![]() |
Shitstorm of love
Zitat:
Naiv, vielleicht. Aber das ist mir wurscht. Ich finde es eine schöne Geste. Was denkt ihr? |
an sich eine schöne Geste, allerdings sprechen die Israelis damit nicht für die Mehrheit ihres Volkes.
Laut Umfragen sind immernoch 61% der Bevölkerung für einen Krieg gegen den Iran. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
..Wie repräsentativ war die Umfrage? Wie unabhängig das durchführende Institut? Auf solche Zahlen sollte man echt einen geschmeidigen Scheiß geben.
|
Passend dazu eine Sendung vom BR, heute vormittag um 11:45 - 12:30 h:
stationen.Dokumentation Der Friedenspfarrer von Bethlehem - Mitri Raheb - Christ und Palästinenser Über die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mit der Suche finden und nochmals ansehen. Es lohnt! An der Bethlehemer Mauer (auf palästinensischer Seite) zu lesen (als Graffiti): "Ich bin ein Berliner" ... |
Mensch mann oh mann...jetzt habt ihr mich auf einer emotionalen Ebene !
Wir alle...egal ob m3Zz, slimru, gentleman, Jaynay, Octal, Atanaris usw. wir alle wollen doch keinen verdammten Scheißkrieg ! Aber den kleinen Mann kann man ja übergehen, es zählen eben nur Macht- und Wirtschaftsinteressen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher (Übersetzungsfehler von A. hin oder her), ob man dem Iran trauen kann. Eines aber ist für mich klar, (soweit mir bekannt ist) hat Iran bisher in seiner neueren Geschichte noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen. Man sollte auch die Mentalität und Ausdrucksweise dieser Kultur bedenken. Fragst du jemand dort sachlich, nach unseren westeuropäischen Vorstellungen, nach dem Leben seines Vaters, wird er dir erstmal blumenreich die äußere Erscheinung schildern. Ich denke auch, dass sich viele Israelis nichts sehnlicher wünschen als Frieden. Bin wohl doch ein "Träumerle" ! @Gentleman: Habe es im BR gesehen und mag die Sendung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |