birthday bedankt:
|
|
15.02.15, 19:15
|
|
Profi
Bedankt: 2.151
|
normalerweise bin ich nicht so der verschwörungsfanatiker, aber braunschweig liegt um die ecke von wolfburg, hannover und magdeburg.....
wenn ich ein terrorist wäre, würde ich in meine karre springen und den anschlag halt in einer anderen stadt durchziehen.
ich wette, da steckt nix dahinter....zumal es sinnbefreit ist in braunschweig einen anschlag einfach so mal zu verüben.....
war da ein "karrikaturist of doom" unterwegs?nö!
waren da wichtige politker unterwegs, die was mit dem aktuellen weltgeschehen zu tun haben? auch nö!
es gibt einfach keinen plausiblen grund, da jetzt einen anschlag zu verüben
muss ich diesmal sagen: glaub nicht, das da irgendwas gelaufen ist. bin mir sicher das es ein fehlalarm war und die haben jetzt nicht den mumm es zuzugeben
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bambamfeuerstein:
|
|
15.02.15, 20:09
|
|
Süchtiger
Bedankt: 592
|
Gibt es überhaupt einen plausiblen grund einen anschlag zu verüben ? auch nö!
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Samonuske bedankt:
|
|
15.02.15, 20:13
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Samonuske
Gibt es überhaupt einen plausiblen grund einen anschlag zu verüben ? auch nö!
|
die anschläge der letzten zeit hatten halt immer ein ziel....zeichner, reporter, polizisten.....aber nie zivilisten, die waren quasi nebenbeiopfer für diese idioten
|
|
|
15.02.15, 21:05
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Ein Anschlag auf einen Karnevalszug würde sehr viel bewirken für die Terroristen - nämlich möglichst viele Opfer. Es müssen nicht immer Promis, Politiker oder irgendwelche "auf den gibts ein Kopfgeld" Leute sein.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.02.15, 21:13
|
|
Profi
|
dann wären wir wieder bei dem punkt, wieso die terroristen NUR braunschweig im visier hatten und wieso sie nicht in einer der nachbarstädte zugeschlagen haben. darum gehts ja in meinem oberen beitrag
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
|
|
16.02.15, 02:10
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
ohne eindeutige sicherheitsbedenken hätten die den umzug nicht abgesagt.
übrigens:
auch das ist selbstverständlich ein einzelfall und hat natürlich üüüüüüüberhaupt nix mit dem islam zu tun, wie unsere muslimischen freunde in den sozialen netzwerken immer zu betonen pflegen.
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei UltimateCreature bedankt:
|
|
16.02.15, 06:20
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von UltimateCreature
auch das ist selbstverständlich ein einzelfall und hat natürlich üüüüüüüberhaupt nix mit dem islam zu tun, wie unsere muslimischen freunde in den sozialen netzwerken immer zu betonen pflegen. 
|
ist halt wie bei den christen: kinderfickerei ist auch auch ein einzelfall und hat üüüüüüüüüberhauptnix mit dem christentum zu tun...blablasülz
na?dämmerts?
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
|
|
16.02.15, 08:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
...wieso die terroristen NUR braunschweig im visier hatten...
|
Das Motiv liegt doch klar im Namen dieser Stadt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei xraptorx:
|
|
16.02.15, 08:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Panikmache. mehr nicht.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei SamXellx bedankt:
|
|
16.02.15, 10:58
|
|
Banned
Bedankt: 325
|
Stimmungsmache für "Anti-Terror" Gesetze...
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei maKe_my_day bedankt:
|
|
16.02.15, 12:02
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Die neue Ausrede der einzelnen Städten und Gemeinden um unnötig Kostenintensive Events fürs Volk auf die schnelle abzusagen "Terrorwarnung"
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei oder:
|
|
16.02.15, 12:12
|
|
Nur der Hamburger SV
Bedankt: 293
|
erinnert mich an die Demo die gekillt wurde, weil man "die Sicherheit nicht gewährleisten konnte".
Ich hätte mal eine Frage an die Terroristen in den Ämtern: Wie viele Menschen sind in Deutschland durch "islamistischen Terror" zu Schaden gekommen / ums Leben gekommen? Richtig, die Zahl liegt bei exakt 0. Die einzigen Terroranschläge sind die Anschläge der Politiker auf die Verfassung und die Menschenrechte
|
16.02.15, 12:43
|
|
Sexgott
|
Zitat:
ist halt wie bei den christen: kinderfickerei ist auch auch ein einzelfall und hat üüüüüüüüüberhauptnix mit dem christentum zu tun...blablasülz
na?dämmerts?
|
bei mir braucht nichts zu dämmern, weil ich objektiv bin. ein pfaffe, der seinen messdiener befummelt, ist zwar ein arschloch, aber auch ein christ. breivik ist ein kranker drecksack, aber auch ein christ.
ein moslem der terrororganisation "ISLAMischer staat", der den ISLAM mit mord und terror über die welt bringen will, ist aber kein moslem? und das ganze hat nichts mit dem islam zu tun? tut mir leid, aber ich kann diesen scheiss nicht mehr lesen und hören - wirklich nicht. was ist so schwer daran zuzugeben, dass idioten, die leider denselben glauben haben, wehrlose menschen enthaupten und das scharf zu verurteilen? krieg ich nicht in den kopf und nervt mich langsam ... ganz ehrlich.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei UltimateCreature bedankt:
|
|
16.02.15, 13:12
|
|
Nur der Hamburger SV
|
Dir ist aber schon bewusst, dass man mit derselben "Logik" jeden Christen als Terroristen Brandmarken kann? Die Inquisition sollte dir ein Begriff sein. Unter dem Namen der Kirche wurden viele Menschen ermordet. Ich sehe keinen fast keinen Unterscheid. Außer vielleicht, dass es bei den Islamisten wenige sind und im Mittelalter der Großteil der Christen Terroristen waren.
Im Islam ist es außerdem verboten einen Menschen (sogar ein Tier) zu töten. Aber was interessieren einen schon die Tatsachen, wenn man interessengesteuerten Parolen blind folgen kann. Ist weit einfacher, als einfach mal das Hirn zu benutzen
|
16.02.15, 13:26
|
|
Sexgott
|
sag mal, hast du gelesen, was ich geschrieben habe?
im namen gottes haben christen reichlich greueltaten vollbracht. ICH ALS CHRIST STEHE ABER DAZU!!! ich würde nie sagen: "näääääääääääääääää, das hat alles nichts mit dem christentum zu tun. das waren bestimmt auch keine christen, sondern manuel neuer. und ausserdem waren schon damals die amis an allem schuld"
edit:
es spielt doch gar keine rolle, ob ein moslem laut koran jemanden töten darf oder nicht - weil diese verblendeten typen es trotzdem tun. mich nervt einfach nur, dass 99 prozent mit irgendwelchem schwachfug ankommen.
und parolen folge ich schon mal gar nicht. ich habe auch absolut gar nix gegen migranten. das problem mit diesen fanatikern ist überhaupt nicht ihre herkunft. da morden und plündern nämlich konvertierte deutsche, amerikaner, engländer und franzosen genauso mit.
|
|
|
|
16.02.15, 13:34
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.849
|
Wieso muss sich ein Christ für Leute wie Breivik oder Kony rechtfertigen?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nana12:
|
|
16.02.15, 13:59
|
|
Sexgott
|
rechtfertigen? wer redet von rechtfertigung? kein christ braucht sich für die untaten beknackter christen zu rechtfertigen, genauso wenig wie sich ein friedlicher moslem für die sauereien von IS rechtfertigen muss.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei UltimateCreature:
|
|
16.02.15, 14:02
|
|
Chuck Norris
|
Ok wo ist der konkrete erwähnenswerte Zusammenhang?
|
|
|
|
|
16.02.15, 14:47
|
|
Sexgott
|
ich versuche für mich eine erklärung für dieses ableugnen zu finden. machen wir es anders: ein haufen christen zieht los, will den christlichen staat errichten. sie stoppen einen bus mit 20 muslimen oder buddhisten und köpfen sie. würde ich nach meiner meinung dazu gefragt, würde sie in etwa so lauten: "ja, es sind christen. es sind zwar welche, die den rechten pfad verlassen haben und einen pechschwarzen weg beschreiten .. aber ja, es sind verdammt nochmal leider christen. diese menschen müssen aufs härteste bekämpft werden, bevor sie weiteres unheil über die menschen bringen können". punkt, aus, ende. ich würde aber sicher nicht sagen: "waaaaaaaaaaas??? sowas gibt es bei uns christen nicht. wir sind aaaaaaaalle friedlich. das sind keine christen. und die taten haben mit unserem glauben überhaupt nix zu tun". ich will einfach nur begreifen, wieso acht von zehn auf facebook so komisch reagieren ... mehr nicht. ich verstehe es halt nicht. darum frage ich ja hier, weil ich weiss, dass viele meiner langjährigen weggefährten hier auch moslem sind. ich habe einen kumpel gefragt, der mir dazu aber auch nix sagen konnte und dem dieses phänomen selber unbegreiflich ist.
|
|
|
|
16.02.15, 14:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
na?dämmerts?
|
Soll auch sehr beliebt in linken und grünen Kreisen sein. Hat aber nichts mit der politischen Einstellung zu tun.
|
|
|
16.02.15, 15:15
|
|
Banned
Bedankt: 325
|
Zitat:
ich würde nie sagen: "näääääääääääääääää, das hat alles nichts mit dem christentum zu tun. das waren bestimmt auch keine christen, sondern manuel neuer.
|
Immer auf den armen Manu
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei maKe_my_day:
|
|
16.02.15, 15:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
ich versuche für mich eine erklärung für dieses ableugnen zu finden. machen wir es anders: ein haufen christen zieht los, will den christlichen staat errichten. sie stoppen einen bus mit 20 muslimen oder buddhisten und köpfen sie. würde ich nach meiner meinung dazu gefragt, würde sie in etwa so lauten: "ja, es sind christen. es sind zwar welche, die den rechten pfad verlassen haben und einen pechschwarzen weg beschreiten .. aber ja, es sind verdammt nochmal leider christen. diese menschen müssen aufs härteste bekämpft werden, bevor sie weiteres unheil über die menschen bringen können". punkt, aus, ende. ich würde aber sicher nicht sagen: "waaaaaaaaaaas??? sowas gibt es bei uns christen nicht. wir sind aaaaaaaalle friedlich. das sind keine christen. und die taten haben mit unserem glauben überhaupt nix zu tun". ich will einfach nur begreifen, wieso acht von zehn auf facebook so komisch reagieren ... mehr nicht. ich verstehe es halt nicht. darum frage ich ja hier, weil ich weiss, dass viele meiner langjährigen weggefährten hier auch moslem sind. ich habe einen kumpel gefragt, der mir dazu aber auch nix sagen konnte und dem dieses phänomen selber unbegreiflich ist. 
|
Der Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass man nicht wirklich bereit ist, eine Islamdebatte zu führen und nicht bereit ist den eigenen Glauben kritisch zu hinterfragen. Würde man zugeben, dass die Mitglieder des IS Muslime sind, die nur eine andere Auslegung des Islam vertreten, würde man sich selber als Lügner offenbaren, wenn man vorher ständig von einer Religion des Friedens gesprochen hat. Würde man zugeben, dass der Islam durchaus so ausgelegt werden kann, wie das beim IS der Fall ist, würde man damit nahelegen, dass auch die überaus friedfertige Auslegung des Islam hier ansässiger Fernsehmuslime, nur eine Auslegungssache ist, und genauso wenig den Islam repräsentiert, wie der IS.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei happyk bedankt:
|
|
16.02.15, 15:21
|
|
Nur der Hamburger SV
|
Zitat:
sag mal, hast du gelesen, was ich geschrieben habe?
|
Du hast Geschrieben, dass alle Islamisten böse Buben seine. Danach hast du korrekt geschrieben, dass es eben diese paar Fanatisten sind. Aber vorher war es sehr allgemein
Zitat:
"näääääääääääääääää, das hat alles nichts mit dem christentum zu tun. das waren bestimmt auch keine christen, sondern manuel neuer.
|
Aber sowas von. Kappa
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei cortez442:
|
|
16.02.15, 15:27
|
|
gta v O__O
Bedankt: 871
|
Zitat:
|
Ach du scheisse, ich stell mir grad vor wie abartig es sein muss, wenn 3 deiner Kollegen neben dir der Kopf abgeschnitten wird und du weißt, in 90 Sekunden bist du dran, kannst nix dagegen Machen, Wehren ist nicht möglich etc.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Origami bedankt:
|
|
16.02.15, 15:43
|
|
Chuck Norris
|
@UltimateCreature
Das beantwortet nicht die Frage, sondern weicht auf den Ärger aus, deren Ursprüng immer noch im Dunkeln liegt. Es ist ja nicht so, dass sich Islamverbände die Artikel und Sendezeit kaufen um zu Kreuze zu kriechen, sondern man direkt auf sie zugeht. Ich bin auch Mensch, wie jeder Verbrecher dieser Erde. Trotzdem hat mich noch nie jemand aufgefordert mich von meiner Spezies zu distanzieren. Wieso setzt man also nicht am Ursprung dessen an was so nervig ist? Wieso fragt man also angehörige dieser Religion was einige in ihrem Namen anstellen? Denn das die angeblich zufällig Moslems sind kann wohl kaum als Begründung herhalten.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass zwischen Islam und Islamismus seit Jahren versucht wird eine zwingende Verbindung zu sehen, die man beim Christentum nicht mal erwähnt (wenn man denn der Logik folgen will)? Wenn man Moslem ist und als potenzieller Schläfer gesehen wird, kann einem da schon Bange werden. Und sein wir doch ehrlich: Pegida geht nicht für ein paar hundert IS Terrortouris auf die Straße.
@happyk
Wie an den Beispielen bereits belegt, lässt sich wohl jede Religion als Mordwerkzeug zu stilisieren. Niemand fordert deswegen eine "Christendebatte", und ganz ehrlich: Niemand will eine Debatte. Der Pegida Maulkorb spricht Bände, denn das Ergebnis muss schon von vornherein feststehen.
|
|
|
|
|
16.02.15, 15:45
|
|
Profi
|
Zitat:
ein moslem der terrororganisation "ISLAMischer staat", der den ISLAM mit mord und terror über die welt bringen will, ist aber kein moslem?
|
du hast es erfasst. der islamische staat hat nichts mit dem islam zu tun. das wüsstest du, wenn du dich mit der geschichte des IS befasst hättest, die wahrlich nicht sehr lang ist.
der islamische staat wurde von arbeitslosen, ehemaligen irakischen offizieren und soldaten gegründet die bereits zu saddams zeiten soviel mit dem islam zu tun hatten wie der irak mit demokratischen wahlen.
die einzigen, die man beim IS als moslems bezeichnen kann, sind die idiotischen, fanatischen fußsoldaten, die von überall aus der welt anreisen und meinen, sie würden was gutes tun und selbst die haben vom islam soviel ahnung wie du.
nichts, was der IS macht, steht im einklang mit der schariah oder mit dem koran
|
|
|
16.02.15, 15:46
|
|
Sexgott
|
Zitat:
Zitat von cortez442
Du hast Geschrieben, dass alle Islamisten böse Buben seine.
|
das hast du dann so aufgefasst. ich bin seit meiner geburt ruhrgebietler und bin mit türke, italiener und grieche im sandkasten aufgewachsen und von deren eltern behandelt worden wie der eigene sohn. ich hab sicher nix gegen menschen mit anderen wurzeln und meine schon genau die verbrecher, die es auch betrifft.
@origami:
du willst einfach nur arbeiten, damit es deiner familie gut geht. und irgendein kranker irrer schneidet dir den kopf ab. die welt ist voll mit krankem scheiss.
edit:
Zitat:
du hast es erfasst. der islamische staat hat nichts mit dem islam zu tun. das wüsstest du, wenn du dich mit der geschichte des IS befasst hättest, die wahrlich nicht sehr lang ist.
der islamische staat wurde von arbeitslosen, ehemaligen irakischen offizieren und soldaten gegründet die bereits zu saddams zeiten soviel mit dem islam zu tun hatten wie der irak mit demokratischen wahlen.
|
natürlich sind das kranke gestalten und spiegeln nicht die menschen wieder, mit denen wir seit jahrzehnten friedlich tür an tür leben. aber: welchem glauben gehören sie an? sind sie nominell moslem ... ja oder nein?
nana12:
ich meine nicht die, die irrsinnigerweise befragt werden und dann gegen ihren eigenen glauben schiessen sollen. ich meine schon die, die unaufgefordert beiträge kommentieren ... auf facebook zum beispiel.
|
|
|
|
16.02.15, 16:01
|
|
Nur der Hamburger SV
|
ja, muss ich dann falsch gelesen haben.
Zitat:
ich hab sicher nix gegen menschen mit anderen wurzeln und meine schon genau die verbrecher, die es auch betrifft. 
|
Ich wage mal zu behaupten, dass jemand, der was anderes behauptet, ein politisches Ziel damit verfolgt. Wie gesagt gibt es auf der Welt gut 1,3 Milliarden Muslime. Und wenn fast 20% der Weltbevölkerung Terroristen wären, hätten wir ein ganz schönes Problem.
Aber was erzähle ich das, wenn unsere Regierung von gut 80 Millionen Terroristen in der BRD ausgeht...
|
16.02.15, 16:21
|
|
Sexgott
|
Zitat:
Zitat von happyk;26480424Würde man zugeben, dass die Mitglieder des IS Muslime sind, die nur eine andere Auslegung des Islam vertreten, würde man sich selber als Lügner offenbaren, [B
wenn man vorher ständig von einer Religion des Friedens gesprochen hat[/B].
|
das aufrechtzuerhalten fällt unter solchen bedingungen natürlich nicht gerade leicht. dennoch ist doch bekannt, dass jede religion irgendwann und immer wieder mal solche vollpfosten an der backe hat. dann so zu tun, als wenn die keine nominellen muslime sind, ist vollkommener humbug, oder? dann sollte man lieber gar nix zu diesem thema sagen.
|
|
|
|
16.02.15, 18:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
na?dämmerts?
|
Diese "Kinderfickerei" ist eindeutig die Schuld der katholischen Kirche
wegen dem ganzen Zölibat Quatsch.
|
|
|
17.02.15, 07:21
|
|
Profi
|
Zitat:
aber: welchem glauben gehören sie an? sind sie nominell moslem ... ja oder nein? 
|
da haste recht...wie du sagst: NOMINELL gehören sie dem islam an, nur hat das was die da tun nichts mit dem islam ansich zu tun. diese aussage ist nunmal falsch. diese schwachmaten agieren nur unter dem deckmantel des islam. das wäre so, als würde jemand, der mit fußball nix zu tun hat, im namen des FCB anschläge verüben.
|
|
|
17.02.15, 09:03
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.779
|
@koppo dir ist bewusst, das es das schon weitaus länger gibt und lange nicht als etwas "perverses" angesehen wurde?
Sexuelle Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern gab es z.b. schon in den Hochzeiten des antiken Griechenlands.
|
|
|
17.02.15, 10:08
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
War wohl nichts mit Terror!
Als Attentäter sollte man Karneval-Hochburge wie Köln, Düsseldorf oder Mainz für Anschläge mit möglichst vielen Toten aussuchen und keine Provinze, sogar da gab es keinen Terror.
Die Behörden und zuständigen Leute halluzinieren den Terror herbei. Aber nur Hallus.