Zitat:
Valve-CEO Gabe Newell stellte eine interessante Idee vor, die man beim Entwicklerstudio künftig verfolgen möchte. Wer sich beispielsweise auf den Team Fortress 2-Servern korrekt verhält und bei den Mitspielern beliebt ist, sollte Dota 2 und andere Valve-Spiele kostenlos erhalten. Unbeliebte Spieler würde Valve künftig verstärkt zur Kasse bitten.
Hier seht ihr ein Artwork zu Dota 2. Wer Lust auf das Spiel hat und es eventuell kostenlos haben möchte, sollte sich bei Valve-Spielen künftig auf den Online-Servern benehmen. Valve möchte auf den Online-Servern dieser Welt für einen besseren Ton und eine freundlichere Gemeinschaft sorgen. In einem aktuellen Interview mit dem Online-Magazin Develop hat der CEO Gabe Newell eine interessante Idee vorgestellt. Man möchte den Spiele-Preis, beispielsweise für Dota 2, künftig an das Online-Verhalten von Spielern anpassen. Newell formuliert es folgendermaßen: "Manche Zeitgenossen sorgen mit ihrem Online-Verhalten auf einem Server dafür, dass die Spieler bedeutend mehr Spaß haben. Andere sorgen dafür, dass die bereits vorhandenen Spieler abhauen. Wir müssten irgendwie in der Lage sein, so etwas festzustellen. Wir müssten einen Weg finden, Spieler zu belohnen, die gut für unsere Gemeinschaft sind."
Newell fährt fort: "In der Praxis sollte ein beliebter Spieler also Dota 2 kostenlos erhalten, weil er sich beispielsweise in Team Fortress 2 erfolgreich als ein solcher bewiesen hat. Eine richtige Nervensäge kann Dota 2 noch immer spielen. Doch das Spiel würde ihn den vollen Preis kosten. Ein Zusatzinhalt wie beispielsweise Voice-Chat müsste denjenigen Spieler weitere 100 US-Dollar kosten." Die Idee ist – fernab von der Machbarkeit – sicherlich nicht schlecht, oder? Nutzt die Kommentarfunktion. Das Valve-Interview gibt es bei Develop.
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
finde die idee ansich nicht schlecht auch wenn es kaum realisierbar ist.
aber spinnen wir mal weiter und übetragen das ganze auf mmos mit verschärften regeln:
- spieler, deren chars so dinge beinhalten wie shadow, vanish, night, fighter...oder nasenbär -,O müssen den normalen preis zahlen, während andere spieler rabatte bekommen
- wer mitten in einer instanz abhaut, andere beleidigt, ninjalooter, etc. müssen auch den vollen preis bezahlen
usw.
wie gesagt: die grundidee gut, leider nicht umsetzbar