Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.04.11, 20:21
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Pwnagetool und Redsn0w Untethered Jailbreak für iOS 4.3.1
Zitat:
Pwnagetool und Redsn0w
Untethered Jailbreak für iOS 4.3.1
Das iPhone Dev Team hat seinen untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 veröffentlicht. Damit lassen sich alle Apple-Geräte mit Ausnahme des iPad 2 - auf Kosten der Garantie - von Beschränkungen befreien.

Apple iOS 4.3.1
Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat sowohl das Pwnagetool als auch Redsn0w aktualisiert. Sie können nun Geräte mit eingespieltem iOS 4.3.1 dauerhaft ("untethered") von Restriktionen befreien, auch ohne dass ein Neustart ein wiederholtes Hacken erfordern würde. Unterstützt werden iPhone 3GS, iPhone 4 (GSM), iPod touch 3G, iPod touch 4G, iPad und - bisher nur vom Pwnagetool - AppleTV 2G. Das iPad 2 wird nicht unterstützt, da hier die bisherigen Bootrom-Exploits (limera1n, SHAtter) nicht greifen.
Der neue untethered Jailbreak vom iPhone Dev Team basiert auf Erkenntnissen des deutschen Sicherheitsexperten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Esser hatte sich bereits zuvor dem iPhone gewidmet. Sein noch nicht veröffentlichtes [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll mit Jailbreak versehene Geräte vor Schadsoftware-Angriffen schützen können - mit einer laut Esser besseren ASLR-Implementation (Address space layout randomization) als sie Apple mit iOS 4.3 eingeführt hat.
Das iPhone Dev Team empfiehlt den Einsatz des Jailbreaking-Tools Redsn0w, da es einfacher anzuwenden ist als das Pwnagetool. Nutzer mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollten laut iPhone Dev Team noch warten, bis ein angepasstes Ultrasn0w erschienen ist, das einige Inkompatibilitäten mit iOS 4.3.1 beseitigt. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den inoffiziellen mygully IRC besuchen kommen  Tut in der Signatur
|
|
|
04.04.11, 20:48
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Wunderbar, morgen erstmal updaten und dann Jailbreak machen.
|
04.04.11, 20:52
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Und ich werd erst mal auf den Unlock warten, nächstes Wochenende ist das bestimmt fertig und dann mach ich mir das auch drauf.
|
|
|
04.04.11, 21:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Hat jemand nen Mirror für die 4.3.1 Packages? Die 666 MB ziehen sich echt fad.
|
|
|