Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.04.11, 08:31
|
|
Berserker
Bedankt: 1.479
|
Konditormeister in NÖ bäckt Torten im Nazi-Design
Zitat:
Konditormeister Manfred Klaschka versteht die Welt nicht mehr. Andererseits versteht wohl auch die Welt ihn nicht – denn der Niederösterreicher findet nichts dabei, Torten mit Nazi- Symbolen und Hitlergruß auf Wunsch anzufertigen. "Ich bin kein Nazi- Bäcker", sagt der Zuckerbäcker, "ich mache, was bestellt wird."
|
Quelle und Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte kein Spam wegen der Quelle oder wegen dieses Satzes.
Bleibt beim Thema. Danke.
|
|
|
06.04.11, 08:37
|
|
0x1FEDBEEF
Bedankt: 75
|
Wie die Rechtslage in Österreich aussieht, weiß ich nicht, aber in Deutschland würdeste dafür richtig eine aufn Sack bekommen.
Auch wenns den Bäckern immer schlechter geht (und das weiß ich, weil ich eine selbstst. Steuerberaterin mit großem Cliente aus der Bäckerszunft in der Familie habe), so wird er sicherlich nicht daran kaputt gehen, wenn er einen derartig geschmacklosen Auftrag ablehnt.
|
|
|
06.04.11, 09:29
|
|
Play Hard Go Pro
Bedankt: 56
|
Ist natürlich nicht die beste Art geld zu verdienen aber er geht seiner Arbeit nach und man muss nunmal sagen in dem Kapitalismus in dem wir leben - Geld regiert die Welt.
Aber daraus gleich wieder so ne große Story zu machen, Medien halt.

- You Should Have Killed Me When You Had The Chance -
|
|
|
06.04.11, 10:31
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.859
|
@ hoorizoon: danke! endlich mal jemand der ahnug hat, dachte immer ich kämpfe auf verlorenem posten.
für alle anderen, die die swastika als 'geschmacklos' bezeichnen ... hier klicken ... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und wenn ich schon sowas höre wie ... '...da is ein hakenkreuz auf der torte [...] sowas macht kein normaler mensch...'
demnach sind im asiatischem raum viele 'abnormale' menschen unterwegs.
|
|
|
06.04.11, 10:55
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Ich denke mal, dass gegen eine "Hakenkreuztorte" für den privaten Genuss nichts einzuwenden ist.
Man darf sich auch eine zu Hause aufhängen, nur nicht sichtbar vors Fenster etc.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hardie69:
|
|
06.04.11, 11:09
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Quelle Krone.at, die Bildzeitung Österreichs
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MrTee:
|
|
06.04.11, 11:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 316
|
Wie blöd kann man sein ? Nazi Torten verkaufen ? Das ist doch krank ? Ich als normal Bürger würde auch keine SPD oder CDU Torte mir anfertigen lassen.
|
06.04.11, 11:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Das haben wir schon früher in der 4ten Klasse gelernt oder so, das das "Hakenkreuz" das umgedrehte Zeichen für Sonne in Japan oder so ist... irgendwie sowas...
Einfach nur nen abgekupfertes Symbol - wieso sollt es also verboten sein, damit ne Torte auf Bestellung zu machen ?
Das man die Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen kann - das geht in manche Köpfe nicht rein.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Sâilence:
|
|
06.04.11, 12:12
|
|
Berserker
|
Zitat:
Zitat von patariko
Bitte kein Spam wegen der Quelle oder wegen dieses Satzes.
Bleibt beim Thema. Danke.
|
zum Beispiel:
Zitat:
Zitat von MrTee
Quelle Krone.at, die Bildzeitung Österreichs 
|
|
|
|
06.04.11, 12:45
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
auch wenn du diesen satz noch 1000 mal schreibst ist und bleibt nahezu jegliche meldung aus diesem politischen-schundblatt mist.
Ich finde man sollte hetzerischen und reisserischen politischen Machtinstrumenten hier keinesfalls eine Plattform bieten. So geschehen mit BILD, warum auch nicht mit dem Österreichischen Pendant?
|
|
|
06.04.11, 13:07
|
|
Berserker
|
Da manche Leute es nicht aushalten Krone-News zu lesen und auch nicht fähig sind sie zu ignorieren, hier die selben news einer anderen seite:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.04.11, 13:08
|
|
Play Hard Go Pro
Bedankt: 56
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Das ist nicht blöd, es könnte eine Marktlücke sein.
Wieso Nazitorten? Das Swastika gab es schon vor der NS-Zeit.
|
geht ja nicht nur um das Swastika der hat ja auch Hitlergruß aus Marzipan und so geformt

- You Should Have Killed Me When You Had The Chance -
|
|
|
06.04.11, 13:24
|
|
Spam-Meister
Bedankt: 219
|
das is doch mal schönes Geschenk für unseren Gauleiter^^
|
|
|
06.04.11, 13:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
auftraggeber war übrings pro-sieben für den aktuellen 'tolerance-day' ;-)
|
|
|
06.04.11, 13:28
|
|
この薄汚い売女め
Bedankt: 361
|
Swastika mag Swastika sein er macht aber Hakenkreuze ehrlich gesagt find ich das gut soll er doch machen was dem Kunden Gefällt hat er ja nichts mit am Hut
|
|
|
06.04.11, 14:07
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Ich frage mich was passiert wäre wenn es eine Stalintorte mit Hammer und Sichel gegeben hätte. Gleicher Aufschrei? Wohl kaum. Ich denke die Linke aus Deutschland hätte gleich 10 Kuchen bestellt.....
|
|
|
06.04.11, 15:47
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Zitat von patariko
zum Beispiel:
|
Hoppla, hatte das überlesen! Entschuldigung
|
|
|
06.04.11, 16:13
|
|
Banned
|
Zitat:
Ich frage mich was passiert wäre wenn es eine Stalintorte mit Hammer und Sichel gegeben hätte. Gleicher Aufschrei? Wohl kaum. Ich denke die Linke aus Deutschland hätte gleich 10 Kuchen bestellt.....
|
Aufschrei der Rechten wäre garantiert. Was wohl die Kameradschaften von so einer Schandtat gehalten hätten?
Aber ihr tut mir ja leid... Die gebeutelte Rechte ohne Rechte. Die ganzen Neger, ewig Linken, Bolschewisten und Rassenbeschmutzer machen hier einem edlen Bäckersmann sein Leben schwer. Er wollte doch auch nur zur Kultur beitragen und seiner Arbeit nachgehen. Egal ob einer Kuchen backt oder Menschen erschießt. Arbeit oder Auftrag ist nunmal Arbeit oder Auftrag. Und mitschuldig mache ich mich damit nicht, denn ich gehe bloss meiner Pflicht nach (oh, welch Tugend!).
Zitat:
Ich denke die Linke aus Deutschland hätte gleich 10 Kuchen bestellt.....
|
Links = Stalin?
Laut deiner Argumentationskette müsstest du dich also auch persönlich zu Adolf Hitler hingezogen fühlen (oh Nein, du bist nicht rechts. Nur eben ein Deutschlandorientierter Freidenker  ), oder fehlt es mir jetzt endgültig an rudimentären Kenntnissen von mathematischen Gleichungen?
|
|
|
06.04.11, 16:29
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
Für Geld macht man doch heutzutage leider jeden scheiß mit
|
|
|
06.04.11, 20:56
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von seeded
Aufschrei der Rechten wäre garantiert. Was wohl die Kameradschaften von so einer Schandtat gehalten hätten?
|
Viel Spaß beim weiter suchen und verbessern
|
|
|
06.04.11, 21:14
|
|
Banned
|
Zitat:
Dafür braucht es keine Neger,ewig Linken, Bolschewisten und Rassenbeschmutzer. Es reichen Leute wie du denen den ganzen Tag langweilig ist und die ewig während Mission haben das REechte im Menschen zu finden
|
Oder das Linke im Menschen, liebes ABC?
Zitat:
Die Linken sind genau soviel Stalin wie die Rechten alle Nazis sind um es mal in deinen Worten auszudrücken.
|
Damit hast du deiner These widersprochen.
Zitat:
Viel Spaß beim weiter suchen und verbessern
|
Vielen Dank, werde ich haben.
|
|
|
06.04.11, 22:07
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von seeded
Damit hast du deiner These widersprochen.
|
Nein du hast sie bloß nicht verstanden. Deiner Meinung nach ist jeder der auch nur einen Bruchteil....einen Mikrometer von der Politischen Mitte abweicht ein Rechter der natürlich Automatisch ein Nazi ist der in einer Kameradschaft arme Immigranten jagt und sowieso das übel dieser Welt repräsentiert.
Aber warum erkläre ich dir das den - das weist du doch selbst am besten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DasKleineABC:
|
|
07.04.11, 08:35
|
|
Banned
|
Zitat:
Nein du hast sie bloß nicht verstanden.
|
Dann kannst du dich nicht ausdrücken.
Du hast in einem Atemzug von Stalin und den Linken gesprochen. Wenn ich jetzt den Spieß umdrehe und in der völlig gleichen Situation von Adolf Hitler und den Rechten spreche, fühlst du dich auf den Schlips getreten und fühlst dich ach so ungerechet behandelt.
|
|
|
07.04.11, 09:41
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 62.767
|
Zitat:
6. Das Posten und Zitieren von heise.de, bild.de, krone.at, blick.ch und shortnews.de ist nicht erlaubt.
|
Bitte Newsregeln lesen!
|
|
|
07.04.11, 10:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@Avantasia
Auch wenn's in 'Feedback und Verbesserungen' gehört, aber kann man (falls es um die Qualität und Seriosität der Quellen geht) "blick.ch" auch in die Ausschlussregelung aufnehmen?
Gruss
|
07.04.11, 10:36
|
|
Super Moderatorin
|
Das hatte ich auch gerade überlegt. Mach ich mal!
|
|
|
07.04.11, 10:56
|
|
JDM Freak
Bedankt: 77
|
Zum kotzen das die dämlichen Nazis das Sonnenrad missbraucht haben.
dumme fatzken...
|
|
|
07.04.11, 11:35
|
|
Super Moderatorin
|
Da es hier nicht um Nazis selber geht, sondern um einen Bäcker de Torten mit Nazi Symbolen backt und das hier eh wieder zu 70% in Nazidiskussionen ausartet weil einige nicht On Toppic bleiben können,
|
|
|