![]() |
SIGNAL vs. RECALL
Microsoft mutiert zusehends zum totalen Überwachungstool:
Zitat:
Privatanwender, die nicht unbedingt darauf angewiesen sind, sollten ihr OS wechseln. |
Ich raffe das einfach nich... das ist ein Warenforum. Habt ihr noch nie was von Windows IoT/LTSC (siehe den letzten bizarren Windows-10-Bitch- und Humorfaden hier; Windows 10 LTSC Supportende ist 2032) bzw. den ganzen Windows-Dekackifizierungsstrategien gehört? Dafür gibts haufenweise Supportgruppen!
Meine Fresse... :confused: |
@muavenet
Warum gleich so aggro? Nehmen wir z.B. mal Datev, weil es mich beträfe... Zitat:
|
Zitat:
Bevor ich aber insbesondere älteren Windows bzw. Windows-Power-Usern den Cold-Turkey-Systemwechsel antrage, würde ich es erstmal mit Windows IoT/LTSC bzw. einem "bereinigten" Windows (plus WSL für die ersten Linux-Schritte) probieren. Hier und da kommt der ein oder andere aufgrund spezifischer Dependencen auch nicht drumherum. Haufenweise Linux-Nördlinger haben meiner Erfahrung nach oft nicht viel Plan von branchenspezifischen Umgebungen außerhalb der eigenen Komfortzone. Und das Microsoft 'ne (ethisch bedenkliche) Corpo-Bude ist, weiß selbst meine Brötchenverkäuferin. Aber MS muss mer ja nicht entlohnen. ;) Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |