Zitat:
Zitat von Uwe Farz
Ist jetzt OT, aber warum wegschmeissen? Die arbeiten einwandfrei als Videorecorder an meinen Sat Receivern. Sowas nennt man nachhaltig.
|
Wenn sie doch verbaut ist und einwandfrei funktioniert muss du doch eh da nix unstellen. Oder?
Das mit dem wegschmeißen war auch nicht ganz ernst gemeint.
SATA gibt es mittlerweile seit 18 Jahren. Grad mal auf mindfactory nachgesehen. Die verkaufen nicht mal eine IDE Festplatte.
Weiß garnicht wann ich umgestiegen bin. Neben dem fehlen der master/slave Einstellung ist das verkabeln bedeutend einfacher. Sieht besser aus und die luftzirkulation besser kontrollieren.
Das betrifft sicherlich nur PCs.
Aber es ist eine veraltete Technik. In einigen Jahren sicher kaum im Gebrauch.
Deswegen finden ich jetzt über die Einstellungen von IDE Festplatte zu diskutieren etwas unnötig.
So und zum allgemeinen.
Ich hatte bis jetzt auch keine Problemen mit master/slave.
Verstehe aber den Hintergrund.
Ich kann aber auch nachvollziehen das viele nicht verstehen warum man im Zuge des political correctness Wörter empfiehlt nicht zu nutzen. (Wie gesagt es geht nicht um ein verbot)
Diskriminierung ist schwer zu erklären wenn man nicht betroffen ist. Wenn man die Gefühle des diskriminieren nicht versteht, wie soll man dann das mit dem PC verstehen.
Ganz nebenbei geht das ja von den Entwicklern aus. Keine Kampagne die das verlangt.
Und die Entscheidung liegt bei denen. Die suchen aber mit Hilfe der community um Ersatz.
Es gibt nunmal Wörter die verschiedene Gruppen halt herabsetzen oder eine negative errinerung wachrufen.
WaS ist so schwierig darauf Rücksicht zu nehmen?
Ich hab mal slave gegoogelt.
1 Mio Treffer auf sklaven aus Afrika. Erst sehr weit hinten kommen die bdsm Sklaven.
Ein Sklave ist aber in unserer Vorstellung nunmal schwarz, minderwertig und ein Objekt.
Beim Begriff laibeigener sieht es doch anders aus. Obwohl mehr oder weniger das gleiche.
Wenn sich farbige bei dem Begriff unwohl fühlen, würde ich das verstehen und würde das mal in frage stellen.
Aber wie gesagt, hier ging es wohl vom Entwickler aus.
Soll jetzt keine Kritik an jemanden hier sein. Das sind halt meine Gedanken zu diesem thema